Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Zitat Zitat von mibur
    Trolle bitte nicht füttern!
    Ja sicher. Sind alles Trolle, die nicht Deiner Meinung sind. Studiobesitzer aller Länder vereint Euch! Holt Die brennenden Langhanteln und hängt die verlogenen Ärzte und die dreckigen Trolle gleich mit.

Mal im Ernst, ich hab in dem anderen Thread (mit den Lizenzgebühren ) konkret mehrere themebezogene längere Beiträge verfasst. Leider ist es mir dann nicht mehr gelungen, den nötigen Todernst der Lage zu bewahren, um Euren hehren Kampf "Studiobesitzer vs. Rest der Welt" zu würdigen.

Ich hoffe aber dennoch, daß sich der ein oder andere Leser entsprechend amüsieren konnte. Mir kann man zumindest nicht das Gegenteil vorwerfen.

Der Troll trollt sich dann mal wieder zurück in den Lizenzthread. Die brennenden Langhalten machen ihm dann doch Angst...

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von DerKlotz
    ich denke es wäre sinnvoller bevor man nen vertrag aufsetzt einzuschätzen ob das eine von den eintagsfliegen ist der man nen vertrag vorlegt, oder jemand der dranbleibt, und dann ne kürzeren vertragszeit halt als mitgliedschaft auf probe oder so ähnlich zu machen.
    Ich verkaufe Mitgliedschaften und da geht es in erster Linie darum lange Laufzeiten mit einem hohen Preis zu erzielen. Ich werde einen Teufel tun eine Beratung hin zu kurzen Laufzeiten zu machen. Wenn sich ein Kunde natürlich für eine kürzere Laufzeit entscheiden will, bitte, geht auch. Ich werde aber bestimmt nicht die Initiative dazu ergreifen.

was wollt ihr denn mit so kunden???
    Geld verdienen!?

M.

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von DerKlotz
    und ist das den stress wert??? ich glaube nicht, dass ihr auch noch vor gericht gehen wollt wenn die nen attest vorlegen wo ihr glaubt da wurde getürkt.
    Wir haben in unserer Anlage sehr wenige Kündigungen mit Attesten. Natürlich würden wir uns den "Streß" nicht zumuten. Unserer Preisstruktur selektiert schon vorher etwas unsere Kundschaft aus, eventuell liegt es auch daran.

M.

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    miburg
    da kannst du auch recht haben. Wir haben einen im Vergleich sehr günstigen Preis und dadurch ein sehr junges Durchschnittsalter..
    In diesem Alter ist die Zahlungsmoral nicht grad lobenswert

Sportbild Leser/in
    des kann schon sein dass so gratler des herumerzählen aber gratler hängen immer mit ihres gleichen ab und die wollen wir dann e nicht haben. Und wenn z.B. dir jemand, der kern gesund ist erzählt " des blöde Studio hat mich nicht raus gelassen" würdest du dir auch deinen Teil denken. Das er der ist der im unrecht ist. Mir erzählen auch stendig Leuten "die arbeit war ********, oder der ist doff oder sonst was, ich denk mir dann immer schon meinen Teil und glaub nicht alles wies der andere darstellt.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Ich hab mich heute abend mit einem Kollegen über die Attestproblematik und diesen Threads hier unterhalten.

Der machts in seiner Anlage folgender Maßen: Er hat sich mit den anderen Studios vor Ort ( 4 ) abgesprochen. Sobald ein Attest reinflattert, legt er es aufs Fax und schickt es zu seinen Kollegen. Die tun dies gleichermaßen. Meldet sich dann eines dieser "schwerstkranken" Ex-Mitglieder nach Attest-Kündigung beim anderen Studio an, geht die Sache an die Anwälte. Es liegt ein attest und eine Neuanmeldung schwarz auf weiß vor = Betrug. - Ganz easy.

Finde ich eine gelungene Sache, um solchen Betrügern richtig den Hintern aufzureissen. Spricht sich bestimmt rum....

Sportstudent/in Avatar von driver81
    Ist das (ungefragte) Weiterreichen von Attesten rechtlich ok?
    Ich könnte das nicht brauchen, wenn Fremde vertrauliche Informationen über mich bekämen.

(klar ist es genauso unanständig, wenn man mit einem falschen attest praktisch den studiobesitzer prellt, allerdings sollten solche fälle doch die deutliche minderheit darstellen?!)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dream
    Meldet sich dann eines dieser "schwerstkranken" Ex-Mitglieder nach Attest-Kündigung beim anderen Studio an, geht die Sache an die Anwälte. Es liegt ein attest und eine Neuanmeldung schwarz auf weiß vor = Betrug. - Ganz easy.
    das würde ich so nicht sagen. der arzt stellt legitlich fest, dass sein patient im moment der untersuchung keinen fitnesssport auf längere sicht mehr ausüben kann.

aber was ist, wenn der kunde "sich gut fühlt", zum anderen arzt geht, der sagt, dass er doch trainieren kann. dann kann er mit einem lächeln in ein anderes (vielleicht noch gesünderes) studio marschieren

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von DerKlotz
    übrigens, man kann sich auch vor vertragsabschluss auskunft im schuldnerverzeichnis holen.... da kann man auch nochmal ein bischen mehr vorselektieren...
    wenn mir jemand schon so vorkommt, als ob er der typ ist mit 12 monaten laufzeit und nach 2-3 aussteigten will, dann rechne ich in meiner finanzbuchhaltung auch nicht mit den 12*monatsbeitrag.
    aber was sage ich euch: ihr seid doch die profis. ihr wisst doch, wieviele kunden ihr habt, wieviele davon bloß zahlen , aber nie trainieren und wieviele abspringen

Eisenbeißer/in
    was mir wichtig ist:

wenn jemand ernsthaft krank ist und nichtmehr trainieren kann (z.b. wegen dem rücken), dann muss dieser auch in behandlung mit jeder woche physiotherapeut.

denn einem kranken ist nicht geholfen, wenn er dann zu hause nichts tut, sondern nur wenn ein arzt ihm hilft seine krüppelei zu überwinden

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte