-
BBszene Kenner
 Zitat von VeniceBeach
und ob ich das tue.
Wer behauptet er schafft es nicht MK zu kriegen, der soll mal den finger aus dem A..llerwertesten nehmen und mal RICHTIGE Kniebeugen machen bis die engel singen, wer da keinen MK kriegt hat die mentale kraft einer Kartoffel.
Man muss keinen MK haben um aufzubauen, aber jeder kann Muskelkater kriegen, wenn er über die psychische schmerzgrenze geht.
das ist echt mal blödsinn. grad wenn man das jedes mal macht und oft genug, dann bekommt man keinen!
der körper gewöhnt sich irgendwann an alles, so lange man es oft genug macht.
aber deine ursprüngliche aussage war:
"Wenn der geist staerker ist als der muskel, dann kriegt man MK. Soll heissen, man ist psychisch in der lage den muskel zu überlasten, und über die schmerzgrenze zu gehen."
dann geht mein vater bei der gartenarbeit aber extrem ab, denn der bekommt davon immer muskelkater!
-
Discopumper/in
-
Sportstudent/in
aber deine ursprüngliche aussage war:
"Wenn der geist staerker ist als der muskel, dann kriegt man MK. Soll heissen, man ist psychisch in der lage den muskel zu überlasten, und über die schmerzgrenze zu gehen."
dann geht mein vater bei der gartenarbeit aber extrem ab, denn der bekommt davon immer muskelkater!
Und hier die fehlüberlegung, du kannst doch son keine Rückschlüsse ziehen.
Nur weil man beim training MK bekommt weil man über die psychische grenze geht, heisst dass doch nicht gleich im Umkehrschluss, dass in jedem fall von muskelkater, dies die Uhrsache ist.
Es gibt leute die kriegen muskelkater, nur weil sie mal eben den Rasen gemäht haben. Bei Sportlichen trainierten Leuten bedarf es eben schon mehr.
Wer aber keinen muskelkater hervorruffen kann, der ist einfach psychisch nicht in der lage den muskel zu überlasten, weil er mental aufgibt, bevor der muskel überlastet ist.
-
BBszene Kenner
muskelkater hat weniger was mit überlastung in deinem sinne als vielmehr mit ungewohnten bewegungen zu tun!
ich hatte auch schon mk von den aberwitzigsten dingen, von denen meine muskulatur nichtmal annähernd an der belastungsgrenze war! und ich behaupte mal, sportlich trainiert zu sein!
andersrum bleib ich auch dabei: die muskeln gewöhnen sich an alles! wenn man alle paar tage beugt bis ins koma, dann bekommt man nach einigen einheiten selbst davon keinen muskelkater mehr. wenn mans nur ab und zu mal so übertreibt, dann bekommt man mk, klar.
-
Probiers mal mit dem Supplement Creatin. Dein Muskulatur erholt sich so schneller. Vielleicht hast du auch Magnesiummangel sodass dich deine Muskulatur hin und wieder leicht verkrampft. Das kann oft sehr schmerzhaft sein. Ansonsten gibts gegen Muskelkater nix einzuwenden.
-
Sportstudent/in
auf alle fälle muss es eine ungewohnte, oder ungewohnt hohe belastung sein.
Ich kriege bsp auch MK, wenn ich mal an nem auto rum schraube, das auf dem lift seht und so überkopf arbeiten muss.
ein automechaniker, ist sich dies gewohnt und kriegt davon längst keinen mk mehr.
-
Gestern Kb gemacht - heute Mk! So einfach ist das!
Schade, hätte heute gerne Kreuzheben gemacht, daraus wird jetzt nix.
-
BBszene Kenner
 Zitat von VeniceBeach
auf alle fälle muss es eine ungewohnte, oder ungewohnt hohe belastung sein
genau das meine ich doch die ganze zeit! dann sind wir uns ja doch einig.
aber das ist halt was anderes, als das was du am anfang geschrieben hast.
-
ich hab auch immer überall muskelkater...außer in den schultern und manchmal fehlts auch im rücken..gestern beine und waden gemacht...heute kann ich nimmer laufen wegen dem kater und der ***** tut auch weh^^
was mich manchmal wurmt ist, wenn der kater so lange geht...habe montag brust trainiert und merke die heute noch.
achja, im bizeps bekomme ich auch keinen muskelkater...ich kann den muskel strapzieren wie ich will, zum mv bringen etc...der lässt sich nix anmerken^^
-
 Zitat von VeniceBeach
und ob ich das tue.
Wer behauptet er schafft es nicht MK zu kriegen, der soll mal den finger aus dem A..llerwertesten nehmen und mal RICHTIGE Kniebeugen machen bis die engel singen, wer da keinen MK kriegt hat die mentale kraft einer Kartoffel.
Man muss keinen MK haben um aufzubauen, aber jeder kann Muskelkater kriegen, wenn er über die psychische schmerzgrenze geht.
Das ist ja einer der geilsten Sätze, die ich je gelesen habe *total rofl*