Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 152
    Eisenbeißer/in
    ich tippe garnicht auf..

andre frage: was hat dich 4 jahre davon abgehalten kh machen?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich mach lieber Touch an Go, weil ich mehr Gewicht bewegen kann und das Wegheben, das hauptsächlich auf die Beine geht, nur bei einer Wdh dabei ist. Ich will ja hauptsächlich meinen Rückenstrecker stärker machen und nicht die Beine. Gibt aber auch viele Leute die das anders sehen.

Nachteil ist halt dabei, dass man, besonders als KH-Anfänger, leicht dazu neigt die Stange apprallen zu lassen. Ausserdem könnte man bei Griffproblemen beim Heben mit Ablegen nach jeder Wdh neu greifen, was bei Touch and Go ja nicht geht.

Fazit: Mach was dir besser gefällt, ist eh wurscht.

P.S.: Hatte das mit dem "on" überlesen, das "200 gehen locker" bezog sich auf die Kniebeugeleistung von 230kg. Auf dein jetziges Beugegewicht solltest du aber schnell kommen. Ist recht selten, dass Leute genauso viel heben wie sie beugen, kenne keinen der beide Übungen schwer trainiert und mehr beugt als er heben kann (raw natürlich, nicht, dass mir jetzt irgendein Schlaumeier KDK Ergebnislisten unter die Nase reiben will).

ich tippe garnicht auf..
    Kann man machen, würd ich aber einem KH Anfänger ganz und gar nicht empfehlen. Da muss man schon ein Gefühl für die Übung haben, damit man jedesmal halbwegs gleich tief geht.

Gruß, Joe

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    andre frage: was hat dich 4 jahre davon abgehalten kh machen?
    - Wenn du mal in mein Profil siehst, dann siehst du daß es nicht nur 4 Jahre sind, sondern sogar 7.

- Warum? Ehrlich gesagt keine Ahnung, wird wohl ne gesunde Mischung aus Respekt und Desinteresse gewesen sein. Unterm Strich kann man es vielleicht sogar Dummheit nennen.

weil ich mehr Gewicht bewegen kann und das Wegheben, das hauptsächlich auf die Beine geht, nur bei einer Wdh dabei ist.
    Ausserdem könnte man bei Griffproblemen beim Heben mit Ablegen nach jeder Wdh neu greifen, was bei Touch and Go ja nicht geht.
    - Beides gute Argumente, ich werd wohl einfach ausprobieren müssen, warum auch nicht, bin ja eh grad mal in der "Schnupperphase".

Die Frage nach Zughilfen spar ich mir an dieser Stelle mal. Ich hab also nix gesagt...
    Hallo Werner!

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Die Frage nach Zughilfen spar ich mir an dieser Stelle mal. Ich hab also nix gesagt...
    Ich antworte trotzdem mal: Wenn dir deine Griffkraft egal und die Sache mit dem Magnesium zu stressig ist, mach ruhig.

Gruß, Joe

Wenn dir deine Griffkraft egal und die Sache mit dem Magnesium zu stressig ist, mach ruhig.
    Nee, ist mir schon wichtig, also lieber erstmal ohne Zughilfen.

Die Videos sind klasse, interessant die verschiedenen Techniken, an einen so breiten Stand könnt ich mich glaub ich nie gewöhnen...
    Hallo Werner!

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    wo ist denn deiner meinung nach der schwache punkt bei der uebung. griffkraft oder ruecken? schon komisch dass du 230 kg beugst und im KH nicht die wurst vom teller ziehst. wieviel unterarmkraft haste denn, kannste mit 100 kg unterarmcurls machen?

wo ist denn deiner meinung nach der schwache punkt bei der uebung. griffkraft oder ruecken?
    - Dazu müsst ich mal ans Limit kommen, also trotz korrekter Ausführung kläglich scheitern. Aber ich tippe mal auf Griffkraft, hab mich ja damals im Bilderforum schon über meine Unterarme ausgelassen.

schon komisch dass du 230 kg beugst und im KH nicht die wurst vom teller ziehst.
    - Danke für die blumigen Worte, aber komisch find ich das auch, deshalb der Fred.

kannste mit 100 kg unterarmcurls machen?
    - Nein, du?
    Hallo Werner!

Eisenbeißer/in
    zughilfen sind doch ne praktische sache..

ich werds in zukunft wohl so machen: generell ohne... für sehr schwere / maxversuche mit.

spricht doch nichts gegen oder?

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Nein, du?
    bei unterarmcurls so in etwa 90kg x8 und 100kg x 3-4
    weiss aber nicht wieviel das ueber die statische haltekraft aussagt.
    220 kg KH kommen bei mir zweimal, dann gehen die haende auf. hab auch zu kleine haende. kannst ja mal von ner ablage nen statischen haltetest machen.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte