-
Sportstudent/in
-
Flex Leser
hallo
leider konnte ich nicht zur berliner kommen aber wie ich mitbekommen hab gab es einige falschwertungen...na ja und das immer mal einer wechselt wall er nicht zufrieden ist kommt doch immer mal vor...
ich denke auch jedem sportler sollte selbst überlassen sein was er macht den wenn einem fußball spieler es bei einem verein nicht gefält wechselt er auch und gibt deswegen den sport nicht auf...
und leider ist die quallytät des ifbb in den letzten jahren mehrklich zurück gegangen. und der nac legt sich mechtig ins zeug seinen sportler alles was machbar ist zu geben. ist klar das der einen oder andere dem es um den sport und nicht ums ansehen geht zum nac gehet...
also weiter machen ein paar wettkämpfe kommen ja noch
gruß topbody
-
Sportstudent/in
ich bin echt kein fan von den vielen verbänden, bevorzuge weder ifbb noch nac, aber so kann man das nicht stehen lassen. 
hier im norden ist der ifbb einfach nicht mehr so stark vertreten. verbände wurden aufgelöst, meisterschaften fanden nicht mehr statt.
kein wunder, dass viele der "guten" athleten dann zum nac abgewandert ist, der sich hier im norden deutlich stärker präsentiert (mehrere meisterschaften, regelmäßig etc).
im süden kommt der nac denke ich von der quali nicht mit, gibts nicht in bayern sogar zwei meisterschaften vom ifbb, weil soviele athleten da sind?
also... nicht so verallgemeinern. 
und zum thema fehlbewertung:
ich kann es nicht mehr hören!
immer dies gejammere, dass man übersehen wurde oder andere bevorzugt. wie im supermarkt, schmeiß dich aufn boden und heul doch...
wer da war, kann es selber wohl einigermaßen beurteilen.
aber schon wenn man weiter hinten sitzt (wir saßen z.b. reihe 13) kann man härte etc. nicht mehr so beurteilen, wie die wettkampfricher sie sehen.
in meinen augen gab es eine entscheidung, die man hätte anders sehen können.
aber auch die ging in ordnung.
der rest war ok.
wenn sich leute dann hinterher immer hinstellen und rumprosaunen, dass da die ahtleten des bundeslandes gepusht werden... *nerv*
lieber beim nächsten mal mit verbesserung und qualität überzeugen, dann kann der richter gar nicht an einem vorbeischauen!
oder die sportart wechseln, wo kein mensch als richter mehr urteilt, sondern eine maschine. 
so - amen...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Sternchen
und zum thema fehlbewertung:
ich kann es nicht mehr hören!
immer dies gejammere, dass man übersehen wurde oder andere bevorzugt. wie im supermarkt, schmeiß dich aufn boden und heul doch...
wer da war, kann es selber wohl einigermaßen beurteilen.
aber schon wenn man weiter hinten sitzt (wir saßen z.b. reihe 13) kann man härte etc. nicht mehr so beurteilen, wie die wettkampfricher sie sehen.
in meinen augen gab es eine entscheidung, die man hätte anders sehen können.
aber auch die ging in ordnung.
der rest war ok.
wenn sich leute dann hinterher immer hinstellen und rumprosaunen, dass da die ahtleten des bundeslandes gepusht werden... *nerv*
lieber beim nächsten mal mit verbesserung und qualität überzeugen, dann kann der richter gar nicht an einem vorbeischauen!
oder die sportart wechseln, wo kein mensch als richter mehr urteilt, sondern eine maschine.
so - amen... 
dem kann ich nur zustimmen! zumal man auch nicht vergessen sollte, dass fotos immer nur eine momentaufnahme sind, anhand derer man vielleicht noch annäherend die härte der athleten vergleichen kann. aber die ganze bühnenpräsentation insb. zb auch die kür (die ja nunmal auch in die bewertung einfließt) kann nur beurteilen, wer vor ort war. ich glaube keiner der kampfrichter ist blind oder wertet absichtlich "falsch"...
insofern vielleicht auch ein generelles plädoyer mehr meisterschaften vor ort zu besuchen, selbst mit dem größten aufwand, kann man das nicht vollständig am pc transportieren
-
Sportstudent/in
-
Flex Leser
 Zitat von JayTee
Stephan und Agata Kronisch waren das erfolgreichste Paar unter den Wettkämpfern: er gewann die Männerklasse V, sie zum zweiten Mal die Frauen-Fitness-Figurklasse. Beide gehören zum Body-Attack-Sportsteam.
...und ich kann mir nicht vorstellen das jemand die agata schlägt bzw ich denke sie ist auch die siegerin jetzt samstag
in der form war sie noch nie
beides nette und starke athleten(in)
nur so meine prognose....
-
Hart - Härter - Regestein !!!
Andre Regestein - Gesamtsieger der Berliner Meisterschaft !
neuer Beitrag auf : www.weider-news.de
.
-
75-kg-Experte/in
das mal furztrocken hut ab !
-
 Zitat von Sternchen
bitte nicht schon wieder eine verbandsdiskussion.
jedem athleten ist es doch selber überlassen, wo er wann und wie startet. private gründe hat jeder für seine entscheidung.
und hierzu:
Hala war nicht in bestechend guter Form. Wäre er härter angetreten, dann hätte die Platzierung auch anders ausgesehen. 
Denn vom "Niveau" her (Präsentation, Muskulatur etc.) passt er schon in ein Finale.
Den Junior fand ich persönlich sehr stark - 19 Jahre + erste Meisterschaft - tolle Präsentation.
Noch ein wenig mehr runter bis zur Deutschen und dann mal schauen. Die "starken" Junioren der letzten Jahre machen ja mittlerweile die Männer unsicher. 
Hala sah eh nur aus wie ein Schatten vergangener Tage.
-
 Zitat von SchluffJull
Hala sah eh nur aus wie ein Schatten vergangener Tage.
Wobei der doch wissen müsste wie es geht.