-
75-kg-Experte/in
hab ich mir auch schon gedacht aber hatte das gefühl das die belastung für den unteren rücken viel zu hoch wird so dass es gefährlich werden kann.
Probier das nächste woche mal aus indem ich nur kh und kb mache bei weniger gewicht. obwohl da wäre das problem das mein beinbizeps und gesäß durch meinen tiefen kniebeugen sowieso immer gef***** sind und dann noch kh wo es wieder volll darauf geht. Ich glaub darunter würde mein quadtrizeps leiden weill er in letzter zeit sowieso im muskelkaterbereich dem gesäß und beinbizeps hinterherhinkt.
Aber danke für den ratschlag und jeder weiterer ist willkommen
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
@murki
nimm doch einfach kreuzheben mit zu den beinen.
nicht wirklich die beste Lösung wenn man z.B. nach HIT oder einem mischmasch aus HIT und Volume trainiert oder ?
Also wenn du nach extrem schweren Kniebeugen noch Kreuzheben machst leidet mit Sicherheit die Effektivität von Kreuzheben (durch die Vorerschöpfung)
Von daher mach besser nei zwei schwere Grundübungen in einem Training , denn eine davonleidet darunter auf jdenfall...
-
is ja auch nur ne alternative. gerade mit geraden beinen passt es aber gut
-
Ich hab mir schon angewöhnt Klimmies aufn anderen Tag zu legen als Kreuzheben, weil danach meine Unterarme, bzw die Griffkraft dermaßen im allerwertesten ist, daß ich sonst nix mehr gerissen bekomme..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von NotDaemonarch
Ich hab mir schon angewöhnt Klimmies aufn anderen Tag zu legen als Kreuzheben, weil danach meine Unterarme, bzw die Griffkraft dermaßen im allerwertesten ist, daß ich sonst nix mehr gerissen bekomme.. 
ich finde KH + Klimmies passen super zusammen, da durch die schweren gewichte vom KH einem die klimmies extrem leicht vorkommen...
und straps sind für mich inzwischen ein muss bei klimmzügen, da ich dann viel besser aus dem rücken ziehen kann...
-
Wie schon geschrieben, ich mach klimmies und Kreuzheben auch nich erst seit Gestern, trotzdem ermüden meine Unterarme nach dem KH derart das die Klimmies keinen Spaß mehr machen..
Würde die auch lieber am Rückentag trainieren!
-
hatte nie viel lat doch seitdem ich unterandern von den ganzen geräten weggegangen bin und lieber grundübungen wie kreuzheben und rundern eingebaut hat hat das mein lat wirklich weitergeholfen. ich kann nuzr für mich sprechen wenn ich sagen kreuzheben ist mit kniebeuen eine der anstrengsten übungen und daher auch so wichtig. ausserdem ist es einfach geil schwer zu heben
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
ich glaub ihr habt ihn verschoicht
Das befürchte ich auch. Sein Plan ist voll nicht aufgegangen.

Ps. Kreuze heben fetzt!
-
Wenn aber umgedrehte Kreuze heben!
-
Im Spiegel (?) war neulich so ne Illustration von Jesus.
Da dachte ich mir schon: "Saperlot, ganz schön bazig der Kerl... und alles nur vom Kreuzheben."
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei