-
Man sollte nicht immer die "Leistung" von hardcore-Stoffern als Referenzwert nehmen.
andersrum wird ein schuh draus: Man sollte nicht immer die "Leistung" von hardcore-Klappspaten als Referenzwert nehmen.
-
 Zitat von upspaced
andersrum wird ein schuh draus: Man sollte nicht immer die "Leistung" von hardcore-Klappspaten als Referenzwert nehmen.
Geil! Konnte mir das Lachen nicht verkneifen.
Man sollte natürlich nie Extreme als Beispiel nehmen. Jemand mit besseren Genen oder der etwas nachhilft, wird diese Werte auch früher schaffen. Daher sind 4-5 Jahre für Jemanden mit nicht allzu kaputter Veranlagung eine realistische Zeitspanne (falls alles andere wie Ernährung und Training auch stimmt).
-
 Zitat von alp86
Daher sind 4-5 Jahre für Jemanden mit nicht allzu kaputter Veranlagung eine realistische Zeitspanne (falls alles andere wie Ernährung und Training auch stimmt).
Das glaube ich eben nicht. Nach den Angaben müßte jeder 100kg Sportler 250kg heben können. Und wie viele können das?
Meine Werte orientieren sich immer an RAW und chemiefrei!
-
 Zitat von Python Pudzianowski
Das glaube ich eben nicht. Nach den Angaben müßte jeder 100kg Sportler 250kg heben können. Und wie viele können das?
Meine Werte orientieren sich immer an RAW und chemiefrei!
100 KG auf wieviel cm? Wenn du schon von chemiefrei redest, müssten das schon etwas größere Typen sein, um auf solch ein Gewicht zu kommen. Oder die haben eine ganze Menge Fett, die sie mit sich rumtragen, und das wiederum verschlechtert das Kraft-Gewichtverhältniss.
Und was meinst du mit jeder Sportler? Sportler ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wir reden ja hier nicht von Schachspielern sondern von Kraftsportlern.
Also wenn du für die Werte in deiner Sig seit 8 Jahren trainierst, dann ist das ... wirklich keine dolle Leistung. Wenn es mit meinen Leistungssteigerungen so weitergeht, werde ich in einem Jahr alle deine Leistungen übertroffen haben. Im Kreuzheben sogar noch viel früher. Außer vielleicht im Kniebeugen, die Übung macht mich echt fertig.
-
naja, wenn man diese werte nach 8 jahren eben noch nicht erreicht hat ist halt jeder andere ein stoffer der es, in vielleicht noch kürzerer zeit, geschafft hat 
@upspaced:
-
Die Werte meiner Signatur sind veraltert, mittlerweile hebe ich 185 kg bei 87 kg. Natürlich alles RAW und ohne irgendwelche Supplements oder Anabolika. Natürlich ist die Leistung alles andere als weltmeisterlich, aber schlecht ist sie auf keinen Fall.
Und ich seh`s immer anders: (Fast) 8 Jahre sauber zu trainieren ist mittlerweile schon eine Leistung, denn es gibt kaum noch welche, die solange trainieren ohne auf chemische Hilfsmittel (ob legal oder nicht) zurückgreifen.
Und wenn man ohne Chemie trainiert, stellt man eben fast, daß im Jahr 6, 7 und 8 des Trainings sich nicht mehr all zu viel tut.
Ich habe Spaß an diesem Sport und nicht das Bedürfnis irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren zu müssen. Ich übe diesen Sport nun seit fast 8 Jahren aus (wenn man die ganz blutige Anfängerzeit mitrechnet sogar 10 Jahren) und werde mindestens dieselbe Zeit noch weitermachen. Wahrscheinlich die Hälfte der Personen, die sich hier über meine Werte lustig machen. werden dann wohl mehr Zeit beim Arzt als im Kraftraum verbringen.
Und 100kg bei durchschnittlicher Größe sind ohne Hilfsmittel fast nicht fettfrei zu halten (von wenigen Ausnahmen mit ausgezeichneter Genetik abgesehen).
Aber was sag`ich das zu Leuten, die vielleicht seit 2 Jahren trainieren, sich mit Testosteron vollpumpen (die Creratindauerneinnahme und das Koffein und Ephedrin vor dem Training ist mittlerweile schon selbstverständlich, darüber spricht man gar nicht mehr) und vielleicht noch irgendwelchen anderen Mitteln, die ich gar nicht kennen will, und schieben dann einen Harten, weil sie mehr als der "Klappspaten" dort drüben heben, der ihnen wohl aber, und das ohne Hilfsmittel, sondern kraft eigener Befähigung, geistig 10 fach überlegen ist.
Naja, jedes weitere Wort dazu spare ich mir, mit bbszene-Leuten über sportliche Moral und dem Wert von erschummelten Leistungen zu reden (besonders peinlich: Wenn man damit noch angibt oder sich für was besseres hält, obwohl die Chemie und nicht man selbst die Leistung vollbracht hat) ist wie mit Magersüchtigen über deren Eßgewohnheiten oder religiösen Fundamentalisten über deren Religion zu diskutieren. Es klappt nicht, denn gegen ideologische Verbohrung kommt die größte Vernunft nicht an!
Und noch mal zum eigentlichen Thema: Raw und chemiefrei erreichen viele Kraftsportler aus dem Hobbybereich zeitlebens diese Angaben nicht. Und das liegt bestimmt nicht nur oder auch nicht primär daran, daß sie schlecht trainieren, sondern weil sie zu hoch gegriffen sind.
Vergleicht es einfach mal mit Wettkampfwerten: RAW 250 kg auf 100 kg Eigengewicht zu heben reicht aus, um bei einer Regionalmeisterschaft halbwegs ordentlich abzuschneiden. Dann kann`s nicht sein, daß "jeder" diese Werte nach 3 oder 4 Jahren bodybuilding erreicht.
Oder liegt`s vielleicht doch an der Chemie, daß so viele hier diese "Leistung" (von "Leistung" kann man eigentlich nicht sprechen, da nicht selbstständig erbracht) erreichen ...?
-
60-kg-Experte/in
Und noch mal zum eigentlichen Thema: Raw und chemiefrei erreichen viele Kraftsportler aus dem Hobbybereich zeitlebens diese Angaben nicht. Und das liegt bestimmt nicht nur oder auch nicht primär daran, daß sie schlecht trainieren, sondern weil sie zu hoch gegriffen sind.
Vergleicht es einfach mal mit Wettkampfwerten: RAW 250 kg auf 100 kg Eigengewicht zu heben reicht aus, um bei einer Regionalmeisterschaft halbwegs ordentlich abzuschneiden. Dann kann`s nicht sein, daß "jeder" diese Werte nach 3 oder 4 Jahren bodybuilding erreicht.
Oder liegt`s vielleicht doch an der Chemie, daß so viele hier diese "Leistung" (von "Leistung" kann man eigentlich nicht sprechen, da nicht selbstständig erbracht) erreichen ...?
Mit deiner Aussage triffst du teilweise meine Meinung. Denn hier im Forum:
- gibt es sehr viele die bezüglich des Gewichts lügen, dass sich die Balken biegen (sehr viele)
- es gibt hier überpropotional viele Mitglieder die natural (man kann ja nur "glauben" nicht wissen) sehr gute Leistungen bringen, die durch Talent (Genetik) und Disziplin spitzen Leistungen bringen. Im Durchschnittstudio sind solche Typen aber sehr selten anzutreffen. Von 100% Fussballspielern sind ja auch nur vielleicht 0,5% für eine Profi-Karierre geeignet.
- Die Stofferfraktion dier hier auch stark vertreten ist, aber den Einfluss von Stoff auf ihre "Leistung" möglichst klein reden wollen. Viel öfters als der obige Typ im Durchschnittsstudio anzutreffen.
Deine Meinung mit Koffein ist vielleicht ein bischen übertrieben. Ist man jetzt gedopt, wenn man vor dem Training einen einen Espresso trinkt 
Achja nochwas, wir betreiben ja Body-Building und keinen KDK
-
Die Werte meiner Signatur sind veraltert, mittlerweile hebe ich 185 kg bei 87 kg. Natürlich alles RAW und ohne irgendwelche Supplements oder Anabolika. Natürlich ist die Leistung alles andere als weltmeisterlich, aber schlecht ist sie auf keinen Fall.
Und ich seh`s immer anders: (Fast) 8 Jahre sauber zu trainieren ist mittlerweile schon eine Leistung, denn es gibt kaum noch welche, die solange trainieren ohne auf chemische Hilfsmittel (ob legal oder nicht) zurückgreifen.
Und wenn man ohne Chemie trainiert, stellt man eben fast, daß im Jahr 6, 7 und 8 des Trainings sich nicht mehr all zu viel tut.
Ich habe Spaß an diesem Sport und nicht das Bedürfnis irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren zu müssen. Ich übe diesen Sport nun seit fast 8 Jahren aus (wenn man die ganz blutige Anfängerzeit mitrechnet sogar 10 Jahren) und werde mindestens dieselbe Zeit noch weitermachen. Wahrscheinlich die Hälfte der Personen, die sich hier über meine Werte lustig machen. werden dann wohl mehr Zeit beim Arzt als im Kraftraum verbringen.
Und 100kg bei durchschnittlicher Größe sind ohne Hilfsmittel fast nicht fettfrei zu halten (von wenigen Ausnahmen mit ausgezeichneter Genetik abgesehen).
Aber was sag`ich das zu Leuten, die vielleicht seit 2 Jahren trainieren, sich mit Testosteron vollpumpen (die Creratindauerneinnahme und das Koffein und Ephedrin vor dem Training ist mittlerweile schon selbstverständlich, darüber spricht man gar nicht mehr) und vielleicht noch irgendwelchen anderen Mitteln, die ich gar nicht kennen will, und schieben dann einen Harten, weil sie mehr als der "Klappspaten" dort drüben heben, der ihnen wohl aber, und das ohne Hilfsmittel, sondern kraft eigener Befähigung, geistig 10 fach überlegen ist.
Naja, jedes weitere Wort dazu spare ich mir, mit bbszene-Leuten über sportliche Moral und dem Wert von erschummelten Leistungen zu reden (besonders peinlich: Wenn man damit noch angibt oder sich für was besseres hält, obwohl die Chemie und nicht man selbst die Leistung vollbracht hat) ist wie mit Magersüchtigen über deren Eßgewohnheiten oder religiösen Fundamentalisten über deren Religion zu diskutieren. Es klappt nicht, denn gegen ideologische Verbohrung kommt die größte Vernunft nicht an!
hab alles in fett einfach mal hervorgehoben, was unpassend ist, in bezug auf stoff
erstmal: alle stoffer sind bl.öde natürlich, dank typen wie dir gibt es genug (auch politiker) die BB verachten. Klar gibt es heinis die sich nur über stoff und optik definieren, aber gut, dumme sachen gibt es überall!
klar angeben sollte man damit nicht, aber das die chemie die ganze leistung vollbracht hat? alles klar, steroide nehmen und sich inne hängematte setzen, dat machen die stoffer um zu wachsen na klar, und natürlich bier trinken, chips futtern, logisch. davon wachsen die muskeln ja auch so gut sicher.
sicher ist n guter körper mit stoff oder gue kraftleistung ne leistung, manchmal sogar ne ziemlich gute, stoff ist KEIN wundermittel, es gibt einige vorteile gegenüber naturals ja, aber auch genug leute die damit nix reißen können!
also: mal lieber wovon reden, wovon man ahnung hat, statt sich über thema XY so auszulassen als sei man rad der welt, ok? leben und leben lassen, ganz einfach.
Du machst doch reinste schikane hier indem du o.g. aussagen machst, der einwand stoff und natural ist anders, is ok, aber den stoffern jegliche leistung abzusprechen ist nicht ok.
aber gut, dank leuten die so dingen gibs ja bald wahrscheinlich das anti doping gesetz... bis zu 10 jahre haft für n anabolika händler... vergleich btm max 3-4 jahre, von kinder.fic.kern ga nich erst zu reden ... au ja, hallo deutschland, du bist deutschland... !
-
hm, ich zitier mich dann mal selbst.
 Zitat von Hegl
naja, wenn man diese werte nach 8 jahren eben noch nicht erreicht hat ist halt jeder andere ein stoffer der es, in vielleicht noch kürzerer zeit, geschafft hat 
-
Kurgebeat
erstmal: alle stoffer sind bl.öde natürlich, dank typen wie dir gibt es genug (auch politiker) die BB verachten. Klar gibt es heinis die sich nur über stoff und optik definieren, aber gut, dumme sachen gibt es überall!
Deiner Aussage zu Folge, könnte man dich auch gut in die Ecke der geistig unterdurchschnittlich begabten stecken.
Natürlich habe ich nie behauptet, daß alle Stoffer dumm sind.
Dumm ist aber der, der sich aufgrund seines Körpers, der ganz wesentlich von den Anabolika geformt wurde, rühmt er sei was besseres als "der Klappspaten" dort drüben.
Was wird verglichen: Bizepsumfang, Bankdrück- und Kreuzhebeleistung.
Und daß diese "Überlegenheit nicht gänzlich oder nicht mal hauptsächlich durch eigene Leistung, sondern durch Steroide erreicht wurde, wird ebenfalls großzügig übersehen.
[quote]
klar angeben sollte man damit nicht, aber das die chemie die ganze leistung vollbracht hat? alles klar, steroide nehmen und sich inne hängematte setzen[quote]
Es gab doch ganz schöne Studien dazu. Die eine Gruppe trainiert nach allen Regeln der Kunst, die andere nimmt nur Anabolika und trainiert nicht.
Wer hat mehr Muskeln und Kraft aufgebaut? - Die Gruppe, die nicht trainiert, aber sich mit Anabolika vollgepumpt hat.
Du machst doch reinste schikane hier indem du o.g. aussagen machst, der einwand stoff und natural ist anders, is ok, aber den stoffern jegliche leistung abzusprechen ist nicht ok.
Unbestritten ist es so, daß viele Stoffer auch hart trainieren. Nur warum stoffen sie? Weil so viel mehr drin ist.
Ein Mitglied dieses Forums, seinen Namen weiß ich nicht mehr, hatte sinngemäß in seiner Signatur stehen:
"32% meines Erfolges macht das Training, 32% Erholung, 32 % Ernährung und 3 % der Stoff."
Davon mal abgesehen, daß die Rechnung nicht auf 100%, sondern nur 99% kommt, frag`ich mich, warum man im Monat so viel Geld für Stoff ausgibt (Supplements subsumiere ich mal ebenfalls darunter), oftmals dreistellige Beträge, und die Risiken massiver körperlicher und geistiger (die sind den meisten hier ja egal! Warum? Vielleicht weil man auf diesen Gebiet nicht viel zu verlieren hat?!) Nebenwirkung eingeht, wenn der Stoff doch angeblich nur 3 % ausmacht?
Vielleicht ist der Stoff doch entscheidender, als manch einer hier zu geben will...?
aber gut, dank leuten die so dingen gibs ja bald wahrscheinlich das anti doping gesetz... bis zu 10 jahre haft für n anabolika händler... vergleich btm max 3-4 jahre, von kinder.fic.kern ga nich erst zu reden ... au ja, hallo deutschland, du bist deutschland... !
q.e.d.
Haöbwissen par excellence! Daß bei Vergewaltigern 3 Jahre den unteren Rahmen des Strafmaß darstellt und bei Anabolikahändlern 10 Jahre das Höchstmaß ist dir hoffentlich bekannt.
Das erinnert mich an die ganzen Computerkiddies, die immer rumheulen: "Nur 2 Jahre für den Vergewaltiger, aber 5 Jahre für `nen Raubkopierer."
Der Kirchhof hat gestern, finde ich, ganz passend gelesen, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war, daß der Drogenkonsum, und nichts anderes sind Anabolika, eben nicht unter die allgemeine Handlungsfreiheit nach Art. 2 I GG fällt, da sich eben kein Recht auf Selbstzerstörung herleiten läßt. Erstens schadet jeder Drogenkonsument der Allgemeinheit durch die Kosten seiner ärztlichen Betreuung und zweitens besteht immer die Gefahr, daß der Drogenabhängige andere Personen in den Sumpf mit hineinzieht.
Drogen, zu denen eben auch Anabolika zu zählen sind, vernichten menschliche Existenzen, zu meist auch noch sehr junge, da kann man nicht einfach sagen, "daß passt schon so, jeder muß selbst wissen, was er tut."
Bei dieser Argumentation habe ich bewußt die moralische Verwerflichkeit von Anabolika im sportlichen Wettkampf herausgelassen, da dies endgültig zu weit führen würde.
Zitat von Hegl
Falls das eine Anspielung auf mich sein soll: Ich selbst schätze mich so ein: Bei mittelmäßiger Genetik durch ordentliches Training ganz achtbare Erfolge erzielt.
Natürlich gibt es Leute, die wesentlich mehr natural erreicht haben als ich, das habe ich nie bestritten.
Nur was mich eben stört: Viele Stoffer haben vollkommen den Blick für die Wirklichekit verloren, wenn sie sich über 80kg Hämpflinge lustig machen oder, wie in diesem Fall, von vollkommen überzogenene Kraftleistungen ausgehen, jeden, der sie nicht erreicht belächeln, er würde nicht richtig trainieren, aber selbst das auch nur durch Stoff schafffen.
Das ist ganz schwach.
Edit: Wenn ich mich nicht irre, warst du, Kurgebeat, einer dieser, die auf ironsport.de ihre Leistung als "natural" verkaufen wollten. Genau das finde ich, mit Verlaub, einfach nur ******* und armselig. Letztendlich gibt mir dieses Verhalten in allen von mir genannten Punkten recht!