Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
    Discopumper/in
    Als ich zum Probetrainig bei McFit in Zehlendorf war war dort alles gut weggeräumt und die Leute haben nach der Benutzung Ihre Scheiben wieder wegsortiert, aber ich war halt nur einmal da.

@HellasHero
    NAchdem ich Dein Text 3 mal gelesen hatte, habe ich Ihn endlich einmal verstanden.
    Aber was solls Leuten die Ihre Sachen nicht selber Aufräumen ist es wohl auch egal ob andere ihr Gescheibsel lesen können.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von a3k
    @HellasHero
    NAchdem ich Dein Text 3 mal gelesen hatte, habe ich Ihn endlich einmal verstanden.
    Aber was solls Leuten die Ihre Sachen nicht selber Aufräumen ist es wohl auch egal ob andere ihr Gescheibsel lesen können.
    Muhaha, hab ich mir auch gedacht...

Gesperrt
    da mein altes studio ja pleite gemacht hatte trainiere ich jetzt auch in nem mcfit.
    und ich muss sagen:

fetzt eigentlich denn die ganzen schweren jungens ausm alten studio sind nun auch dort und mischen den laden kräftig auf. die freien gewichte und hardcore geräte sind separat unterm dach, hausfrauen und son zeuch stören also nicht. nervig ist nur das es maximal 15kg scheiben gibt. die stangen sind also immer gerappelt voll, gerade beim beinpressen sind es da dann ja immer 20-30 scheiben zum an und abräumen. aber bin ich da zum trainieren und nicht zum aufräumen. mach ich aber meistens denn überall sind sone ver****ten kameras...

Sportbild Leser/in

Bin jetzt auch bald ein Jahr im McFit

Bin vornem Jahr aus einem "Schicki-Micki-Studio" ins McFit gewechselt (40 € -> 15,90 €), werde aber nach Ablauf der 12 Monate Laufzeit wieder in ein (anderes) symphatisches 40 €-Studio bei mir um die Ecke wechseln.

Meine Erfahrungen im McFit in Mannheim-Neckarau:

1. Trainer: Sing ganz nett, wobei sie mehr Verwaltungsangstellte, als Trainer sind, was mich aber nicht weiter stört, ganz im Gegenteil, dann nervt wenigstens keiner...

2. Geräte: Alles ok, da das Studio erst vor 1 Jahr aufgemacht hat, somit alles noch neu, bzw. gut in Schuss. Allerdings sind hier einige Geräte zu oft vertreten, von anderen gibt es viel zu wenig, was sich fast täglich in dauerbesetzten Maschinen bemerkbar macht...

3. Publikum: Gar nicht so schlimm, wie ich vermutet hab. Natürlich gibt es die ein oder andere "coole" Gang aus rumprollenden Trotteln aus aller Herren Länder. Im Großen und Ganzen ist es zwar sehr anonym, aber der Umgangston ist anständig.
    Hardcore-Leute gibt es vielleicht 3, wenn ich richtig mitgezählt hab...

4. Das Drumherum: Sehr gut natürlich Öffnungszeiten und das Checkkartensystem, da 24/7 geöffnet - da werd ich mich erstmal wieder umstellen müssen ;-(
    Die zahlreichen Parkplätze direkt vorm Studio sind natürlich praktisch, jedoch abends regelmäßig total überfüllt.

5. Fazit: Optimal für Schichtarbeiter, Arbeitslose, Hausfrauen, Rentner oder andere, die schon morgens/mittags trainieren können.
    Abends ist es keine Freude.... Wenn man nach nem harten Arbeitstag reinkommt und sieht schon 50 Leute im "Frei"-Hantelbereich schwitzen (bzw. telefonieren), möchte man am liebsten gleich wieder umdrehen...

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Zitat Zitat von MuscleMonster
    Also ich war in zwei McFits (Bochum/Herne) und es war meiner Meinung nach schrecklich!! Klar,viele Geräte, sauber etc. ABER:

1. Duschen kostet Geld
    2. Nur Türken mit 50kg im Unterhemd
    3. Viele Omis/Mutter/Frauen
    4. Keine Wettkampfatlethen
    5. Stoffer (Kollege zB.) werden (wurde) rausgeworfen

Deshalb fällt meine Wahl eindeutig auf ein Privatstudio aufgrund von:

1. Bessere Atmosphere
    2. Nette, lustige Leute
    3. Teilweise Hardcoreleute vorhanden

hab mal im mc fit bochum ein probetraining gemacht. hab die 180 kg beim kreuzheben ganz vorsichtig aufgesetzt, gab so ein dumpfes geraeusch als ob gleich der boden einbricht. die tussie vom eingangsbereich kommt auf mich zugeschossen und meint unter dem studio befinde sich ein getraenkeladen und es sei nur ein duenne betondecke dazwischen . lol, der laden ist von der statik ueberhaupt nicht zum gewichteheben geeignet.

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    oha.... unter unserem is ne kfz-werkstatt

scheint aber alles schön stabil zu sein.

aber geile story mit der tusse...

60-kg-Experte/in
    Also ich finde es sehr wichtig die Gewichte immer wieder abzubauen und die Griffe dahinlegen wo sie hingehören. (Habe ich doch heute fast 2 Minuten nach nem normalen Griff fürn Kabelzug gesucht). Aber hauptsächlich denk ich an die Normalos und die, die noch nicht mit so hohen gewichten trainieren. Wenn ich meine 300 an der Peinpresse habe und ich lasse die hängen, der darf erstrmal weiß ich wie lange die Hanteln abhengen. Wenn gleich einer nach mir trainiert frage ich meist wie viel er brauch und dann räume ich bis zu dem Gewicht ab. Das Hanteln ungefähr da sein sollten wo sie hingehören ist auch klar. Wenn ich die 30 Kg Hantel zwischen den 5 Kg suchen muss kostet das Zeit.

Ach ja und unser McFit ist ne Umgebaute Werkshalle. Es hägt sogar noch ein Last Kran für 10000Kg an der Decke ^^

Auch Trainieren mit Handtuch find ich Sinnvol. Außerdem dürfte das niemanden überfodern ein Badehandtuch zum Unterlegen mit zu nehmen.

Zum Thema Stoffen und rausschmiss. Bei uns wird nicht der Stoffer rausgeschmissen nur wer eindeutig damit dealt (im Studio kreis) oder es mit ins Studio bringt. Was du zu Hause machst interessiert den nen ******.

Zum Thema Sauberkeit: Bei uns wird Täglich von einer Reinigungstruppe das Studio gereinigt. Und das recht Gründich. Sowie mehrmals Täglich wird von einem Trainer die Umkleidungsräume ausgefegt.

Vorteile: 24 h, Sauber, 15,90€ im Monat (zeigt mir mal ein Privates Studio mit dem Preis und wo ich um 3:30 am Trainieren kann),

Nachteile: Viele Prolls (aber ich denke die gibt es uberall diese ey isch drück 100 auf der Bank (ja 100 pfund und alli und achmet unterstützen ab der ersten wiederholung)), kann recht voll werden, duschen kosten (wird zu hause gedusch ab ins auto 10 min fahrt und schon unter der Dusche)

Dazu muss ich sagen wenn ich Trainiere gibt es keinen einzigen Proll da die Liegen alle noch im Bett oder sind am Wochenende noch in irgendwelchen Discos und saufen. ZU den Zeiten Trainieren z.B. ein Natural Bodbuilder und seine Freundin sowie ein ehmaliger amateur Bodybuilder. Wenn ich geh kommt meist noch ein Amateur Body Builder Sowie ein Manager der um 7 Uhr auf der Arbeit sein muss und erst abends wieder Zuhause ist. Also bin ich in bester gesellschaft.

Discopumper/in
    War letzte woche in Berlin Steglitz bei MCFit zum Probetraining. Sind spontan vorbei, kein Problem, Trainer braucht ihr wohl nicht, ne sag ich, sieht man doch...
    Haben Beine trainiert, also im Oberen Stock mit Kniebeugen Beinpresse etc. angefangen. Die anderen Beingeräte sind dann aber teilweise wieder in EG, naja der Rest dazwischen war dann cadio. Die Leute da waren im Freihantelbereich so zwischen 16 und 30 Jahre, also viele von den möchtegern quatschern mit Käppi und Unterhemde, naja ebend Currypieker. Aber wir waren ja da zum Pumpen und das geht da schon, Gym 80 Geräte in ausreichender Menge, Kurzhandeln zwar nur bis 40 KG aber für mich als FitnessBB reicht das schon fürs erste. Preis und Zeiten sind ideal. Anderes Beispiel: War gestern bei einem BB Studio mit Kurzhanteln bis 60 KG, Hammer Strenght Geräten etc. Studio war sehr sehr klein, Leute waren ok, man grüßt sich halt, weil man sich bei jedem 2 ten Schritt über den Weg läuft. Preis ist dort beim Jahresvertrag bei ca. 300 €. Hantelscheiben musste man sich kreuz und quer im Studio suchen. Also man muss abwegen was man will. Fahrzeiten sind bei beiden nicht gerade ideal, aber was soll`s, wenn man trainieren will. Leider hat mein altes Studio noch bis auf weiteres geschlossen.

Gruß

Discopumper/in

currypieker

Zitat Zitat von Falkone
    ...Kurzhandeln zwar nur bis 40 KG aber für mich als FitnessBB reicht das schon fürs erste....
    und wie soll man da anständig bizeps trainieren ,-).

meine herren, was man hier so lesen muss....herrlich

Discopumper/in Avatar von Scabaret
    @c-riouz

Ich würde gerne gegen Jahresende vom Killer zum McFit wechseln.
    So wie Du es beschreibst, und wie ich es in einem anderen Beitrag zum Studio in Darmstadt gelesen habe, scheint es dort ja ganz okay zu sein?!

Drei kleine Fragen an Dich:

1. Wohl eher allgemein: Kann ich dort ganz normal duschen, oder muss ich dafür extra löhnen?

2. Das Studio ist vor kurzem eröffnet worden. Wie würdest Du das Publikum dort beschreiben? Vom Killer bin ich nur ältere Leute gewohnt, die sich doch recht gesittet verhalten...keine wirklich richtigen Pumper.

3. Was kannst Du zu den Geräten und der Ausstattung im Allgemeinen sagen?

Danke

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte