-
du kannst bei gericht prozesskostenhilfe beantragen
musst beim anwalt 10 euro zahlen und bekommst eine ERSTE beratung
ich würde auf keinen fall zahlen wenn du nichts gemacht hast
und den anwalt würde ich eig. auch nicht unbedingt nehmen... solang die alte das nicht aufgezeichnet hat wirds ziemlich sicher eingestellt
geb erstmal eine schriftliche stellungnahme an die staatsanwaltschaft ab... wenns nich eingestellt werden sollte DANN anwalt
ps dein brief an aenna war unterste schublade!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von seriuzz
geb erstmal eine schriftliche stellungnahme an die staatsanwaltschaft ab... wenns nich eingestellt werden sollte DANN anwalt
falsch! du weißt nicht, ob da irgendwas aufgezeichnet wurde, also wäre leugnen schonmal falsch. gar nichts sagen wäre richtig. wenn ne aufzeichnung nach einem "nö, war ich nicht" abgespult wird, sieht es negativ aus. ob eine aufzeichnung vorliegt, wird in der akte stehen, welche nur ein anwalt einsehen kann.
Außerdem: Wie denn Zeugen für ein Telefongespräch? Wenn das nirgends aufgenommen ist o.ä. dann wird das wohl niemand ernsthaft bezeugen. Als würden 10 Personen mit im Raum sitzen, sie hat den Lautsprecher an und du sprichst eine Morddrohung aus - genau.
nur weil dein verstand gerade bis "lok leipzig, ihr juden" reicht, heißt das noch lange nicht, dass das so möglich ist. zudem sehe, dass du gar nicht verstehst, was ein zeuge überhaupt ist. nur mal so zur info: um etwas zu bezeugen, braucht man keine beweise
-
to hell with god
 Zitat von Meister Popper
nur weil dein verstand gerade bis "lok leipzig, ihr juden" reicht, heißt das noch lange nicht, dass das so möglich ist. zudem sehe, dass du gar nicht verstehst, was ein zeuge überhaupt ist. nur mal so zur info: um etwas zu bezeugen, braucht man keine beweise
Achwas, Herr Megaschlau. Und wieso, das würde ein Richter sich sicherlich fragen, wissen x Leute von dem Telefonat bzw. haben es direkt mitgehört? Macht irgendwie wenig Sinn, Klugsheizzer
-
jez mal im ernst:
stalkingopfer werden oft monatelang terrorisiert, bis mal ein gerichtsbeschluss kommt. und dazu gehört mehr wie eine einmalige "morddrohung" von der keiner was weiss ausser das angebliche opfer. die wollen dich abzocken und sonst nix.
bevor nicht wirkliche konsequenzen drohen anstatt nebüloser anschuldigungen von irgenwelchen psychisch gestörten laien würde ich keinen zent rausrücken.
die shmampe soll erstmal vor gericht und dir das beweisen
-
na ja,nachdem ich den anderen fred gelesen habe, denke ich schon, dass hier was wahres dran ist. ohne grund zeigt man niemanden wegen morddrohungen an. wahrscheinlich war es wieder so ein kontakt(sandkastenliebe), der sich nicht melden wollte( zurecht!) und da rastete der kollege richtig aus.
kranker vogel!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Pathologist
Achwas, Herr Megaschlau. Und wieso, das würde ein Richter sich sicherlich fragen, wissen x Leute von dem Telefonat bzw. haben es direkt mitgehört? Macht irgendwie wenig Sinn, Klugsheizzer 
ja und? wenn man das dann glaubhaft belegen kann, fertig. das hat dann nichts mit megaschlau zu tun. beispiel könnte sein: sie hat geburtstag gefeiert, er rief an, sie stellte das teil auf lautsprecher. punkt fertig
aber dafür bist du zu einfach gestrickt.
-
to hell with god
Ja, oder sie hat gerade eine Tupper-Party veranstaltet.
-
 Zitat von Pathologist
Ja, oder sie hat gerade eine Tupper-Party veranstaltet. 
Also JETZT, glaub ich der Paddo hat Recht.
-
Sportbild Leser/in
nur mal so nebenbei :
gesetzt den fall sie hat das gespräch tatsächlich aufgezeichnet ist das vor gericht kein zulässiger beweis.
unter umständen könntest du sie dann sogar anzeigen, da sie dich vorher um erlaubnis dafür hätte bitten müssen !
-
to hell with god
Er sagt doch, dass er nichts dergleichen gesagt hat. Wie sollte sie also etwas, das nicht stattgefunden hat, aufgezeichnet haben?