-
 Zitat von t-killa
 Hey Philip, und wann bitte schön soll ich zum essen kommen?!
Also ich bleib lieber bei meiner "1L Wasser/20kg Körpergewicht" Formel. 
Jojo, die meinte ich natürlich auch... Soll auch mal vorkommen, dass man schneller schreibt als denkt..
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich möchte Eiweiß auf keinen Fall als Übeltäter, noch als Teufelszeug darstellen. Wenn man sich hier im Forum ein bissl umschaut, wird halt am laufenden Band
die Frage gestellt welches Whey nun das beste ist usw..
Vorallem die unerfahrenen Leute (denke dass ist so ziemlich jeder am Anfang),
erhoffen sich von Supps doch nen super Effekt bzgl. Muskelwachstum. Dass
man es dann mit den Shakes ein bissl übertreibt ist keine Seltenheit....oder?
Bevor man blind zum Shake greift könnte man sich einfach mal mit seiner
Ernährung auseinander setzten. Das Ergebnis sollte besser schmecken
und auf Dauer billiger sein.
Wenn Ihr nun 120kg auf die Waage bringt und auf der Bank 150kg drückt
dann könnte es etwas eng werden mit dem Essen....fraglich ist jedoch auf
wieviele Leute hier im Forum das zutrifft.
In dem Artikel wird folgende Aussage bzgl. "Freizeitsportler" getroffen:
Freizeitsportler brauchen keine proteinhaltige Zusatznahrung,
um leistungsfähig zu sein, stellte jetzt der Berufsverband Deutscher
Internisten (BDI) fest und warnt: Wer zu viele Proteine zu sich nimmt,
zum Beispiel zusätzlich zur normalen Ernährung in Form von Proteinriegeln,
belastet seine Nieren und kann sie dadurch langfristig sogar schädigen.
Nicht wenige Freizeitsportler greifen gern zu proteinreicher Zusatznahrung
in Form von Riegeln, Drinks oder Pulver. Denn wer Muskeln aufbaut
oder Ausdauersport betreibt, hat einen erhöhten Proteinbedarf,
schließlich liefern Proteine Energie und sind wichtige Bausteine
beim Aufbau der Muskulatur.
"Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man mit zusätzlichen Proteinen schnell Muskelmasse aufbauen kann", sagt Professor Martin Halle vom BDI.
Wer sich normal und gesund ernähre, nehme auch als Sportler mehr als ausreichend Proteine auf. So enthalte eine übliche tägliche Mischkost rund 1,2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Aktuellen Berechnungen nach reichen aber bereits 0,8 Gramm pro Tag aus, um den Bedarf zu decken. Unsere üblichen Mahlzeiten bieten also bereits knapp 50 Prozent mehr Proteine als für den normalen Grundumsatz nötig sind.
Ein Beispiel: Vergrößert ein Sportler innerhalb eines Jahres seine Muskelmasse um zwei Kilogramm, braucht er 0,03 Gramm Protein pro Kilo Gewicht und Tag zusätzlich. Haller: "Über die normale Ernährung werden mehr Proteine zugeführt, als selbst bei extremen Training für den Aufbau weiterer Muskulatur benötigt wird."
Und das kann die Gesundheit belasten. Denn bei einem Proteinüberschuss wird das überflüssige Eiweiß vom Körper zu Aminosäuren abgebaut und als Harnstoff über die Niere ausgeschieden. Ist der Harnstoffanteil auf Dauer hoch, leiden die Nieren und können langfristig Schaden nehmen. Sportler, die auf Nummer sicher gehen wollen, sollten also besser häufiger Fleisch, Fisch oder Eier auf ihren Speiseplan setzen, als auf Proteinkonzentrate zu setzen.
Ich denke über die Gramm/kg Köpergewicht wird es unterschiedliche Meinungen geben.
So long
-
Die Meinungen gehen halt stark auseinander. Allerdings ist für die meisten Hobbysportler eine extreme Eiweißmast unsinnig, da gebe ich dir Recht. Manche Aussagen in dem zitierten Text sind aber schon recht dürftig, z.B.
Sportler, die auf Nummer sicher gehen wollen, sollten also besser häufiger Fleisch, Fisch oder Eier auf ihren Speiseplan setzen, als auf Proteinkonzentrate zu setzen.
Wo soll denn der Unterschied zwischen "gutem" Fleisch und Fisch und "schlechten" Proteinkonzentraten liegen? Klar, natürliche Lebensmittel sind immer vorzuziehen, aber "wer auf Nummer sicher gehen will"... Na ja.
-
Sportrevue Leser
Ich möchte Eiweiß auf keinen Fall als Übeltäter, noch als Teufelszeug darstellen. Wenn man sich hier im Forum ein bissl umschaut, wird halt am laufenden Band
die Frage gestellt welches Whey nun das beste ist usw..
Die Frage nach dem Whey wird NIE ein Ende haben.
Vorallem die unerfahrenen Leute (denke dass ist so ziemlich jeder am Anfang),
erhoffen sich von Supps doch nen super Effekt bzgl. Muskelwachstum. Dass
man es dann mit den Shakes ein bissl übertreibt ist keine Seltenheit....oder?
Bevor man blind zum Shake greift könnte man sich einfach mal mit seiner
Ernährung auseinander setzten. Das Ergebnis sollte besser schmecken
und auf Dauer billiger sein.
Wie der Name zu den ganzen Kram schon sagt "Nahrungsergänzung", sollte eigentlich jeden klar sein was das heißt.
Wenn Ihr nun 120kg auf die Waage bringt und auf der Bank 150kg drückt
dann könnte es etwas eng werden mit dem Essen....fraglich ist jedoch auf
wieviele Leute hier im Forum das zutrifft.
Wieso eng mit dem Essen?
In dem Artikel wird folgende Aussage bzgl. "Freizeitsportler" getroffen:
Freizeitsportler brauchen keine proteinhaltige Zusatznahrung,
um leistungsfähig zu sein, stellte jetzt der Berufsverband Deutscher
Internisten (BDI) fest und warnt: Wer zu viele Proteine zu sich nimmt,
zum Beispiel zusätzlich zur normalen Ernährung in Form von Proteinriegeln,
belastet seine Nieren und kann sie dadurch langfristig sogar schädigen.
Immer wieder das selbe, die einen sagen es ist ok, die anderen nicht. Solange man genug Flüssigkeit zu sich nimmt, sollte die gesunde Niere keine Probleme mit der erhöhten Menge haben, außer es besteht schon eine Vorschädigung. Zum Thema Freizeitsportler, daß wird sich wieder auf den Jogger und den 2 mal die Woche Pumper beziehen. Echtes BB mit den dazu gehörigen Ambitionen ist schon kein Freizeitsport im Sinne der meisten Studien mehr.
Nicht wenige Freizeitsportler greifen gern zu proteinreicher Zusatznahrung
in Form von Riegeln, Drinks oder Pulver. Denn wer Muskeln aufbaut
oder Ausdauersport betreibt, hat einen erhöhten Proteinbedarf,
schließlich liefern Proteine Energie und sind wichtige Bausteine
beim Aufbau der Muskulatur.
Passt doch.
"Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man mit zusätzlichen Proteinen schnell Muskelmasse aufbauen kann", sagt Professor Martin Halle vom BDI.
Wer sich normal und gesund ernähre, nehme auch als Sportler mehr als ausreichend Proteine auf. So enthalte eine übliche tägliche Mischkost rund 1,2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht. Aktuellen Berechnungen nach reichen aber bereits 0,8 Gramm pro Tag aus, um den Bedarf zu decken. Unsere üblichen Mahlzeiten bieten also bereits knapp 50 Prozent mehr Proteine als für den normalen Grundumsatz nötig sind.
Ein Beispiel: Vergrößert ein Sportler innerhalb eines Jahres seine Muskelmasse um zwei Kilogramm, braucht er 0,03 Gramm Protein pro Kilo Gewicht und Tag zusätzlich. Haller: "Über die normale Ernährung werden mehr Proteine zugeführt, als selbst bei extremen Training für den Aufbau weiterer Muskulatur benötigt wird."
Man kann Zahlen zum Verbrauch von EW im BB einfach nicht festlegen, ist unmöglich.
