Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 142

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Hi,
    kurz vorweg: Der Körper braucht unbedingt Glucose um überhaupt "funktionieren" zu können.

Zum Thema: KH Entleerung über Nacht.

In Hungersituationen bzw. wenn dem Körper kaum KH zugeführt werden, wenn weder Glykogen noch Lactat zur Aufrechterhaltung des Blut - Glucose - Spiegels zur Verfügung stehen, wird Muskelprotein zur Versorgung herangezogen. Das aus bestimmten, sog. glucogenen Aminosäuren durch Transaminierung entstehende Alanin gelangt über das Blut zur Leber und wird dort in der Gluconeogenese zu Glucose umgebaut. Nur durch diesen Zyklus ist ein längeres Überleben ohne Nahrungsaufnahme möglich. Zwangsläufig resultiert daraus ein gleichzeitiger Verlust von Muskel und Fettgewebe.

ciao

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    Hi,
    kurz vorweg: Der Körper braucht unbedingt Glucose um überhaupt "funktionieren" zu können.

In Hungersituationen bzw. wenn dem Körper kaum KH zugeführt werden, wenn weder Glykogen noch Lactat zur Aufrechterhaltung des Blut - Glucose - Spiegels zur Verfügung stehen, wird Muskelprotein zur Versorgung herangezogen. Das aus bestimmten, sog. glucogenen Aminosäuren durch Transaminierung entstehende Alanin gelangt über das Blut zur Leber und wird dort in der Gluconeogenese zu Glucose umgebaut. Nur durch diesen Zyklus ist ein längeres Überleben ohne Nahrungsaufnahme möglich. Zwangsläufig resultiert daraus ein gleichzeitiger Verlust von Muskel und Fettgewebe.

ciao
    in der nacht werden hauptsaechlich fette zur energiegewinnung herangezogen und somit die wertvollen kh-reserven geschont. und nachts tritt schon gar nicht eine hungersituation auf. eine hungersituation tritt erst nach ein paar tagen nahrungsentzug auf.
    und die paar gramm kh die nachts gebraucht werden, werden locker von der leber zur verfuegung gestellt oder machst du in deinen traeumen unbewusst liegestuetze oder klimmzuege ?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von SATAN
    Wenn dein selbstbewustsein noch soweit unten ist, dann gehe Früh am Morgen gegen 5-6 Uhr Walking machen, das ist gleichzeitig sogar noch am wirksamsten.
    Wieso?

Solltest du denken, dass der Körper schneller in die Fettverbrennung geht, weil die glycogenen Speicher leer sind, dann ist das falsch.

ciao
    Aber sicher bringt es früh Morgens auf nüchternen Magen um Welten mehr als Abends. Wenn du hier sagst das stimmt nicht , dann hasst nicht den schimmer von ahnung.
    Wenn du meinst...

WuddiWuppen hat alles gesagt.

...ergänzend wäre noch zu erwähnen, dass die glycogenen Speicher sich über Nacht füllen und nicht leeren.

ciao
    Ja meine ich, du weist anscheinend nichts von Ernährung und du weist auch nicht worum es hier geht Du solltest nicht nur nachlabern was du irgentwo Gelesen hast. Selbst Probieren und dann Urteilen und nicht hier Leute verbessern wollen aller Klugsch.... .

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von SATAN
    Zitat Zitat von SATAN
    Wenn dein selbstbewustsein noch soweit unten ist, dann gehe Früh am Morgen gegen 5-6 Uhr Walking machen, das ist gleichzeitig sogar noch am wirksamsten.
    Wieso?

Solltest du denken, dass der Körper schneller in die Fettverbrennung geht, weil die glycogenen Speicher leer sind, dann ist das falsch.

ciao
    Aber sicher bringt es früh Morgens auf nüchternen Magen um Welten mehr als Abends. Wenn du hier sagst das stimmt nicht , dann hasst nicht den schimmer von ahnung.
    Wenn du meinst...

WuddiWuppen hat alles gesagt.

...ergänzend wäre noch zu erwähnen, dass die glycogenen Speicher sich über Nacht füllen und nicht leeren.

ciao
    Ja meine ich, du weist anscheinend nichts von Ernährung und du weist auch nicht worum es hier geht Du solltest nicht nur nachlabern was du irgentwo Gelesen hast. Selbst Probieren und dann Urteilen und nicht hier Leute verbessern wollen aller Klugsch.... .
    Hmm naja mit selbst probieren und dann eigene Erfahrungen posten kann man aber auch keine allgemein gültige Aussage machen.
    Wie wärs denn mal mit ein paar Links zu entsprechenden Nachforschungen/Studien?
    Zum Thema des auf leeren Magen Joggens: 0 Plan

Eisenbeißer/in
    Ich glaube wir sollte mal schön aufpassen das es hier nicht abdriftet!!!!

Es ist ein Diskusionsforum, gegen das Diskutieren auf normaler Art und Weise kann man nicht sagen, aber weiter sollte es nicht gehen!!!

Gruss

Wuddi

Eisenbeißer/in
    Und zum Thema Fettstoffwechseltraining, Training auf nüchternen Magen usw.

Bitte hier:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...interview.html

Dieser Link sollte eigentlich alles klären!

