Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81
    Sportstudent/in
    ich habe deinen ernährungsplan nur überflogen, aber ich habe stark den eindruck dass es zu wenig ist

edit: wenn jemand mit 80kg oft teilweise 3000- 3500 kcal zum aufbauen braucht, wirst du mit deinen fast 100kg 4000+ brauchen

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Zitat Zitat von Sergio69
    wenn kein trainingsplan dir weiterhilft, versuch ein zwei monate zu bulken.

du wirst sicher fett aufbauen, aber es wird sich auch kraft und muskelmässig was tun.

kannst du schreiben wie viel muskelmasse und oder /fett du pro jahr zugenommen hast?
    Ist sehr schwer da ich mit 75 kg angefangen habe und recht schnell bei 95 kg war. Ist aber bei meiner Grösse auch kein Wunder. Das hat sich auch nicht mehr so stark verändert außer das es bißchen weniger Fett wurde und dafür etwas mehr an Muskeln.
    Die Kraft kam im Gegensatz dazu relativ spät. HAb ewig bei 80 kg Bankdrücken gehangen aber jetzt gehen auch gut 110 bis 120kg ( ja ich weiß müsste bei meinen Geiwhct mehr sein aber bin eben sehr gross und nicht der Holzfällertyp). Kurzhanteldrücken so 44kg und Schulter KH waren es auch ab und zu 38kg aber meist so 34kg. KH sind es um die 140 sauber gehen aber auch mehr nur will ich nicht das was passiert weil die Technik dann leidet.

Zitat Zitat von Sergio69
    ich habe deinen ernährungsplan nur überflogen, aber ich habe stark den eindruck dass es zu wenig ist

edit: wenn jemand mit 80kg oft teilweise 3000- 3500 kcal zum aufbauen braucht, wirst du mit deinen fast 100kg 4000+ brauchen
    Zu wenig denke ich nicht weil das Eiweiss passt und auch die Kalorien stimmen. Mir kommt es sogar manchmal schon aus den Ohren raus und ich esse sehr gern. Denke auch das es nicht immer nötig ist wie ein Vieh zu essen sondern vielleicht auch mal auf seinen Körper hören weil der ja mit der ganze Sache auch zu kämpfen hat.

Sportstudent/in
    du kennst die page vielleicht?

John Stone Fitness

sieh dir die bilder ungefähr ab dem 10/1/2005 an, da siehst du wie ein kcalüberschuss wunder wirken kann (links auf pictures, view by month, front view)

ich will dir keine vorwürfe machen, aber gerade wenn NICHTS mehr weitergeht musst du den körper aufs neue schocken, und durch auf den körper hören wirst du nie den überschuss an energie kriegen, glaub es mir, mir ist das essen schon oft zum halse herausgehangen.

Überlege gerade ob ich einfach mal echt so trainiere wie es alte Leute tun. Heißt nur zum Sport gehen wenn alles stimmt also ohne Muskelkater und sonst irgendwelche beschwerden. Vielleicht bringt das ja was weil der Körper dann immer voll erholt ist. Heißt natürlich auch das ich max. 2 / Woche zum Training komme. Ob das was nützt.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Die Ernährung scheint im Großen und Ganzen zu stimmen. Wichtig ist vor allem der Post-workout shake. Nimmst Du den mit Dextrose? Würde ich auf jeden Fall machen und sofort nach dem Training. Erfnährung abgehakt.

Training:
    Häufige Wechsel würde ich vermeiden. Ein Plan sollte schon 4-6 Monate probiert werden um ihn wirklich zu testen. Welchen Plan hast Du zuletzt über diesen Zeitraum verfolgt?

Zitat Zitat von toromor
    Die Ernährung scheint im Großen und Ganzen zu stimmen. Wichtig ist vor allem der Post-workout shake. Nimmst Du den mit Dextrose? Würde ich auf jeden Fall machen und sofort nach dem Training. Erfnährung abgehakt.

