-
Eisenbeißer/in
progression ist das schlüsselwort, wie, ist egal
-
@ Ronny Kohlmann
Also ich spüre bei mir persönlich keinen Unterschied im Pump, ob ich jetzt eine oder 2 Wh mehr oder weniger mache. Auch im Schmerz nicht. Ich steigere halt lieber das Gewicht und überlaste den Muskel damit, das funktioniert klasse! Mir macht das Training halt so mehr spaß, aber ich verstehe Deine Philosophie. Ein richtiger Workout
bis zum Exitus kann natürlich schon auch mal spaß machen. Ich Frage mich halt wie lange das ein Körper mitmacht, wenn man dauernd an seine Grenzen geht. Vor allem bei Anfängern, die noch nicht die Koordination haben und sich leicht verletzen oder verschleißen.
Meine Philosophie ist halt mittlerweile, mit meinem Körper umsichtig umzugehen, was ich früher nicht getan habe. Die Zeiten wo man nach dem Beintraining gelegentlich zum Kotzen auf die Studiotoilette verschwunden ist, sind definitiv
vorbei. Ich verstehe es nicht mal mehr, warum sich die leute nicht aufwärmen vor dem Training und Dehnübungen machen! Wenn sie dann mal 40 sind jammern sie, dann das ihnen alles wehtut und was Bodybuilding doch für ein harter Sport wäre, der seinen Tribut fordern muß und schmeißen das Handtuch. Mit 50 haben sie dann nen Bauch bis zum Boden. Das war jetzt kein Vorwurf an Hit Fans, sondern allgemein gemeint!!!!
-
Wie Dance schon sagte, ob man jetzt 3 sätze oder nur einen macht ist letztendlich doch egal.Hauptsache man schafft es jedesmal ein menig mehr Gewicht auf die Stange zu packen.Die Diskussion ist doch total überflüssig.Nutzt eure Zeit lieber sinnvoll
-
wenn Fortschritte in kürzerer Zeit gemacht werden können,ist diese Diskussion nur für Leute unwichtig die auf ihre Fortschritte gern etwas länger warten wollen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von _sCar_
Hauptsache man schafft es jedesmal ein menig mehr Gewicht auf die Stange zu packen
Erm...nein.
-
Also das wage ich doch mal zu bezweifeln.
Beispiel:
Sagen wir mal ich drücke momentan 90kgx8.20 Wochen später drücke ich 100kgx8 , weil ich jede Woche 1kg draufgelegt habe. Willst du mir erzählen, das ich keine Muskeln dadurch aufgebaut habe?
-
75-kg-Experte/in
Das will ich nicht unbedingt erzählen, aber wenn das alles wäre, würden sicher alle mit PL oder Gewichtheben anfangen.
Zb kannst du davon ausgehen, dass du mehr zulegst, wenn du in einer Woche deine neu ersteigerten 100kg 200x drückst, anstatt nur 8x.
Wahrscheinlich sogar noch mehr, wenn du das Gewicht 200x nur herabläßt, anstatt komplette Wiederholungen zu absolvieren.
Wahrscheinlich noch mehr, wenn du genug kcal und Eiweiss isst und mit pre/post-workoutnutrition arbeitest.
Wahrscheinlich noch mehr, wenn du die 200 mal gleichmässig über die Woche verteilst.
Wahrscheinlich noch mehr, wenn du das Gewicht beim herunterlassen erst kurz vor der Brust mit voller Kraft stoppst, anstatt es gleichmässig abzulassen.
Wahrscheinlich noch mehr, wenn du das Gewicht dann immer noch eine Weile kurz vor der Brust hälst.
Wahrscheinlich noch mehr, wenn du immer viel Pause zwischen 2 Wiederholungen machst, anstatt zu hetzen.
-
So ist das,Möglichkeiten ausschöpfen sag ich da nur.
Michael