Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Dünne Waden mancher Pros

Ich weis nicht aber mir scheint als wenn manche Pros im Verhältnis zu ihren Oberarmen zu dünne Waden hätten.....kann sein das es in manche Posen so rüberkommt aber da ich im Forum schon irgendwie etwas darüber gelesen habe interessiert mich ob man an den Waden nicht so extrem aufbauen kann wie auf den Oberarmen? Und wenn ja, warum??

lg

Eisenbeißer/in
    sogar pros sind menschlich und können z.B, wegen der genetik machen was sie wollen und sie werden nie größer als 45 cm

75-kg-Experte/in Avatar von ~~Ramses~~
    Waden werden schon im alltag sehr stark beansprucht Zb: laufen stiegensteigen usw. dadurch lässt sich die wadenmuskulatur nicht so gut stimulieren, da sie sowieso generell einer hohen belastung ausgesetzt ist. Hab ich zm. mal gelesen ^^
    Ein Bild von Ronnie im bezug auf unterentwickelte waden zu posten ist absolut verkehrt, ronnie hat sehr gute waden...kommt auf dem bild vl. falsch rüber. Aber generell ist zu sagen das einige pros probleme mit ihren waden haben...zB: Dexter Jackson

Eisenbeißer/in Avatar von BöhserOnkel
    arm: bizeps & trizeps. unterschenkel: wade.
    das sind 2 muskelgruppen gegen eine, das ist nicht fair. natürlich ist vorne am schienbein auch nen muskel (spürt man wenn man zehen richtung knie zieht) aber diese dürre ding ist kein würdiger vergleich und das trainiert auch keiner.

außerdem dachte ich das die umfänge meist im selben bereich liegen...

edit: und außerdem OBERarm mit UNTERschenkel zu vergleichen hinkt auch.

Discopumper/in
    Das Ronnie etc. tolle Waden haben ist mir schon klar.....mir geht es lediglich darum, dass IMO die Ästhetik darunter leidet....
    Natürlich 2 Muskeln gegen einen....klingt logisch aber wer sagt, dass der Wadenmuskel nicht dazu fähig ist trotzdem so massiv zu werden..?? (jetz mal rein theoretisch angenommen aber die Realität ist leider anders )

Also sind dünnere Waden etwas relativ normales?....und sagen wir mal ich würde das dürre dürre Ding am Schienbein trainieren...würde es viel ausmachen?

lg

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    selbst pros sind in diversen dingen faule säcke, waden gehören dazu, ist nicht mehr so wie zu arnolds zeiten, das man bstrebt war schwachpunkte alleine mit training auf vordermann zu bringen, und da die gängigen methoden , welche dafür gesorgt haben,d as viele pros aussehen als hätte man sie geklont ( alle haben ne hintere schulter, alle haben dicke arme, alle haben...usw usw irgendwie komsich lol, aber ich denke über das thema brauchen wir hier nicht reden ..) , bei den waden nicht klappen oder ässerst schmerzhaft sind und sie zudem wohl nicht mehr bei der bwertung arg ins gewicht fallen, sind sie seit dorian etwas in vergessenheit geraten
    und ronnies waden...ronnie is echt einer der grössten finde ich, aber sein bauch, unterarme und waden sind einfach mal milde ausgedrückt nicht der burner
    aber man braucht ja nur soviel aufpacken, egal wie man dann aussieht, das sowas wohl nicth mehr ins gewicht fällt ..leider
    ach egal , hauptsache beef lol

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Ja, hauptsache beef:

Zitat Zitat von Ilpadre
    Nachtrag zum Sprachgebrauch: Internet-Akronyme

Bitte benutzt keine idiotischen Chat-Abkürzungen wie "lol", "rofl" oder "wtf" in einer Diskussion (insbesondere die sich in letzter Zeit häufende Benutzung von "lol" als anscheinend inhaltsleeres Füllwort ist furchtbar). Formuliert aus, was ihr denkt; es dauert keine zehn Sekunden länger.
    Wenn ihr ernst genommen werden wollt, dann schreibt nicht, als wärt ihr zwölf Jahre alt.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    danke, werd ich machen ha ha ha
    ( bin ja schon etwas älter , hast ja recht, dachte das wäre hipp oder so, finds auch albern...jetzt )
    trotzdem ist es schade, das sowenige gute waden haben, bei deren genetik könnte so mancher waden haben wie diamanten, aber so sind s leider meist nur kleine kiesel
    faule bande ....

Neuer Benutzer

Die Anomalie der Wade

Wie so oft beschäftigt mich die Frage, ob die Leistungsfähigkeit der Wade überhaupt etwas mit deren Masse zu tun hat.

Zunächst möchte ich meine bisherigen visuellen Eindrücke beschreiben. Ich habe schon Kraftsportler (Strongmen-Wettbewerb) mit sehr dünnen Waden gesehen, aber auch solche mit echten Keulen.
    Bei den Ausdauersportlern sind dünne Waden sehr oft anzutreffen, allerdings gibt es hier erhebliche Ausnahmen. Einige Hobby-Radler, die ansonsten keinen wirklich durchtrainierten Körper haben, verfügen über Waden, die fast so dick sind wie ihre Oberschenkel.
    Sehen wir uns die Situation in der Leichtathletik an. Gerade die Sprinter afrikanischer Abstammung haben extrem kleine Waden. Der Muskelbauch endet schon wenige Zentimeter unter der Kniekehle (siehe Bild). Das scheint überhaupt keinen Einfluss auf ihre exzellenten Sprinterfähigkeiten zu haben. Bei den Langstreckenläufern haben wissenschaftliche Studien ergeben, dass gerade der leichte Unterschenkel (eben wegen der geringen Waden-Masse) der entscheidende Vorteil afrikanischer Läufer ist.

Fazit: dünne Waden scheinen weder in Bezug auf die Schnellkraft, noch in Bezug auf die Ausdauer irgendwelche Nachteile zu haben, im Gegenteil.
    Was also bringt ein massiger Wadenmuskel? Im Endeffekt frisst er doch nur vermehrt Energie.

Forum-Insider/in
    Ich habe ein weiteres Thread zum Thema Waden eröffnet,
    Hab die Freds zusammen geführt.

Zitat Zitat von Schmalhans1982
    Was also bringt ein massiger Wadenmuskel? Im Endeffekt frisst er doch nur vermehrt Energie.
    Sieht gut aus, und ich dachte wir machen BB...?

@ MayPay: Achte auf deinen Ton! Du hast schon 2 Verwarnungen, nächstes Mal gibts ne Woche Auszeit.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte