-
 Zitat von superflach
Mein Computerbedarf:
Office
Bildbarbeitung mit Photoshop
gelegentlich Strategiespiele
DVD-Schauen
Grafikkarte mit DVI-Ausgang für zukünftigen TFT-Monitor und kommendes Windows Vista Prof.
eventuell TV
 Zitat von ravemaster
die frage ist jetzt wie aufwendig du da video und photo bearbeitung machst. ist das jetzt ne etwas profesionellere schiene oder einfach nur heimanwender der sich mal paar videos zusammenschnibeln will und es dann umgewandelt haben möchte?
genauso bei spielen.
wie willst du die spielen. muss alles volle kanne nach oben eingestellt sien bei der auflösung und details oder langt es dir wenn jenach game mittlere details eingestellt sind.
Fotografie mit Photoshop als Heimanwender. Sind aber keine richtig großen Bilder, sondern nur kleinere Arbeiten für mein Blog. Videoschnitt mache ich überhaupt nicht.
Was Spiele angeht, hier und da mal ein Strategiespiel, Egoshooter mache ich überhaupt keine. Es muss also nicht die beste Grafikkarte sein.
Wichtig ist mir auch, dass die Teile gute Qualität haben, da ich auf dem Computer auch viel für den Job mache....
Thanks in advance
superflach
PS: heute war ich im Computerladen um die Ecke und ein junger Typ empfahl mir einen Computer von der Stange für 580 €. Er schien aber nicht sonderlich viel Plan zu haben.
-
Men`s Health Abonnent
hey ravemaster Ich wollt mir auch mal wieder nen neuen Pc zulegen bestehend aus Einzelteilen...
Max. preis sollte bei 700€ liegen..was wäre da gut?
N paar Sachen sind mir wichtig..da ich da gute Erfahrungen mit machte:
Motherboard von MSI
Grafikkarte mit Nvidia Chipsatz.
Dvdlaufwerke usw hab ich schon, Festplatte brauch ich tendenziell wenig Platz. (bin bisher mit 40 gb gut klargekommen)
Wichtig ist halt Cpu, Graka und RAM.
Soll zum zocken sein.
Kann man diese empfohlenen Einzelbausysteme aus Pc Zeitschriften bedenkenlos übernhemen?
Ist demnächst irgendwann ne Zeit wo neue Grafikkartengenerationen auf den Markt kommen und die alten billiger werden?
-
der pillenheini sollte ein eigenes unterforum bekommen.
-
Men`s Health Abonnent
wieso setzt ihr euch nicht mal hin und informiert euch selber über die thematik? n computer is kein hexenwerk, man liest sich einfach vergleichstests durch und bei begriffen die einem nichts sagen googelt man.
man sollte aber nicht nur eine test-quelle nehmen sondern mehrere und am ende eine komponente wählen die man sich zulegt.
-
 Zitat von superflach
@Ravemaster,
heute morgen hat mein Computer (AMD 1.300 von 2001) endgültig seinen Geist aufgegeben.
Ich habe mir Dein Empfehlung von Alternate angeschaut. Ist Alternate ok? Ich beim Online-Versand schon große Probleme gehabt.
Mein Computerbedarf:
Office
Bildbarbeitung mit Photoshop
gelegentlich Strategiespiele
DVD-Schauen
Grafikkarte mit DVI-Ausgang für zukünftigen TFT-Monitor und kommendes Windows Vista Prof.
eventuell TV
Für schnelle Tips wäre ich dankbar
Superflat
@ravemaster
hier noch ein paar Details:
Bildbearbeitung nur als Homeuser, also nix aufwändiges. Videoschnitt mache ich garnicht.
Was Spiele Angeht: keine Egoshooter, sondern nur gelegentliche Strategiespiele.
Wichtig ist mir, dass die Teile hochwertig sind, damit nicht wie bei letzten Computer 2x das Motherboard abgeigt und anschließend 2x die Festplatter suizid begeht.
Thanks in advance
superflat
-
@superflach
Hi,
ich würde die zu einem AMD 64 X2 oder nur 64 raten, je nachdem wieviel Geld du zur Verfügung hast. Asus stellt auch sehr gute Mainboards her, aber wenn dir MSI lieber ist nimm ruhig das. Ich würde dir zu einem Samsung oder Infinion RAM-chip raten. Am besten kaufst du einen 1GB-Riegel. Damit bist du für die nahe Zukunft gerüstet und kannst später immer noch auf bis zu 3 GB aufrüsten. Bei Grafikkkarten kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, weil ich mich in dem Gebiet nicht super auskenne. Denke aber, dass du da mit Asus oder MSI auch nicht schlecht beraten bist. Mir ist keine große Inovation bei den von dir gewünschten Komponenten bekannt. Somit dürften die Preis nur den "normalen" Preisverfall haben.
Gruß
Pimac
-
 Zitat von Pimac
@superflach
Hi,
ich würde die zu einem AMD 64 X2 oder nur 64 raten, je nachdem wieviel Geld du zur Verfügung hast. Asus stellt auch sehr gute Mainboards her, aber wenn dir MSI lieber ist nimm ruhig das. Ich würde dir zu einem Samsung oder Infinion RAM-chip raten. Am besten kaufst du einen 1GB-Riegel. Damit bist du für die nahe Zukunft gerüstet und kannst später immer noch auf bis zu 3 GB aufrüsten.
Gruß
Pimac
Hi Pimac,
- Hat AMD immer noch einen Vorsprung auch als Intels Dualcore gegenüber?
- Ob Asus oder MSI ist mir egal, Hauptsache Ausstattung, Qualität und Preis stimmen.
- Haben Samsung und Infinion derzeit die besten Chips?
- Das mit dem 1GB-Riegel hatte ich mir auch schon gedacht. Bei der derzeitigen Entwicklung werden sind bestimmt bald 2 GB notwendig, wenn Vista und weitere neue Software auf den Markt kommen.
-
wieso setzt ihr euch nicht mal hin und informiert euch selber über die thematik? n computer is kein hexenwerk, man liest sich einfach vergleichstests durch und bei begriffen die einem nichts sagen googelt man.
man sollte aber nicht nur eine test-quelle nehmen sondern mehrere und am ende eine komponente wählen die man sich zulegt.
muss ich mal zustimmen auch wenns net leicht ist da den überblick zu behalten erfordert halt etwas arbeit.
aber um es mal auf den punkt zu kommen:
ich hab ja nix gegen was zusammen zu stellen aber das mich jetzt 8 leute anpiepen damit ich denen nen rechner zusammenbau ist zu viel.
no chance.
also bitte keine weiteren pns mehr wegen rechner zusammen bau. ich werd mal morgen ein system hier für 1000 euro für superflach vorstellen, es war sein fred und ok ein sys kann man ja machen aber net das gleich das halbe forum da ankommt da muss ich mal nen schlussstrich setzen.
nimmt es mal als bsp system und rest informiert euch bitte denn sonst sizt ich nur noch am pc und stelle für jeden alles zuammen.
den rechner stell ich hier morgen vor dann kann drüber diskutiert werden von den leuen die sich damit auskennen und das wars.
- Hat AMD immer noch einen Vorsprung auch als Intels Dualcore gegenüber?
nicht mehr die neue intel generation schlägt amd deutlich nicht nur in benchmarks sondern auch was den stromverbrauch angeht.
- Haben Samsung und Infinion derzeit die besten Chips?
nein gibt genug hersteller die super chips produzieren. solange du kein hardcore gamer oder user bist merkst du den unterschied zwischen den einzelnen chips ey net solange die die gleiche taktfrequenz und timings haben
-
 Zitat von ravemaster
muss ich mal zustimmen auch wenns net leicht ist da den überblick zu behalten erfordert halt etwas arbeit.
Da kann ich ravemaster nur zustimmen. Da ich mich bislang nur mit Fragen von Bauteilen wie DVD Brennern und ähnlichem beschäftigt habe, bin ich bei Alternate schon bei der Frage nach dem passenden Gehäuselüfter gescheitert.
 Zitat von ravemaster
ich werd mal morgen ein system hier für 1000 euro für superflach vorstellen
Merci, vielmals.
-
guckst du:
fast auf den cent genau 1000 euro 
der ist optimaler als der andere.
jetzt hast du 2gb ram damit dürftest du in den nächsten paar jahren dann keine probleme haben das irgendwas da auf der kiste net läuft.
cpu hat 2 kerne.
die grafikkarte hat im gegensatz zur ersten config auch etwas mehr power noch bekommen.
gehäuse von thermaltake incl 120er lüfter der wird zwar nicht der leiseste sein aber kannst dir ja später ne lüftersteuerung von zalman für 25 euro holen.
gehäuse und laufwerksfarbe ist schwarz. wenn du ne andere willst such dir die passende da aus.
netzteil reicht auch locker für alle anderen upgrades die du mal machen willst.
tastatur und maus sind nicht inbegriffen da schauste aber selber nach welche dir da gefällt.
im grossen und ganzen wird dich rechner incl maus tastatur und zusammenbau und versand ca. 1100 euro kosten. die verlangen nämlich 50 euro für den zusammenbau etwas happig.
normalerweise könnte man für 1100 euro einen minimal besseren rechner bekommen da man die teile bei verschiedenen händler bestellen könnte.
da muss man sich denn aber auch selber zusammenbauen was für dich ja net in frage kommt