-
Habe mir die Sachen von worldoflifestyle mal auf eBay angesehen. Vom Preis her sind die ganz interessant aber z.B. die Hemden für einen BB im Brustbereich sicherlich viel zu eng. Auf manchen Fotos sieht man das schön bei der Knopfleiste und ich wette, dass das Model die Hemden obenrum gar nicht zukriegt. Für schmalere Leute ist das sicher ok, aber nicht für einen BB. Die Pullover sind wirklich sehr Figurbetonend - für meinen Geschmack etwas zu sehr. Ich mag lieber welche, die optimal passen, die Figur im wesentlichen nachzeichnen, aber nicht so penetrant kleben. Das sieht dann in der Tat etwas Gay aus. Aber das ist Geschmackssache. Eine Maßtabelle konnte ich ebenfalls keine finden - vielleicht übersehen?
-
Ich kenne Rouven Permesang in erster Linie durch seine Hemden. Davon habe ich mittlerweile 4 Stück und bin sehr zufrieden damit. Dass er jetzt auch Sweatshirts macht, wusste ich nicht. Ich denke, ich lasse mir eins von meiner Maus zu Weihnachten schenken. Dann kann sie nämlich nicht mehr über meinen Schlabberlook meckern, der bei "normalen" Sweatshirts halt nicht zu vermeiden ist.
-
Mal ganz ehrlich ohne den Fredstarter jetzt zu kennen, aber die wenigesten hier die ich gesehen habe waren die kanten schlecht hin. So viele kaufen sich aber klamotten von RP etc. Hallo? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich meine Kurgebeat z.B okay aber der rest? Ich trage normale klamotten da spannt es halt mehr und man sieht dass ich trainiere, denke ich. Aber jetzt nach gerade t.shirt die ja wirllich sehr dehnbar sind oder Pullies omg
Hemden okay aber selbst da gibt es genug schnittarten gar bestimmt 100 verschiedene. Dann halt slimfit 3 nummern größer oder so .
Schon klar die möchtegern BBler kaufen sich BBler klamotten weil ihnen die anderen sachen nicht mehr passen.
Ich bin zwar selbst nicht groß und breit aber ich trage wie gesagt auch normale sachen halt eine nummer größer als früher.
-
Bei den Klamotten von Rouven Permesang geht es nicht so sehr um das bloße Verpacken von "Kanten" sondern um Klamotten, die jemand mit spotlichem Körperbau richtig gut passen - ohne faule Kompromisse.
Wenn du dich mal mit den Figurtypen (davon gibt es bei RP 4 verschiedene) und Maßtabellen auseinandersetzt, wirst du das erkennen.
Beispiel:
Hemden des Figurtyps "BB" (davon habe ich welche, deshalb kann ich das sagen) sind im Brustbereich etwa genauso weit wie stinknormale Hemden mit geradem Schnitt wie du sie bei C&A oder sonst einem ganz normalen Laden bekommst. Zur Erklärung: Ich habe meine RP-Hemden und die, die ich vorher getragen habe, mal vermessen.
Der wesentliche Unterschied zu "normalen" Hemden ist die Taillierung. Die gibt es bei RP in mehreren (insg. 5) verschiedenen Stufen, von leicht tailliert bis extremst stark tailliert.
Jetzt kannst du argumentieren, dass auch andere Hersteller Taillierte Hemden anbieten. Das stimmt auch - aber die sind dann entweder so gut wie garnicht tailliert (die Hersteller nennen das leichte Taillierung) oder aber insgesamt deutlich enger geschnitten (Slimfit) was sich dann im Brustbereich sehr negativ auswirkt. Was nützt mir ein Hemd, was in der Taille schön eng ist, bei dem ich aber die obersten 3 Knöpfe offenstehen lassen muss? Ich bin übrigens nicht das, was du wahrscheinlich Kante nennen würdest.
Dein Argument, man könne das Hemd ja 2 Nummern größer bestellen, funktioniert nicht, da sich die Größenangaben IMMER auf die Kragenweite beziehen und der Rest sich garnicht so krass unterscheidet (jedenfalls weniger als man es erwarten würde).
Außerdem, wenn man sowieso schon XXL trägt, wird man insb. bei Slimfit eh' nicht nach oben gehen können. Dort ist spätestens bei XXL Schluss.
