-
also ich mache einen ganz grossen haufen auf das was der eine oder andere sportmediziner sagt und noch an veraltete "tatsachen" festhaelt.
ich konnte naemlich auch bei negativer kalorienbilanz (-700) und bei positiver N-bilanz fett ab- und muskeln -aufbauen und das obwohl ich schon ueber 10jahre dabei bin.
was zaehlt denn mehr als die persoenlich erfahrung bzw. die empire?
-
hier auch ein erfahrungswert. letzes frühjahr. habe 92 kg und 18kf gehabt. 3 monate später war hatte ich 93 kg und 12,5kf. ob ihrs glaubt oder nicht, egal was die studien sagen .. .bei mir hat es geklappt.
-
 Zitat von moerpman
hier auch ein erfahrungswert. letzes frühjahr. habe 92 kg und 18kf gehabt. 3 monate später war hatte ich 93 kg und 12,5kf. ob ihrs glaubt oder nicht, egal was die studien sagen .. .bei mir hat es geklappt.
wie sah denn deine ernährung da aus?? bzw. wie hoch dein defizit??
habe oft gelesen das man mit der Metabolen diät ganz gut muskeln aufbauen und fett abbauen kann...
-
 Zitat von daCaMo
geht es nich auch einfach darum wie gross das defizit ist?!
Jepp, das spielt auf jeden Fall auch eine Rolle.
habe oft gelesen das man mit der Metabolen diät ganz gut muskeln aufbauen und fett abbauen kann...
Die Metabolic Diet a la Di Pasquale ist nach meiner Erfahrung tatsächlich effektiver als so manch anderer Diätansatz. Ob das Korte-Buch mit dem original MD-Ansatz vergleichbar ist, kann ich allerdings nicht sagen.
-
gut..ich kenne das korte buch auch nicht!
aber auf www.Lowcarbforum.de gibt es einen seitenlangen thread über die MD von diPasqual. Die leute dort berichten halt das sie damit gut fett abbauen aber auch gut musken aufbauen!
-
...dieser thread bezieht sich nicht wirklich auf die Di Pasquale`sche Variante.
-
teilweise doch am anfang oder vertu ich mich da jetzt?!
auch egal...zumindest berichten die leute in dem thread halt das es gut klappt!!
meinst du es wäre auch möglich komplett ohne KHs bzw. wenig KHs(Keto,AD) muskeln aufzubauen!?
-
-
öööhhm...jaaa.... soll ich den kerl jetzt als bsp. nehmen oder wie meinse?!?!?
-
@moerpman:
wie hast Du trainiert und wie hoch war dein Defizit?
Gruß Thomas