Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    stimm zu mirkönnte ich noch was posten:

-männlich^^
    - 20 jahre
    - ca. 173 cm groß
    -grade bei ca.77-78 kilo
    - ziemlich breit schulterachse wegen 7 jahren schwimmen
    - allg. ordentlich muskelmasse denk ich wegen 2 jahren BB und davor 10 jahren handball
    - KFA ungefähr bei 18% grade... <-- muss runter

ich war vor nem jahr mal ca. bei 24% KFA:...dann trainiert...und vor weihnachten schonmal anabole diät 6 wochen lang pi mal daumen... und von 83,5 auf ca. 77 runter gegangen...ich rechne mit GU von 1870 und gesamtumsatz mit 2500-2600..obwohl eben 4-5 mal train in der woche...
    daher tägl. defizit von ca. 500-750

nur wie is des mit dem rechnen, das is mir noch nich ganz klar geworden, ...weil doch ein gramm fett anders viel kcal ergibt wie ein g KH, ...kann mir da jemand die nötigen grundlagen zum rechnen reinposten...
    und nochwas...ich schreib ernährungstagebuch, ...aber schreibe nur kcal, fett und KH auf...
    sprich...--> kann ich dann auf eiweiß-menge prozentual einfach logisch zurückschließen, wenn ich fett und KH berechne...oder gibts noch zum bsp einen 4. stoff, der energie in kcal spendet...
    oder sind nur die 3 (fett, KH, eiweiß) wesentlich...

edit^^ noch was: wie is es mit eiweiß in der AD, wenn ich zum bsp "zuviel" shake fürs training trinke,...kann des auch iwie (außer den blöden^^kcal) probleme machen, weils in iwas umgewandelt werden kann oder eingelagert oder so?

danke dir, mfg

Discopumper/in
    Naja, wenn du mit AD schonmal guten erfolg hattest und dabei kraft und muskeln ansatzweise behalten hast, dann weisst du ja, wie es geht ein defizit von 750 ist aber schon bissel arg. mach lieber insgesamt 1-2 woche länger, denn du meintest ja schon, dass du nicht genug zum essen bekommst, um wirklich satt zu sein. dann lieber paar kcal drauf (200?) und damit 1-2 zwischenmahlzeiten haben. der kopf spielt bei sowas ja auch immer eine nicht zu verachtende rolle.

ja. es gibt nur EW, Fett und KH. mehr gibts nicht...

okay nochmal berechnet. gehen wir mal von 65% fett; <5% Kh und 30% EW aus..

Fürs Fett: 2000kcal*0,65 = 1300 kcal durch Fett. Energie aus Fett sind ja 9,3 kcal. Also 1300/9,3 = 139 g Fett
    genauso für KH und EW: 2000*0,3=600.... 600/4,1 = 146g EW
    und KH dann unter deinem Limit von 20-40g...
    Fertig...

wie genau du dann einteilen willst oder es bei dir funktioniert, musst du selbst rausfinden.
    Aus anderen Foren habe ich als Richtwert, dass man versuchen sollte mind. die hälfte des fetts aus "guten" fetten wie leinöl, fisch, nüssen und co zu bekommen. salami, unmengen an käse und sonstige verarbeitete sachen sind nur zum auffüllen gedacht. dadran arbeite ich selbst gerade noch.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    ja stimmt shcon, dass ich da hochgehen kann, ...aber ich bin mir eben nich ganz sicher was mein gesamtumsatz beträgt, ...weil jeder internet rechner was anderes ausspuckt...und ich dann einfach geschätzt hab zwischen 2500-2600....was aber vllt echt noch zu wenig is, weil ich auch viel trainier...

mhh...naja...bei meiner damaligen AD...hab ich jedoch noch mehr KH gegessen...mehr gemüse, ...magerquark...milch...und nicht alles mitgezählt... nur seehr stark eben drauf acht gegeben ... naja...ich denk wird wieder hoffentlich was....

ah ok, danke nochmals fürs vorrechnen...jetzt bin ich endlich von der leitung runtergekommen und habs geschnallt :P^^

mfg

Sportbild Leser/in

Nüsse oder Raps-Öl

Ich frage mich derzeit was besser bei einer lowcarb Diät ist:

In meinen Eiweiß-Shake mache ich grundsätzlich 2 EL Raps-Öl (ab und an trinke ich auch 2 Shakes am Tag, was dann 4 EL entspricht) Über den Tag verteilt esse ich je nach kcal Bedarf 25g/50g Macadamia Nüsse.

Sollte ich eher noch mehr Raps-Öl zu mir nehmen anstatt der Nüsse, oder das Öl reduzieren und die Nussmenge verringern.

Oder fifty/fifty?

Discopumper/in
    Ähm, warum denn überhaupt?

Ich habs so gehalten, dass am Ende des Tages genug Fett über Öl/Nüsse/Fleisch usw reinkam und hab da nicht abgewogen, ob Nüsse oder Öl das "bessere Fett" waren (Leinöl ist aber vllt besser (gibt aber auch viele meinungen dazu)). Der Vorteil von Nüssen ist einfach, dass du was in Magen bekommst und du auf irgendwas rumkauen kannst.

Du könntest dir auch direkt einen Shake sparen und dafür nen Stück Pute+irgendwas mit Fett geben. Grund: siehe oben

Sportbild Leser/in
    Mein Magen hat morgens um 7 noch nicht sooo die Lust auf nen Stück Pute/Hähnchen... Auf Brot OK, aber das esse ich während der lowcarb Diät nur selten. Ich dachte das Raps-Öl enthält eben Omega3 und da ich kein Fisch esse, muss ich mir das eben woanders holen. (so mein Grundgedanke)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234