-
Danke Shantali .
Wo Du gerade etwas von Creatinkur erzählst. Ich trainiere zwar schon lange, aber in Theorie habe ich großen Nachholbedarf. Wo kann ich am besten mehr darüber erfahren, was es ist, wofür es gut ist, ob es für Frauen zu empfehlen ist und welche eventuellen Nebenwirklungen es hat? Ich lese zwar immer viel darüber, aber Grundsätzliches habe ich noch nicht wirklich gefunden.
Der Hintergrund: Ich denke, dass ich mit meinem Training und der Ernährung an meine Grenzen angekommen bin, möchte aber gerne noch etwas weiter gehen ohne Steroide zu nehmen. Sollte also möglichst natürlich und gesund sein. Ist sowas überhaupt möglich?
Danke schonmal
LG Schnecke
-
Hi Schnecke,
hier ein paar Erfahrungen zu Creatin (das von Mikesbodyshop.de):
Nebenwirkungen: Hast Du einen empfindlichen Magen? Ich ja. Mir ist es auf den Magen geschlagen. Ähnlich wie zu viel EW Pulver. Ansonsten völlig unschädlich, auch für Frauen. Keinen hormonellen Einfluss, denn Creatin ist eine Aminosäure.
Dosierung: 5g/Tag. Wechsel von 6 Wochen Ladephase und 4 Wochen Ruhephase, da der körpercreatinwert sich erholen muss.
Was bewirkt es im guten? Man bekommt mehr Energie und Kraft im Training. Chemisch hat es meines Wissens auch Einfluss auf die Energiebereitstellung im Körper. Lt. Berend Breitensteins Buch "Die Kraftküche" wird die Energiebereitstellung für die Muskelkontraktion optimiert. Die Gewichtszunahme ist fast auschließlich Wasser. Entsprechend geht nach absetzen des Creatin das Körpergewicht wieder zurück. Desweiteren gibt Creatin einen guten Pump. Fazit: Man kann besser trainieren. Das wiederum kann zu einer gewünschten Steigerung führen. Kann.
Eine Alternative für Magenschwache wie mich sind m.E. BCAA (Peak Amino Anabol) und flüssige Aminos (All Stars). Man bekommt mehr Kraft/Energie, der Pump ist fantastisch. Viel Reis und Pute tut den Rest.
-
@g_rat: Klasse, vielen Dank für die ausführliche Erklärung ! Ich werde mir mal überlegen, ob ich's ausprobiere, sobald ich wieder einigermaßen fit bin, denn es vorher einzusetzen bringt sicherlich nichts.
@Mods: Sorry, aber auch wenn's vielleicht nicht ganz zum Thema gehörte, verhilft's es mir evtl. zum Ziel .
-
Guten Morgen Schnecke,
während einer Erkältung mit dem Training auszusetzen ist vernünftig. Das Herz wird es einem danken.
Creatin kannst Du sicherlich problemlos ausprobieren. Wie die 5g über den Tag verteilt werden, habe ich vergessen. Auf jeden Fall einen Teil davon kurz vor dem Training mit irgendeinem zuckerhaltigen Getränk zu sich nehmen(Trauebensaft). Dann wird es vom Körper besser aufgenommen.
Was ist mit BCAAs und flüssigen Aminos? Nimmst Du die?
Welches Ziel willst du damit erreichen? (Gewicht, Kraft, Defi)
-
 Zitat von g_rat
während einer Erkältung mit dem Training auszusetzen ist vernünftig. Das Herz wird es einem danken.
Ja, ich weiß, Myocarditisgefahr 
Danke für die Tipps . Ich nehme nichts außer Eiweiß und Zink (was mich eigentlich vor einer Erkältung bewahren sollten). Zudem achte ich auf gesunde Ernährung. Auch von Zusätzen wie BCAAs und flüssigen Aminos habe ich keinen Plan .
Welches Ziel willst du damit erreichen?
Etwas mehr Muskeln (32er Bizeps *ggg*, Kraft und klar Defi (15% KFA) .
Gruß Schnecke
-
BCAAs wurde mir mal vom Landesvorsitzenden des BWBF (BaWü-BB-Verband), ein alterfahrener BB, als "Pflicht" genannt. In der Tat wirken sie klasse. Sie geben einem Kraft und Pump im Training und sie verkürzen die Zeit des katabolen Zustands (während und kurz nach dem Training) bis wieder der anabole eintritt. Das Wachstum stellt sich also schneller ein als ohne BCAA. BCAA sind besondere Aminos, die der Körper nicht selbst herstellt.
