-
Sportstudent/in
 Zitat von derchecker
Man wirkt auch ganz ander s auf die Menschen.
Ich wollte schon immer einen möglichst athletischen Körper, und habe in meinem Leben allerlei dumme Aktionen gemacht.
So etwa habe ich mich mit 15 mal auf 57 (kg!) runtergehungert, weil ich dachte dadurch werd ich irgendiw ebesonders anziehend
Jaaha wie geil, das gleiche bei mir!
-
Eisenbeißer/in
Ich finde,dass es diesen Adonis-Komplex zwar gibt, aber, dass die Herren Professoren einfach alle Bodybuilder gleich in einen Topf stecken.
Hören sie, dass einer der Bodybuilding macht in der Kindheit mal was schlimmes erlebt hat, usw. , sage sie gleich Adonis Komplex.
Sie können sich nämlich nicht in einen Bodybuilder hineinversetzen.
Die meisten BB wollten am Anfang nicht so aussehen, doch als sie immer muskulöser wurden, steckten sie sich neue Ziele, also noch muskulöser zu werden. Und so weiter.
Das hat nichts mit Falschem Idealbild, Adonis-Komplex, oder sonst was zu tun.
DAS IST EHRGEIZ
Im Fußball hörst du ja auch nicht auf wenn du Meister bist. Du steckst dir neue Ziele, wie Championsleague, etc.
Das ist meine Meinung zu dem Thema
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von andy92
Die meisten BB wollten am Anfang nicht so aussehen, doch als sie immer muskulöser wurden, steckten sie sich neue Ziele, also noch muskulöser zu werden. Und so weiter.
Sehe ich anders.
Die meisten haben als Kinder irgendwo `ne Flex in die Hand bekommen, Conan der Barbar, Hercules mit Lou Ferrigno oder beim Catchen Jeep Swenson und den Ultimate Warrior gesehen und wollten GENAU SO aussehen.
Im Laufe der Zeit mussten dann die Meisten einsehen, dass das leider nix wird.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Für mich war eigentlich der Effekt nur nebensächlich, klar wollte ich so aussehen wie Songoku als ich damals vorm TV pumpte.
Aber es ist einfach das geilste wenn die Muskeln aufgepumpt werden, diese Gefühl, das ist einfach geil, wie abspritzen, einfach hammer. Deshalb mach ichs.
Ich würde auch nicht aufhören wenn alle die ich kenne sagen würden sieht scheizze aus, hör auf, und selbst wenn ich selbst es scheizze finden würde weil ichs zuviel finde würd ichs weiter machen weil dieses Gefühle einfach der Hammer ist.....
-
Eisenbeißer/in
So wie der ?
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1246992817 ?
------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Cuchulainn
Glaub er meinte eher ihn in dieser Form

-
75-kg-Experte/in
 Zitat von derchecker
Für mich war eigentlich der Effekt nur nebensächlich, klar wollte ich so aussehen wie Songoku als ich damals vorm TV pumpte.
Aber es ist einfach das geilste wenn die Muskeln aufgepumpt werden, diese Gefühl, das ist einfach geil, wie abspritzen, einfach hammer. Deshalb mach ichs.
Ich würde auch nicht aufhören wenn alle die ich kenne sagen würden sieht scheizze aus, hör auf, und selbst wenn ich selbst es scheizze finden würde weil ichs zuviel finde würd ichs weiter machen weil dieses Gefühle einfach der Hammer ist.....
Das ist mal Konsequent!
Richtig so!
-
Sportstudent/in
ich sehe es so wie muscleuniversity schon zu anfang schrieb: man kann - wenn man möchte - jede handlung, wirklich jede eines mannes darauf zurückführen, dass er ein toller hecht sein möchte. der eine fühlt sich besser, toller mit understatment, der andere mit lautem rumposaune, aber es liegt in der natur des mannes selber danach zu streben, ein - für die frau - erstrebenswertes exemplar zu sein. welchen weg wir dahin wählen, und welche zwischenschritte und unterschiedlichen motivationen diese zwischenschritte kleiden, mag bei allen verschieden sein - durch unterschiedliche lebenserfahrungen, vorbilder, etc
und sicherlich ist die erste, augenscheinlichste motivation nicht immer eine sexuelle, oder eine aufs umfeld ausgerichtete, oder auch keine auf das eigene spiegelbild, aber wenn man die kette, der teilziele rückverfolgt, gelangt man imo bei jedem irgendwann dahin, dass er einfach ein "möglichst gutes exemplar" sein möchte.
der eine eben durch beruf, der andere durch geld, einer durchs aussehen, einer druch die "coolsten sprüche" und einer indem er den "geheimnisvollen, stillen einzelkämpfer" mimt, welcher neugier bei anderen weckt.
dass dann eine einzelgruppe immer mal wieder herausgepickt wird, und ihnen simple motive, bzw minderwertigkeitskomplexe unterstellt werden... nunja... da will sich dann ebenfalls mal wieder jemand aufspielen. wenn manns genau betrachtet ist ein minderwertigkeitskomplex ja einfach ein name dafür, dass man mit seinem momentanen zustand nicht 100% zufrieden gestellt ist, und daher eine verbesserung/optimierung anstrebt. also dass, was jeder mensch sein leben lang tut, sofern er nicht hirntot ist odr dahinvegetiert. aber ist halt ein wort mit dem man jeden menschen schnell verärgern kann:"du bist minderwertig!" - tja dass sind wir wohl alle irgendwie, da es in der natur des menschen liegt nach höherem zu streben.
edit: wichtig finde ich, dass man das findet was man wirklich selber gerne macht, was einen im alltäglichen kampf nach höherem wirklich erfüllt, und sich kein lebensschema, für das streben nach glück, von einer gesellschaftsdokrtin einimpfen lässt!
Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
www.hoacore.de
https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration
Gerne Teilen und Liken 
-
 Zitat von hr hoa
man kann - wenn man möchte - jede handlung, wirklich jede eines mannes darauf zurückführen, dass er ein toller hecht sein möchte.
geh zum psychologen, wenn du diesen satz ernst meinst..
grüße.
-
 Zitat von dennis79
Sehe ich anders.
Die meisten haben als Kinder irgendwo `ne Flex in die Hand bekommen, Conan der Barbar, Hercules mit Lou Ferrigno oder beim Catchen Jeep Swenson und den Ultimate Warrior gesehen und wollten GENAU SO aussehen.
Im Laufe der Zeit mussten dann die Meisten einsehen, dass das leider nix wird. 
ich persönlich kann sagen, dass ich nie zufrieden mit meiner form bin. jedes mal wenn ich den spiegel schaue komme ich mir dünn vor. wahrscheinlich ists eine körperwahrnemungsstörung. egal wie viel ich aufgebaut habe, ich will immer mehr. das ist fast wie eine drogensucht.