-
Discopumper/in
richtige ernährung macht wieviel aus?
Hallo Leute
Da ich in letzter zeit eine ziemlich faule s.. in punkto ernährung geworden bin wollte ich euch mal nach euren persönlichen erfahrungen fragen.
Als ihr die Ernährung umgestellt habt und wirklich konsequent einen kalorienüberschuss, richtige ewiweißzufuhr und generell die richtige ernährung eingehalten habt, wie habt ihr dann im vergleich zu vorher aufgebaut?
Ich hab die letzte zeit schon versucht immer im überschuss zu sein... jedoch mit essen wie TK- Pizza, Döner, Süßspeisen........ (omg ).... natürlich hab ich auch haferflocken und quark zu mir genommen....... aber im großen un ganzen habe ich nicht sehr darauf geachtet was ich esse..
auch die eiweißzufuhr war sicher nicht immer konstant und die beste...
was sind eure erfahrungen.... bastle nämlich an einen neuen EP und wollte wissen wieviel sich das denn lohnt......
ich weiß ernährung macht angeblich 50% erfolg aus........... aber was denkt ihr
danke
Grüße Manuel
-
Erfolg für was? Masse, Sixpack, Definition, Ausdauer?
Ich nehme an, du meinst Masse .
Im Grunde zählt es schon, Kalorien zu zählen und zu wissen, warum es auf oder ab geht. Dass man nicht 2500 kcal. an Chips zu sich nimmt, ist klar.
Als klare Aussage würde ich sagen, dass Ernährung 30% bei kontrollierter Kalorienzufuhr mit "guten" Lebensmitteln ausmacht. Und genau hier denke ich auch, dass z. B. eine Pizza so gut wie 0 Power bringt. An einem Pizzatag kriege ich nichts gehoben, egal wieviel Kalorien sie hatte. Die Bankdrück-Motivation ist gar nicht erst da. Dasselbe gilt für Pommes mit Currywurst.
1600kcal drin (bzw. dann 3300 mit Resttag) und keine Power. Auch keine Konzentration. Wie eine leere Wursthülle.
Bei Milchprodukten, Schinken und Obst sieht die Sache ganz klar besser aus.
Diese ganzen Vitamine und Mineralien scheinen wohl doch nicht so unwichtig zu sein.
-
meine meinung nach ist es shcon wichtig auf seine ernährung zu achten usw.
25%Ernährung.45%training 25%Erholung und 5% motivation,ehrgeiz usw
-
Das richtige Trainingssystem ist sehr sehr entscheidend, wie regeneration und schlaf etc. Ich denke, wenn man diese Punkte für sich optimiert hat kann man sich an die Ernährung machen.
Das Thema wird denke ich überbewertet. Allein als Bühnenathlet sollte man schon penibel Liste führen. Als Karl-Heinz normalo reichen ein paar supps, und gucken dass du in deinem ckal bereich bleibst.
-
Flex Leser
man muss das ganze sowieso etwas relativieren , am anfang macht ernährung sicherlich wenig aus , obwohl eine "perfekte" ernährung immerhin für noch schnellere fortschritte sorgt , allerdings steigt die wichtigkeit der ernährung über die trainingsdauer
wer bereits viele jahre trainiert , wird noch weniger mit einer 0815 ernährung aufbauen können als einer der grad erst begonnen hat
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derchecker
Das richtige Trainingssystem ist sehr sehr entscheidend, wie regeneration und schlaf etc. Ich denke, wenn man diese Punkte für sich optimiert hat kann man sich an die Ernährung machen.
Das Thema wird denke ich überbewertet. Allein als Bühnenathlet sollte man schon penibel Liste führen. Als Karl-Heinz normalo reichen ein paar supps, und gucken dass du in deinem ckal bereich bleibst.
als "normalo" muss man vielleicht nicht wie ein mönch leben, aber wenn man einen richtig trockenen muskulösen körper haben willst kommst du um saubere ernährung nicht herum!
kommt immer drauf an wie gut das ergebnis sein soll!
-
meiner meinung macht die ernährung 80% vom ergebnis aus
-
Neuer Benutzer
 Zitat von derchecker
Was geben DIR denn Supps was eine ausgewogene Ernährung nicht geben kann?
Meine persönliche Meinung:
1. Regeneration
2. Ernährung
3. Training
Damit sag ich nicht, dass eins wichtiger ist als das andere, aber ohne Regeneration hat man keine Kraft zum trainieren.
Ohne die richtige Ernährung auch nicht, wie fast all meine Vorredner zu gestimmt haben.
Und ich denke NUR vom Training allein ist kein Arni vom Himmel gefallen
-
Ernährung macht 5% aus. Training 90% und Erholung 8%, Genetik 90%.
-
 Zitat von BBsüchtig
Als ihr die Ernährung umgestellt habt und wirklich konsequent einen kalorienüberschuss, richtige ewiweißzufuhr und generell die richtige ernährung eingehalten habt, wie habt ihr dann im vergleich zu vorher aufgebaut?
Ich kann dazu eine kleine Horrorgeschichte erzählen, nämlich von meinem ersten Trainingsjahr.
Ich hatte garkeine Ahnung, hab mir nur die Übungen von einem Kumpel zeigen lassen und hab gegessen wie immer.
Würde vermuten das ich um die 2500kcal am tag gegessen habe und dabei 50, maximal 80g EW am Tag.
Beim training hab ich zwar nur wenig grundübungen gemacht, die großen 3 aber schon.
Ergebnis : in einem jahr von 12kg kurzhantelbd auf 20kg kh-bd hoch. Lächerlich. Rudern sogar unter 20kg. Gerade mal 3 klimmzüge geschafft. KB mit 2*15kg kurzhanteln gemacht
OA : von 35 auf 36 hoch
Und das schlimmste : ich hielt mich nichtmal für schwach.
Dann hab ich mich hier angemeldet.
Die ernährung habe ich komplett umgestellt, von einem Tag auf den nächsten.
alle 2-3 std lange carbs, 200g EW am Tag, gute Fette.
Innerhalb von 3 Monaten konnte ich mich um so viel steigern wie vorher in dem ganzen Jahr.
Plötzlich hatte ich sogar erkennbare Muskeln.
Mein persönliches Fazit : Ernährung ist nicht alles, aber ohne die richtige Ernährung ist alles nichts.
Mag sein das es Leute gibt die einfach essen können was sie wollen, aber es gibt definitiv auch solche die von einem strikten Plan sehr stark profitieren.