Gruss

Wuddi

Neuer Benutzer
    ich glaub der mann wollte erstmal die basics wissen, wie man einsteigt. und das auch noch möglichst gesund... oder?

alles andere folgt im laufe der zeit, denke ich, oder er wird weitere fragen stellen.

gruss

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Zitat Zitat von andy
    Hi,

ciao
    in der nacht werden hauptsaechlich fette zur energiegewinnung herangezogen und somit die wertvollen kh-reserven geschont. und nachts tritt schon gar nicht eine hungersituation auf. eine hungersituation tritt erst nach ein paar tagen nahrungsentzug auf.
    und die paar gramm kh die nachts gebraucht werden, werden locker von der leber zur verfuegung gestellt oder machst du in deinen traeum

en unbewusst liegestuetze oder klimmzuege ?

Wer redet hier von "nachts?!

Es geht um die Frage: Ob es mehr bringen würde, wenn man morgens auf nüchternen Magen Ausdauersport betreibt, im Bezug auf Fettverbrennung.

Daraus resultierte die Frage, ob die Glycogen Speicher morgens leer sind

ciao

60-kg-Experte/in

Re: Gefährliches Übergewicht verringern und wieder leben!

Zitat Zitat von Nilaria
    Ich bin 23 Jahre alt, 168cm und wiege 112kg.

Langsam aber sicher wird es für mich gefährlich. ich habe beim Treppensteigen bereits Schmerzen in der Brust und mein Selbswertgefühl ist gleich Null.

Ich war schon immer übergewichtig, aber nie so stark. Seit einem Jahr traue ich mich kaum mehr aus dem Haus, weil ich mich so schäme.

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe schon vieles ausprobiert, jede Menge Geld für sogenannte "Fatburner" und dergleichen ausgegeben, unzählige Crash- und Wunderdiäten gemacht, mit den euch warscheinlich sehr bekannten Folgen.....

Ich will mich nicht mehr verstecken, ich will endlich wieder leben!

Ich möchte mit einer Ernährungsumstellung anfangen und dann Workout hinzufügen welches ich langsam steigern will. Am Anfang kann ich noch nicht draussen trainieren, soviel traue ich mir noch nicht zu.

Ich hoffe ihr könnt mir im Bezug auf einen ungefähren Essensplan und ein Anfangsworkout helfen.

Danke im Vorraus an alle die sich melden!

Lieben Gruss Nilaria

O Gott!!! Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich bin 1,75m und habe 110 Kilo!! Ich weiß wovon Du redest. Hab auch schon gesundheitliche Probleme. Ich hab vor 4 Jahren in & Monaten 30 Kilo abgenommen, durch fast gar nix essen. Es war geiiiil!! Aber dann kam der Jojo Effekt und ich hab 40 Kilo zugenommen. Mach sowas bitte Ja nicht.
    Seit 2 Wochen hab ich jetzt meine Ernährung radikal umgestellt von 3 Liter Cola am Tag auf 3 Liter Leitungswasser, kaffe ohne zucker und viiiiiieeeeeel Obst und Magerjohurt. Ich weiß was Du jetzt denkst, ich hab auch immerhin ohne Probleme ein ganzes Huhn oder 2 Portionen Braten verdrückt, aber so schwer war die umstellung nicht!
    Du wirst Dich wundern wie schnell sich dein Körper an gesunde Nahrung umstellt. Und das sättigungsgefühl wenn du Vollkornbrot mit schinken , nen Apfel und ein Joghurt isst, is viel angenehmer als nach nem Braten.
    Wichtig ist, trink viiiiiiiiieeeeeel Wasser!!

Weiters gibt es sicher keinen fauleren Menschen als mich. Alles was über 100 Metern war bin ich mit dem Auto gefahren. Das kann nicht sein!!!!!! Ich gehe jeden, aber wirklich jeden Tag ins Fitnesstudio und mach einen Tag Cardio (Fahrrad, Stepper ca 1 Stunde) und am nächsten Tag Krafttraining ca 1 Std.
    Ich schwöre Dir, das Gefühl ist so dermaßen geil wenn du dann nach Hause Kommst.
    Es kostet Dích nur einmal diese Überwindung ins Studio zugehen. Ich möchte ehrlich gesagt ohne Fitness nicht mehr so weiterleben.
    Ich habe in der letzten Woche 2 Kilo abgenommen, ohne nur 1 Stunde hungern zu müßen. Hunger ist das absolut Schrecklichste für mich.

Ich empfehle Dir:
    Iß mal nen Braten und beobachte dein Wohlbefinden und dein Sättigungsgefühl und dann iß mal nen Salat mit Putenstreifen und danach nen Apfel und Du wirst sehen du fühlst dich nach dem Salat genauso satt und um einiges wohler!

P.S: Obwohl hier sicher kompetente Leute sind, hol dir lieber auch den Rat eines Spezialisten (Fitnesstrainer, Arzt und mach ein Probetraining im Studio, das kost nix!!)

Viel Erfolg bei Deiner Diät
    (Der,der jetzt gleich zum Fitness muß )
    Manuel

Eisenbeißer/in
    1. Die meisten Hausärzte, sprich allg. Mediziner habe auch nicht die Kompetenz, sie geben Dir meistens 08/15 Empfehlungen, die man im Prinzip schon alle kennt.

Wer seinen Trainierschein hat, der muss auch nicht unbedingt besondres kompetent sein, das gibt es eine Menge Pfeifen, die immer noch alte Mythen verbreiten.

2. Wer sagt denn, dass hier im Board nicht auch Trainer vertreten sind?

Im Prinzip wurde hier schon alles Nötige geschrieben, nur den Rest können wir niemanden abnehmen......

Gruss

Wuddi

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte