-
 Zitat von PinkPunker
Weil ich nicht finde dass man mit 16 Jahren so trainieren muss. Nur wenig gewicht nehmen und so ist halt ent cool und macht auch weniger spass das geb ich zu.
So ein driss.
Ich trainiere in keinem Plan den ich mache mit wenig Gewicht. Mir egal ob DU Angst vor Spätfolgen hast wenn du hart und schwer trainierst, ich persönlich mache mir keine Sorgen um mein Wachstum denn trotz sehr hohen gewichten die meinen Körper im Training belasten bin ich die letzten 3 Monate 1cm gewachsen.
Es ist mir auch egal was du findest wie ein 16jähriger trainieren soll.
Als würd ich darauf was geben..
Ob das dass richtige ist entscheide ich für mich selbst, nur weiß ich das ich mich mit sovielen Sätzen, sovielen übungen, so hoher Trainingsfrequenz viel besser fühle als mit einem Grundübungsplan bestehend aus ingesamt 6 läpischen Übungen die mich nichtmal auspowern wenn ich 5 Sätze von jeder mache. Und jetz komm mir nicht mit Intensität in 3 Sätzen....
-
Sportbild Leser/in
@m-top
ist mir schon klar das dieses Programm nicht bei jeden funktioniert, wollte es nur noch mal ausdrücklich erwähnen, da es sehr viele junge Leute gibt die alles nachmachen ohne ersteinmal gründlich darüber nachzudenken und das böse erwachen lässt dann nicht lange auf sich warten. Meine praktische Erfahrung hat gezeigt das die meisten Athleten die natural trainieren mit diesem Programm schnell ins sogenannte Übertraining geraten, das ist einfach so. 16 Sätze für die gr0en Nuskeln und wenn ich es richtig in Erinnerung habe 10-14 Sätze für die Kleinen ist für die meisten Trainierenden eindeutig nich geeignet, und darauf wollte ich nur hinweisen.
Gute Impulse werden in seinem Beitrag aber gegeben.
@upspaced
wie sieht den so ein normaler Esstag bei dir aus?
Hades
-
-
@m-top:
Tja, da könnt ihr nichts mit anfangen....
du und konsorten haben keine ahnung.
ich will mich hier garnicht groß aufspielen.
leute mit folgenden gedanken sind meiner wiederum nicht wert
seitdem ich begriffen habe das der körper einach nur energie braucht und von den normalen bodybuilding essen abgekommen bin habe ich sogut wie noch nie aufgebaut - und das dopingfrei. also wenn mich jemand nach dem geheimniss für nen 50er oberarm fragt kann ich nur mit pommes und rittersport antworten. und kaba.
man erkennt dieselbe handschrift. die trainingsideale hier sind demselben kloset entsprungen wie solche aussagen.
ist mir auch zu blöd, um es zu kritisieren.
macht ruhig weiter so, die quittung kommt dicke......
im wahrsten sinne 
nur soviel:
sich an aus dem kloset entsprungenen idealen aufzugeilen ist so sinnvoll wie über müll tagzuträumen.
alles wahre entspringt nicht müll, sondern natürlichen gesetzen.
und die beiträge hier strotzen nur so vom verständnis der natur, der physiologie......
entsprechend sehen die resultate aus.
sich nen 50er oberarm anzufressen ist keine leistung. sehe ich täglich bei übergewichtigen frauen, die noch nie ne hantel in der hand gehabt haben 
sich tipps von dauerstoffern zu holen ist so sinnvoll, wie von einem arzt wahres physiologisches verständnis zu erwarten
---->sinnlos
fazit:
müll von pseudointellektuellen für leute ohne verstand.
auf stoff funktionierst bestimmt, aber auf stoff muß man es erstmal schaffen, dass etwas nicht funktioniert.
amen
-
Sportstudent/in
@John J. Rambo
du und konsorten haben keine ahnung.
Solange du hier im Forum bis...brauche ich da Ahnung??
Wie soll ich dich in Zukunft anreden: Gott der Diäten? Gott des Hit, HD oder gar HST-Trainigsystems?
Nun muss ich nr noch herausfinden wer "Konsorten" sind...die alle keine Ahnung haben.
Ein schönes Wochenende
wünscht dir
der ahnungslose
M-TOP
-
Heut war Tag2 (Bank)
Super hart und gut trainiert. Jeden Satz wirklich hart gearbeitet.
Also bislang ist der Plan echt geil.
By the way
Anfänger ist relativ, ich habe schon nach wenigen Monaten mit hohem Volumen trainiert und bin nie ins Übertraining gekommen, hält halt nicht jeder gleich viel Belastung aus
-
Men`s Health Abonnent
Natürlich. Bist ja auch ein echter BBler... 
Solange der Text nur martialisch genug ist (Schmerzen, Überwindung, Tränen, spontane Darmentleerung, blabla) finden sich wohl immer welche.
-
hahaha ja spätestens bei der spontanen darmentleerung fängt das programm an interessant zu werden...
-
Natürlich. Bist ja auch ein echter BBler...
Solange der Text nur martialisch genug ist (Schmerzen, Überwindung, Tränen, spontane Darmentleerung, blabla) finden sich wohl immer welche.
das meine ich doch.
mein BB-ideal ist die physische und psychische elite! dazu gehört verdammt viel hirn und kraft während hier nur verdammt viel müll umgeht............
aber macht ruhig weiter. ihr habt ja soviel erfahrung, ihr wißt es ja besser!
-
Schön für dich Rambo, du bist so toll das du dich jetzt ruhig aus dem Thread raushalten kannst!!
@upspaced
Ich habe heute Tag3 trainiert und das war wirklich hart. Wäre fast gestorben.
Hackenschmidt war bischen ungewohnt hoffe aber die Ausführung passte ( zog an den Waden hoch, an den Oberschenkeln und kurz vorm ***** stoppte ich und wieder nach unten )
Konnte in einem 3er Satz mit 120kg schmitten
Nacher im 3ten Satz Kniebeuge noch 80kg beugen ( ass to grass )
Die anderen Übungen waren auch richtig der Killer. Beim Kreuzheben hab ich es sogar noch gepackt im 3ten Satz ( mache nur 3 ) mit 130kg 1 Wdh zu machen trotz der heftigen Belastung vorher.
Bislang echt gigantisches Volumen, aber gerade das macht mir so unendlich viel Spaß. 2 Übungen zu machen und schon heimzugehen is bei mir einfach nicht!
So das waren meine Eindrücke, danke für die Anregung zu diesem Plan!
Meiner sieht atm so aus:
Tag 1
Rudern sitzend Kabelzug 8 Sätze - 20,12,3,3,3,4,8,8 whd.
Klimmzüge 3 Sätze - 8,8,6 whd.
Latziehen front 2 Sätze - 12,10 whd.
Rudern vorgebeugt Kurzhantel 2 Sätze 5,4 whd.
Hyperextensionen 2 Sätze 15,12 whd.
Tag 2
Bankdrücken 8 Sätze - 20,12,3,3,3,4,8band,8band whd.
SchrägbankKurzhanteldrücken 3 Sätze - 8,8,6 whd.
CrossOver 2 Sätze - 8,6 whd.
Fliegende 2 Sätze - 12,8 whd.
Überzüge 2 Sätze - 12,12 whd.
Rotatoren 2 Sätze – 15,12 whd.
Tag 3
Hackenschmitt 8 Sätze - 20,12,3,3,3,4,6,8 whd.
Kniebeuge 3 Sätze - 8,8,6 whd.
Beincurl 3 Sätze - 12,10,8 whd.
Beinstrecken 2 Sätze - 12,8 whd.
Handkraftraining
Kreuzheben 3 Sätze – 4,3,1 whd.
Tag 4
SZ-Curls 8 Sätze - 12,8,3,3,3,4,4,5 whd.
Kurzhantel Bizepsculs Schrägbank 2 Sätze - 5,5whd.
Dips 4 Sätze 12,12,10,8
enges Bankdrücken liegend SZ 2 Sätze 8,8
Trizepsdrücken am Seilzug 2 Sätze 8,8
Tag 5
Frontdrücken LH (clean&-press style) 8 Sätze - 15,8,3,3,3,4,6,8 whd.
Schulterdrücken sitzend 4 Sätze - 8,8,6,4 whd.
Seitheben stehend 2 Sätze 12,8
Frontheben mit Scheiben stehend 2 Sätze 15,8
Tag 6
Pause
Tag 7
Pause
Auf mich abgestimmt im groben aber gleich 
mfg