Für die T-Shirts und Sweatshirts gilt prinzipiell das Gleiche - wenn auch nicht ganz so extrem.
Ich habe z. B. eine Sweatjacke von Tommy Hilfiger (hat mir mal meine Freundin geschenkt), die so eine Art SLIMFIT-Schnitt hat. Die liegt in der Taille immer noch nicht richtig an (könnte bis zu 20cm enger sein), im Brustbereich spannt sie (müsste mind. 10cm weiter sein), meine Arme (42cm Umfang) dürften keinesfalls dicker werden und die ist so lang, dass sie erst unterhalb des Hinterns endet (müsste mind. 10cm kürzer sein). Bei meinem RP Sweatshirt habe ich diese Probleme nicht. Ich könnte sogar noch um einiges zulegen. Interessanterweise sieht es aber zur Zeit nicht zu weit / zu groß aus.
Vielleicht wird es im letzten Abschnitt am deutlichsten wo die Unterschiede liegen. Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit erklären warum so viele BBler von Rouven Permesang-Klamotten begeistert sind.
-
@wheeler80
Besser hätte ich das auch nicht beschreiben können. Ich bin voll deiner Meinung.
-
Discopumper/in
ich zb bin nur 1,78m groß, habe unangespannt 127cm brustumfang bei ner 82er taille. bei tshirts und co hab ich weniger das problem aber bei nem anständigen pullover oder nem gut sitzendem hemd bekomm ich schlecht was gut passendes.
Aber letztens bei jack&jones - die hatten dort nen geilen pullover der enganliegend super sitzt. musste zwar ne L nehmen aber der passt sich meiner form gut an und die ärmel passen auch. man muss halt bissl ausdauer mitbringen und suchen, eventuell auf stretch umsteigen.....
-
@maxdome
Bei deinen Maßen bist du für meinen Geschmack ja schon ein richtiges Tier. Dass du in normelen Geschäften was findest, wundert mich. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass normale Sachen bei dir gut aussehen, außer Stretch vielleicht. Du wärst doch ein Paradebeispiel für diese Sweatshirts von RP Figurtyp sehr muskulös.
-
Discopumper/in
ich und ein tier - naja, ansichtssache.
hier mal ein pic mit 85cm am bauch, der rest is so wie beschrieben und dafür gibts klamotten.
ps. bitte keine komentare zu arm oder bauch - war zu diesen zeitpunkt echt ausser form.
der grund aber für das posting ist, dass wie man sieht auch typen mit breiteren schultern und schmalerer hüfte klamotten bekommen - oder all die anderen hier suchenden sind eben wohl doch bepackter als ich...........
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von maxdome
sieht schon tierig aus
-
 Zitat von maxdome
hier mal ein pic mit 85cm am bauch, der rest is so wie beschrieben und dafür gibts klamotten.
ps. bitte keine komentare zu arm oder bauch - war zu diesen zeitpunkt echt ausser form.
der grund aber für das posting ist, dass wie man sieht auch typen mit breiteren schultern und schmalerer hüfte klamotten bekommen - oder all die anderen hier suchenden sind eben wohl doch bepackter als ich...........
Für Otto-Normalverbraucher bist du ein Tier.
Ich weiss nicht, was du unter "passenden" Klamotten verstehst, aber bei deinem Verhältnis Brust : Bauch (127 : 85) müsste etwas passendes - und ich meine damit ausdrücklich auch etwas ästhetisch ansprechendes - entweder sehr stark stretchen und damit speziell im Brustbereich sehr eng / stramm anliegen oder stark (in deinem Fall sogar sehr stark) tailliert geschnitten sein. Das gilt nicht nur für Hemden, sondern auch für T-Shirts, Sweatshirts und Jacken.
Ich persönlich mag diese stark stretchenden Sachen (zumindest an mir) nicht, da ich keinen perfekt flachen Bauch habe.
Die RP Sweatshirts z.B. verzeihen je nach gewählter Taillierung einen leichten! Bauchansatz und sitzen obenrum angenehm locker, weil sie halt nicht "mit Gewalt" passend gestretcht werden müssen (klingt etwas blumig - ich weiss) sondern von Natur aus für einen BB-Körper geschnitten sind und nicht wie die Stretch-Teile eigentlich für den Körper eines Normalos gedacht sind.