Und das kann die Gesundheit belasten. Denn bei einem Proteinüberschuss wird das überflüssige Eiweiß vom Körper zu Aminosäuren abgebaut und als Harnstoff über die Niere ausgeschieden. Ist der Harnstoffanteil auf Dauer hoch, leiden die Nieren und können langfristig Schaden nehmen. Sportler, die auf Nummer sicher gehen wollen, sollten also besser häufiger Fleisch, Fisch oder Eier auf ihren Speiseplan setzen, als auf Proteinkonzentrate zu setzen.
Wie eben schon mal gesagt, "Nahrungsergänzung"
Ich denke über die Gramm/kg Köpergewicht wird es unterschiedliche Meinungen geben.
Dein Grundgedanke an sich ist nicht verkehrt, er sagt uns das was zum Grundwissen zählen sollte.
Gesunde Ernährung, weniger Ergänzungen.
-
Ich stimme dem Threadersteller auch Grundsätzlich zu...glaube das die meisten Anfänger auch garnicht wissen das Protein ein ganz normaler Bestandteil der Nahrung ist...manche denken echt...wenn sie sich normal ernähren und sich dann zusätzlich nen Drink, Riegel usw reinhauen, dass sie dann wachsen...Ich bin der Meinung, dass man erstmal auf Eiweißreiche Nahrungsmittel zurück greifen sollte und dann zusätzliche supplementieren sollte, wenn es zu teuer wird, oder einfach aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, sich Eiweißreich zu ernähren.
Leider haben die meisten keine Lust sich mit der Materie Ernährung auseinander zu setzen....was man auch an der MEhrheit in den Studios sieht...trainieren hart, aber keinerlei Fortschritte
-
jep Hart aber Wahr was mein Sticky schon sagt !
In unserem Studio heissen so Leute Kinderrückenalis oder Nackenhakan !!
Wir haben bei uns im studio nen Trainer 29 jahre gut definiert aber halt kaum masse Der typ heult rum das er keine Masse aufbaut das seine Genetische grenze erreicht wäre usw.. GOtt der Kerl hat Trainier A Lizenz und kein plan von ernährung und wundert sich warum er dünn bleibt und ist. hab ihn beobachtet was er nach dem training macht entweder haut er sich ne Currywurst danach rein oder nen 6 Komponenten Shake.ansonsten frisst er über den Tag verteilt so gut wie kaum was und wundert sich warum er so dünn ist.. Ahahaha Trainer A Lizenz alles klar...
Hat sich letztens nen Weight Gainer gekauft HAahah das sag doch schon alles..
Wir haben auch noch nen paar die nichtmal wissen was Whey Protein ist oder Dextrose AHahahaah
-
Ja super und von dem sollen dann die anderen noch lernen
-
Ja
Was besonders Krass ist wir hatten jemmanden der Wahr nen schrank wirklich nen gutes Vieh den haben die dan rausgeschmissen weil er probleme hatte mit dem Chef von dem Laden,weisste den einzigsten der von SUpps und Breit werden Plan hatte schmeissen die Raus !! Naja mir solls egal sein !! Lieber Tot als Dünn !!
-
hungrig
 Zitat von Grammostola
EW-Mast ist eine altbewährte Methode dem Stoffwechsel richtig Feuer unter`m Hintern zu machen ohne allzuviel Fett anzusetzen.
Ich dachte mir, dass du den Grund meinst, hielt aber meine Idee auch für ´nen möglichen Gedankengang.
Selbst praktiziere ich die EW-Mast aus keinem der Gründe (gar nicht). 
 Zitat von baschno
Man kann Zahlen zum Verbrauch von EW im BB einfach nicht festlegen, ist unmöglich.
Das ist wahr.
-
 Zitat von afek666
man ej dann müsste ich ja schon tot sein weil ich so viel eweiss esse.
ich esse teilweise 500gramm quark auf einmal und dazu kommen noch diverse andere eiweisshaltige lebensmittel wie fisch , milch , käse usw... 
Mit Deinen geradezu biblischen 20 Jahren bist Du natürlich prädestiniert, eventuelle Langzeitfolgen von IRGENDWAS zu bewerten...