-
Zudem ist Dönerfleisch gestreckt mit Brot(hab ich im nem Tv-Bericht gesehen). Lieber Gyros essen ist zwar auch fettig aber wenigstens ist das Fleisch wirklich Fleisch. Kauf lieber für 2€ Gyros hier in Berlin als für 1€ Döner mit Hackfleisch-Brotmischung.
-
hmmm döner... ich glaub ich muss nochmal los.....
-
Sportstudent/in
ich fordere den MÄNNER-DÖNER!!! hrhrhr (nachahmung:hör mal wer da hämmert)
er muss XXXL sein, denn bigger gleich better, masse statt klasse
viel fleisch wenig grünzeug, denn aufs wesentliche kommt es an!
fettig soll er sein, denn mäner sind grunzsätzlich schweine (siehe ärzte)
MfG Legend
-
@ ben: 35g fett? never!
pute liegt um 10g und kalb immer noch unter 20!
-
 Zitat von seb2406
mieses Putenfleisch (keine Brust) hat um die 15g Fett auf 100g (siehe Lebensmitteldatenbank Uni Hohenheim)!
Bruzel mal 100g Putenfleisch,da bleibt wenig übrig. Brauchst mehr für einen Döner. Dazu kommt noch das Fett aus der Soße.
NW eines Döners laut Medicine-worldwide:
635kcal
35g F
28g EW
53g KH
-
 Zitat von chillsolutions
 Zitat von seb2406
mieses Putenfleisch (keine Brust) hat um die 15g Fett auf 100g (siehe Lebensmitteldatenbank Uni Hohenheim)!
Bruzel mal 100g Putenfleisch,da bleibt wenig übrig. Brauchst mehr für einen Döner. Dazu kommt noch das Fett aus der Soße.
NW eines Döners laut Medicine-worldwide:
635kcal
35g F
28g EW
53g KH
Der Döner unterliegt der Deutschen Hackfleischverordnung und der sog. "Berliner Verkehrsauffassung". Diese legt fest, wie ein Döner zusammengesetzt sein darf und ist rechtlich bindend. Danach darf ein Döner max. 20% Fett enthalten.
Laut DGE hat eine der Durchschnittsdöner ca. 4,8% Fettanteil, da hier ja noch der Salat und ggf. Brott zum tragen kommt.
Gruß - Bernd
-
max 20% bei nem 300g Döner wären dann ja max. 60g Fett
-
 Zitat von Arn0ld20
Zudem ist Dönerfleisch gestreckt mit Brot(hab ich im nem Tv-Bericht gesehen). Lieber Gyros essen ist zwar auch fettig aber wenigstens ist das Fleisch wirklich Fleisch. Kauf lieber für 2? Gyros hier in Berlin als für 1? Döner mit Hackfleisch-Brotmischung.
sind aber wirklich nur die 1? döner die gestreckt sind (in der regel). hab einfach meine paar stammbuden wo ich immer hingehe, bei den weiss ich was im fleisch drinn is. wenn ihr qualitativ besseres fleisch haben wollt, dann holt euch schawarme oder vegetarier falafel. aber müsst ihr bei nem richtigen araber holen (aufkeinenfall in ne dönerbude). schmeckt viel geiler
mfg
-
 Zitat von Legend
ich fordere den MÄNNER-DÖNER!!! hrhrhr (nachahmung:hör mal wer da hämmert)
er muss XXXL sein, denn bigger gleich better, masse statt klasse
viel fleisch wenig grünzeug, denn aufs wesentliche kommt es an!
fettig soll er sein, denn mäner sind grunzsätzlich schweine (siehe ärzte)
MfG Legend
Bei uns gibts den "Jumbodöner".Ist glaube ich ein halbes Brot 
Denke auch dass das in der Massephase gar nicht mal so verkehrt ist denn da ist ja schon einiges drinnen. Zum täglichen Mahl sollte man ihn sich sicherlich nicht machen aber als was kleines für Zwischendurch oder als Abwechslung zu Thunfisch, Nudeln etc macht er sich sicherlich ganz gut.
Würde auch empfehlen sich selbst Fladenbrot zu kaufen und selber einen Döner zu machen. Denn dann weiß man was man hat und das Fladenbrot kostet wirklich fast nichts !
-
 Zitat von chillsolutions
max 20% bei nem 300g Döner wären dann ja max. 60g Fett
Welcher Döner hat denn 300 Gramm Fleisch?