Solltest Du mal ausprobieren. Völlig unbedenklich. Ich empfehle: PEAK Amino Anabol. Sehr verlässlicher Bezug bei Mikesbodyshop.de
-
Ich möchte als erstes in diesem Jahr gesünder sein als im letzten!
Damit ich:
-dieses ganze Gewabbel an den Beinen loswerde
- insgesamt etwas fester werde
Aber auch ich sollte froh sein, dass ich jetzt überhaupt "so weit" bin, war auch ziemlich daneben.
Viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele!!
-
Discopumper/in
Hi für dieses jahr hab ich mir viel vorgenommen, hier nur einige sachen:
50kg bei allen grundübungen
1 1/2 -2 stunden ohne pause joggen
bizeps soll bis ende des jahres auf 35cm wachsen
und mein körperfettanteil soll so auf 5-7 % sinken
achja und ich will versuchen mich noch gesünder zu ernähren
TS
-
 Zitat von Thadda
Hi für dieses jahr hab ich mir viel vorgenommen, hier nur einige sachen:
50kg bei allen grundübungen
1 1/2 -2 stunden ohne pause joggen
bizeps soll bis ende des jahres auf 35cm wachsen
und mein körperfettanteil soll so auf 5-7 % sinken
achja und ich will versuchen mich noch gesünder zu ernähren
TS
Hallo Thadda,
nettes Profilbild hast Du 
Hm, ich hab mir eben Deinen Post durchgelesen. Ich denke (ist eben meine Meinung, auch ohne Foto!), dass Du Dir sehr viel; wahrscheinlich zu viel vorgenommen hast und Du vielleicht besser fährst, wenn Du Dir für die einzelnen Etappen mehr Zeit lässt.
50 Kg in allen Grundübungen -> bei Kniebeugen m.M. nach wesentlich schneller zu erreichen als bei Bankdrücken. Nur so als Beispiel.
1 1/2 Std. Joggen -> Respekt. Ob 1 oder 1 1/2 Stunden. Bin selbst eher faul 
Dein Oberarmumfang liegt momentan bei 28 cm. 35 cm innerhalb eines Jahres bei einer 14jährigen halte ich für extrem unrealistisch.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich schreib das nicht weil ich so böse bin sondern weil ich weiß, dass zu hoch gesteckte und deswegen nicht erreichte Ziele einen vor sich selbst doof dastehen lassen...
Das Ganze aber zu erreichen bei einem KFA von 5-7% - nein.
Thadda, Du bist 14 Jahre alt. Mit 14 bist Du ein Mädchen; mitten in der Pubertät! Du hast meinen absoluten Respekt, dass Du Dich in Dein Training reinhängst, aber was erwartest Du von Deinem Körper, der sich gerade mit seinen Hormomen herumschlägt?
Gib Dir mehr Zeit, hab Geduld. Das wird. Aber ruinier Dir um Himmels Willen nicht Deinen Körper, bevor Du eine "Frau" bist...
Gruss,
Carmen
PS: Gute Ernährung
-
Hi!
Kann mich Shantali nur anschließen, was Thadda betrifft. Lass dir bitte mehr Zeit. Es ist sooo frustrierend, die gesteckten Ziele nicht zu erreichen. Ich persönlich steck mir immer kleine Ziele und freu mich dann wie ein Schnitzel, wenn ich mehr erreicht hab.
Aber nun zu meinen Zielen.
-Erstmal steht ne Defi an.Hab heut mit HST 912 angefangen und kuck jetzt mal, wie mein Körper drauf reagiert.Dazu gibts noch Hollys, damit da auch was vorwärtsgeht 
-Beinpresse von 150 auf mind 200kg (bei 3 Sätzen à 10 Wdh)
-Oberarm sollte so auf 34-36 cm anwachsen.Wobei der untere Wert bei mir realistischer ist.
-Ansonsten möcht ich mich einfach überall weiter steigern, um meinem "Traumkörper" wieder etwas näher zu kommen und mich weiterhin gesund ernähren
Also, wir packen das schon!
Auf ein erfolgreiches BB-Jahr!
Viele Grüße, Kerstin