Tag

Ja ich weis die Frage klingt etwas merkwürdig, aber bullshit - ich stell sie dennoch mal

Man übt Krafttraining aus, geht ins Studio. Speziell Geräte oder freie Gewichte. So nun nach einem halben Jahr oder einem Jahr sieht man ja nicht wirklich wie ein Bodybuilder aus, kann man aber dort dennoch sagen man übt Bodybuilding aus? Als Sportart..... auch wenn man erst z.B. 4 Monate im training ist, Zeit ist jetzt mal egal.

Natürlich man baut seinen Körper auf, so gesehen wäre es schon Bodybuilding, aber wenn man vom Bodybuilding spricht - stellt man sich doch als erstes Leute vor die ihre 200kg stemmen und mit Medizinbälle Fußball spielen, oder?

Und was wäre die andere Variante, HeavyDuty usw. - auf Masse gehen also möglichst viel Kraft und viel Gewicht stemmen, und so. Nennt man diese Richtung "HeavyDuty" so wie "Bodybuilding" oder ist es letzendlich fast das selbe, zusammen gefasst, oder wird es anders genannt?
Und wann spricht man von "ich mach HeavyDuty" (wenn man das denn so sagen kann).

Einfachster Ausdruck wäre doch Krafttraining, da kann man sich was drunter vorstellen aber denkt nicht gleich ans Auto stemmen oder Arni

Odaa? *gespannt ist*