Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 172

Hybrid-Darstellung

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Zitat Zitat von Dinu
    Poste mal ein Bild von dem Vieh, damit wir uns ein besseres Bild machen können!
    Da. Labrador-Windhund-Unfall.

Sagt doch mehr als tausend Worte oder?
    Hallo Werner!

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    ah, also mischmasch. erklärt alles.

Gesperrt
    Das ist doch kein Hund, das ist... na? was ist es denn?

Zwischenstand:

Dadurch, daß sie regelmäßig was aufs Fell kriegt, wenn sie Essen vom Tisch klaut, lernt die Töle überhaupt nix. Diese Methode fruchtet wohl doch besser bei Kindern als bei Hunden.

Ich muß den Lerneffekt also anders herbeiführen... daher die Frage:

Vertragen Hunde Habanero-Chilis?
    Hallo Werner!

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Zitat Zitat von Asgard
    Zwischenstand:

Dadurch, daß sie regelmäßig was aufs Fell kriegt, wenn sie Essen vom Tisch klaut, lernt die Töle überhaupt nix. Diese Methode fruchtet wohl doch besser bei Kindern als bei Hunden.

Ich muß den Lerneffekt also anders herbeiführen... daher die Frage:

Vertragen Hunde Habanero-Chilis?
    Denk nochmal drüber nach. Sinnvolle Hilfestellung wurde dir angeboten.
    Hunde "lernen" nicht wie Menschen. Und sie lernen auch nichts durch Schläge. Außer vielleicht, das derjenige, der sie schlägt, ein Riesenar.schloch ist.
    Und nein, sie vertragen keine Habaneros.

Dann sag mir mal, worauf z.B. die umgekehrte Erziehungsmethode, nämlich belohnen durch Loben oder Leckerlis, beruht. Das ist doch im Grunde auch nix anderes, als der Lerneffekt:

- Wenn ich dieses oder jenes mache, dann krieg ich Belohnung ----> Verknüpfung anlegen, speichern und verinnerlichen. -

Es muß doch demnach auch umgekehrt gehen:

- Wenn ich diese oder jenes mache, dann krieg ich Feuer, und zwar richtig... etc. -

Ich würd das Vieh auch belohnen, wenn es mal was richtig macht, aber es gibt mir einfach keinen Anlass dazu. Nada.
    Hallo Werner!

Discopumper/in Avatar von entsti
    bin selber hundebesitzerin (golden retriever)
    und natürlich ist meine erzogen jetzt wirklich...nicht so ne wischiwaschi-erziehung..
    bei essen ist sie immer auf ihrer decke - interessiert sie nicht einmal (ausser wir sind bei oma..da hab ich´s aufgegeben )

jetzt hat der hund von deiner freundin auch mal ein genetisches problem:
    labrador=eager to please
    windhund=doof
    (wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hab...)

bin der meinung, in dem fall hilft wirklich nur kameraüberwaschung und ein sprayhalsband..das ist nun sehr aufwendig und teuer und da es ja eigentlich nicht dein hund is..

aber als allererstes: FRAUCHEN muss peilen, dass was nicht richtig läuft !
    bei der tiernanny bin ich jedesmal am ausrasten, wieviel bekloppte, unwissende, ignorante, pseudo-öko-f***-auf-korrekte-erziehung und rudel?wasisdas leute sich einen hund anschaffen
    wie kann man sich denn ein tier anschaffen, wenn ich nicht mal den leisesten plan habe, wie da die artgerechte haltung aussieht ???
    kannst du deiner freundin mal klar machen, dass das, was sie betreibt eigentlich tierquälerei ist ?
    jeder hund brauch einen festen platz im rudel - JEDER ! und wenn sie nicht in der lage ist, diesen dem hund zu bieten, hätte sie ihn besser im tierheim gelassen !
    (stell dir mal vor, das wär ne andre mischung..DANN hätteste spass )
    solange sie DAS nicht peilt, kannst du dich ärgern, bis der arzt kommt..ändern wird sich nüscht..

als ich mir zusätzlich noch meine schlange angeschafft habe, hab ich mir doch auch erst mal n plan gemacht, wie da die artgerechte haltung aussieht !
    sonst geht sie mir ja ein..
    und nur, weil hunde so wunderbar anpassungsfähig sind, glaubt jeder x-beliebige,er könne sich einen hund halten ???
    weil die ja soooo süüüüüüüüüüüüß sind ?

sry...musste mal raus

Komm grad vom Sport, Hund war 60 Minuten alleine ----> Gelber Sack zerissen und in der ganzen Wohnung verteilt. Incl. Essensreste etc... schöne Sauerei. Neuerdings auch in MEINER Wohnung. Kommt natürlich gar nicht in Frage, daß ich auch nur einen Finger rühre, um das aufzuräumen. Da kann sich Frauchen drum kümmern, wenn sie um 21.30 Uhr von der Spätschicht kommt.

Das Problem ist auch, ich kann den Hund hier nirgens alleine lassen:

- Schlafzimmer - Legt sie sich ins Bett - NoGo
    - Flur - Direkter Zugang zum gelben Sack unter der Treppe, Ergebnis seh ich gerade.
    - Küche - Verbietet sich von selbst, ein Hund gehört nicht in die Küche, und dieser erst recht nicht.
    - Wohnzimmer - Liegt sie auf der Couch - NoGo
    - Büro - Liegt sie auf der Couch - NoGo
    - Tierzimmer - Zu gefährlich, aber wenn das hier so weitergeht, kommt sie da rein und das Python-Terri bleibt offen.
    - Badezimmer - Zu klein, da würde ich nichtmal dieses Drecksvieh reinstecken.

Und nein, ich werde keinen dieser Räume so umgestalten, daß der Hund dort bleiben kann, ohne was anzustellen. Der Köter hat sich nach mir zu richten und nicht umgekehrt. So weit kommt das noch...

Ich bin grad auf 300...
    Hallo Werner!

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Asgard
    Frage: Wie geht man mit sonem Vieh um?
    Ob Taube oder Hund? Du weisst was zu tun ist

Sorry aber ich kann Hunde nicht ab
    (bzw. Ignorante, rücksichtslose Hundebesitzer/innen)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen