Natürlich gibt es Hardgainer und auf alle Fälle spielt dieGenetik eine grosse Rolle.
Aber trotzdem kann jeder so viel aus sich rausholen wie möglich und wird sich dadurch von der grossen Masse der Leute die Sport nur aus dem Fernsehen kennen deutlich hervorheben. Aber für die Genetisch benachteiligten wird ein Vergleich mit irgendwelche Profis wohl immer sehr ernüchternd sein.
Ich bin jetzt 42 Jahre und trainiere schon ne halbe Ewigkeit, wenn ich dann die Sport Revue aufschlage, denke ich mir immer: was habe ich nur all die Jahre falsch gemacht.
Wenn ich dann jedoch mal wieder im Sommer am See liege und mir die meisten meiner Altersgenossen so anschaue denke ich jedoch:Hey so schlecht bin ich doch gar nicht. Man muss halt bei allem Enthusiasmus immer Realist bleiben und sich keine utopischen Ziele stecken.
Auf alle Fälle niemals aufgeben, mit genügend Energie und Disziplin schaffen wohl die allermeisten ganz beachtliche Ergebnisse, dass es nicht für eine Profi Karriere reicht ist wohl kein Problem aber dass man unter realistischen Gesichtspunkten mit sich selbst zufrieden ist sollte zu schaffen sein.