Training:
    Häufige Wechsel würde ich vermeiden. Ein Plan sollte schon 4-6 Monate probiert werden um ihn wirklich zu testen. Welchen Plan hast Du zuletzt über diesen Zeitraum verfolgt?
    Naja da muss ich sagen bin ich manchmal etwas schlampig. Das kann schonmal ein Eiweissshake sein oder ein Creatinmix + 3-4 Eier. Aber ich sage mal daran kann es ja nicht alles liegen. Wegen dem Trainingsplan. Der letzte war denke ich ne Art Pyramidentraining mit 3 Übungen pro Muskel und einem Supersatz nach jeder Übung um den Muskeln nochmal richtig schlapp zu machen. Muss aber sagen, das ich schon darauf achte das ich Grundübungen zuerst mache damit ich da noch die meiste Kraft habe und somit das Risiko einer Verletzung verringere.

Zitat Zitat von JensBond
    Naja da muss ich sagen bin ich manchmal etwas schlampig. Das kann schonmal ein Eiweissshake sein oder ein Creatinmix + 3-4 Eier. Aber ich sage mal daran kann es ja nicht alles liegen. Wegen dem Trainingsplan. Der letzte war denke ich ne Art Pyramidentraining mit 3 Übungen pro Muskel und einem Supersatz nach jeder Übung um den Muskeln nochmal richtig schlapp zu machen. Muss aber sagen, das ich schon darauf achte das ich Grundübungen zuerst mache damit ich da noch die meiste Kraft habe und somit das Risiko einer Verletzung verringere.
    Ich kann Dir nur raten: nimm die PWN ernst. Es wird sowieso nicht DEN Faktor geben, der Dir zum Durchbruch verhilft. Du mußt mehrere "kleine" Faktoren optimieren.

Machst Du Split? 3er 4er?
    Wenn ja, wie sind die Gruppen aufgeteilt?
    Welche Übungen?

Splitt ist schwierig zu sagen, meist aber 4er und darin wechsel ich natürlich auch die Aufteilung der Muskelgruppen pro Tag alle paar Monate und eben auch die Übungen. Heisst 3 Monate Brust und Tritzeps, dann mal Brust/Bizeps, dann mal Bitzeps/ Trizeps und Brust/ Rücken. Bei den Übungen variere ich meist so das wenn ich bei einer Übung stehe die nach gewisser Zeit rausfliegt und dafür ne andere Gleichwertige rein kommt. Heisst statt, Bankdrücken eben negativ Bank oder statt fliegende Seil eben fliegende Frei oder Butterfly. Ist bei mir eben so aufgeteilt das ich wenigstens eine schwere drin habe die schon auf die Hilfsmuskeln mit geht und bei der ich mich voll verausgaben kann.

Zitat Zitat von JensBond
    Splitt ist schwierig zu sagen, meist aber 4er und darin wechsel ich natürlich auch die Aufteilung der Muskelgruppen pro Tag alle paar Monate und eben auch die Übungen. Heisst 3 Monate Brust und Tritzeps, dann mal Brust/Bizeps, dann mal Bitzeps/ Trizeps und Brust/ Rücken. Bei den Übungen variere ich meist so das wenn ich bei einer Übung stehe die nach gewisser Zeit rausfliegt und dafür ne andere Gleichwertige rein kommt. Heisst statt, Bankdrücken eben negativ Bank oder statt fliegende Seil eben fliegende Frei oder Butterfly. Ist bei mir eben so aufgeteilt das ich wenigstens eine schwere drin habe die schon auf die Hilfsmuskeln mit geht und bei der ich mich voll verausgaben kann.
    Ah ja, jetzt seh ich schon etwas klarer. Machst Du Schultern mit Beine? Wieviele Sätze macht Du pro TE? Viele Isos?

Davon abgesehen, ich an Deiner Stelle würde folgendes versuchen: Volumen deutlich reduzieren und mehr Erholung einbauen. Evtl. sogar ganz auf HIT (GK) Training wechseln. Auf keinen Fall würde ich die Gewichte reduzieren.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte