Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Patriotismus?

Teilnehmer
112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Patriot und stehe auch dazu

71 63,39%
  • Ich halte überhaupt nichts von Nationalstolz

22 19,64%
  • Ich habe eine andere Meinung

19 16,96%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Patriotismus

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Feldschmied

Aber irgendwann sollte doch mal Schluss sein, das was hier in D stattfindet kann man schon fast "Schuldgeilheit" nennen, mit der sich hier manche lustvoll vor anderen Nationen in den Dreck werfen...

Wenn mal wieder ein Kopftuchträger in Israel einen Bus in die Luft gesprengt hat oder eine Schule mit Raketen beschossen hat..."Dürfen" wir die Stimme kaum erheben denn wir haben ja selber mal Juden um die Ecke gebracht...Wenn es aber darum geht, Israel für seine "Verbrechen" zu verurteiln die angeblich gg. die Hamas usw. stattfinden sind genau die Gutmenschen wieder vorne mit dabei die sich eben noch lustvoll auf Grund ihrer "Erbschuld" vor Friedmann und Co. in den Dreck geworfen haben...

Also, Schluss mit Diskussion über dieses sinnfreie Thema, wir könne heute gar nichts mehr dafür wer wann wo den Gashahn aufgedreht hat...(Sorry, falls das manchen etwas rüde ausgedrückt ist...)
    schön gesagt

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von entsti
    also erstens bin ich ne frau..
    Na herlichen Glückwunsch

Zitat Zitat von entsti
    und der männliche "stolz" aller welt zu zeigen, was mann doch für ein bunten kehlsack hatte und damit n weibchen abgegriffen hat, lässt sich mit patriotismus nicht vergleichen..
    Aber mit stolz an sich und davon habe ich gesprochen! Du hattest behauptet man kann nur stolz auf etwas sein, wo man selbst dran beteiligt war/ist.

Nehmen wir angesichts deiner feministischen Ausflüchte ein anderes, geschlechtsneutrales Beispiel:
    Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn deine beiden Eltern jetzt mit einem Wohltätigkeitsprojekt für Krebskranke Kinder Schlagzeilen machen und von allen Seiten für ihr menschliches selbstloses Verhalten gelobt werden, du nicht stolz wärst! Bitte gehe in deiner Antwort hierauf ein, wenn du sagst du wärst durchaus stolz musst du damit einräumen, dass man stolz auf Dinge sein kann zu denen man nichts beigetragen kann. Deren einzige Verbindung zu dir auf einer Abstrakten Zugehörigkeitseben besteht. Das nennt man "Kollektiven Stolz"!
    Kannst du mir eine rationale Begründung dafür nennen, wieso es gesellschaftlich völlig anerkannt ist auf seine Familie stolz zu sein aber auf sein Land nicht?

Zitat Zitat von entsti
    und zweitens KANN man nicht stolz darauf sein, ZUFÄLLIG auf einer bestimmten scholle land geboren zu sein
    Spar dir mal deine Polemik. Kannst meinen Post weiter oben lesen worauf ich da genau stolz bin. Es erfüllt mich einfach mit Stolz in diesem Land zu leben und als Bürger darin mitzuwirken. DAS kannst du jetzt nicht mit einer Scholle Land vergleichen. Und nein das ist ist nicht so simpel...

Zitat Zitat von entsti
    ausserdem bin ich der meinung, dass solche sachen wie patriotismus sowieso nur auftauchen, wenn die menschen nichts besseres zu tun haben..
    denke nicht, dass die menschen, die täglich ums überleben kämpfen, auch nur einen gedanken an patriotismus verschwenden...
    meine meinung
    bla

Allein schon dieses "meine meinung" stört mich schonwieder tierisch. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man stolz drauf sein soll ne bescheuerte Meinung zu vertreten. Bitte nicht verwechseln!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Whanno
    Es erfüllt mich einfach mit Stolz in diesem Land zu leben und als Bürger darin mitzuwirken.
    In wiefern wirkst du denn mit? Weil du immer brav deine Steuern bezahlst?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
    In wiefern wirkst du denn mit? Weil du immer brav deine Steuern bezahlst?
    Was ist denn das jetzt für ne Frage?
    Ich wirke mit indem ich Konversationen mit den Leuten führe, indem ich mich an der politischen Gestaltung Deutschlands beteilige indem ich von meinem Wahlrecht Gebrauch mache, indem ich Güter konsumiere bei denen ich deren Konsum für eine gute Idee halte und AUCH indem ich Steuern zahle.

Möchtest du mir jetzt sagen kleines Mitwirken ist kein Mitwirken?!
    Komisch, auf der anderen Seite sagen immer alle man muss Energie sparen weil JEDER zählt und was wäre nur wenn alle so denken!?!?! Und man soll sich bloß nicht klein fühlen und bloß nicht denken "was kann ich schon ausrichen?"
    Aber wenns um seine Emotionale Verankerung in Deutschland geht, gerade DANN soll man denken "was kann ich schon ausrichten?"

Leute leckt mich doch, denkt mal nach.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Whanno
    Leute leckt mich doch, denkt mal nach.
    Überleg mal du währst treuer CDU wähler, als wählst die schön. Pech gehabt damals 1998 und 2002 rot grün. Die Ulla Schmidt als Gesundheitsministerin. Kommt vor. Aber bei den nächsten wahlen kommt die CDU an die macht, aber wieder die Schmidt.
    Demokratie halt.

Oder du wählst SPD, die ist gegen Mehrwertsteuererhöhung, kommt an die Macht und zack sinds 3 % mehr. So läuft das in der Demokratie.
    Wie war das, 8 Jahre Rot-Grün und die SPD ist jetzt auch an der macht, aber auf einmal sind sie für Mindestlohn, aber mit der CDU geht das nicht? Die Grünen sind auch für Mindestlohn, aber wie beide Parteien an der Macht waren ging es nicht. Mh, so läuft das in der Demokratie halt.

70% oder so finden die Merkel gut und fast genausoviel Leute, vermutlich die selben finden die Regierung und die CDU/CSU schlecht. Aber bringen die Partei mit der Merkel nicht in verbindung.
    In 60 Jahren heißt es dann auch, wenn das die Merkel gewusst hätte.
    Demokratie halt.

Gegen die Hartz 4 gesetze sind damals wöchentlich über 500.000 auf Demos gegangen, aber geändert hat es nichts. So läuft die Demokratie eben.
    Oder wenn ein Münterfehring sagt, das es eine frecheit sei wenn die Leute das von den Partein einfordern was sie vor der Wahl versprochen haben.

Eisenbeißer/in Avatar von schwabii
    Also kann man auch nicht Stolz auf den Erflog von Familienmitgliedern sein, man hat damit ja praktisch nichts zu tun.

Der Satz "Ich bin stolz auf dich" verliert somit jede Bedeutung.

Völliger Schwachsinn.

Schwindender Nationalstolz macht sich auch in der Gesellschaft negativ bemerkabr.

Dieser Komische Trend is grad im aufschwung.."Was stolz auf ein Land wo ich wohne, wieso denn, blablabla"

Aber auch diese "Modeerscheinung" wird wieder zu ende gehen.

So wie der, der Vegetarier. (Nicht im sinne derer denen das einfach nicht schmeckt)

Oder Emos, lauter so sachen halt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Whanno
    Was ist denn das jetzt für ne Frage?
    Ich wirke mit indem ich Konversationen mit den Leuten führe, indem ich mich an der politischen Gestaltung Deutschlands beteilige indem ich von meinem Wahlrecht Gebrauch mache, indem ich Güter konsumiere bei denen ich deren Konsum für eine gute Idee halte und AUCH indem ich Steuern zahle.
    Das sind also Dinge die dich mit Stolz erfüllen? Na Hut ab!
    Vorallem auf das Dicke kann man extrem stolz sein.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    70% oder so finden die Merkel gut und fast genausoviel Leute, vermutlich die selben finden die Regierung und die CDU/CSU schlecht. Aber bringen die Partei mit der Merkel nicht in verbindung.
    Erinnert mich irgendwie an Volker Pispers.

Gesperrt
    Erinnert mich irgendwie an Volker Pispers.
    Hat der von mir.

Neuer Benutzer
    Das sind also Dinge die dich mit Stolz erfüllen? Na Hut ab!
    Vorallem auf das Dicke kann man extrem stolz sein.
    Eben hast du noch von Mitwirken geredet.
    Mal ganz abgesehen davon, dass das politische Geschehen in Deutschland im internationalen Vergleich absolut nicht so ******* dasteht wie es immer heißt. Korruption und Unehrlichkeit gibt es überall. Wenn ihr ne Idee habt wie man den politischen Apparat in Deutschland grundlegen umgestalten kann, dann schießt mal los, wobei das mit dem Thema sowieso nichts zu tun hat weil ich nur von Mitwirken durch Wählen gesprochen habe.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen