-
Hi Animal,
sehr interessantes und motivierendes Trainings-Log, Hut ab!
Zum Thema Stretchen wurde hier ja auch schon ein wenig diskutiert.
Ich selber trainiere im Prinzip nach WKM, war schon immer super unbeweglich und ziemlich steif. Bei Kniebeugen komm ich zum Beispiel im Leben nicht so weit runter wie du. Irgendwann ist einfach Schluss; da geht nichts mehr.
Nun bin ich zeitlich oft sehr unflexibel und komme nach dem Training nicht dazu, mich noch 20 Minuten zu dehnen.
Ich habe es mir allerdings angewöhnt, nach 3 bis 4 mal trainieren an einem eigentlichen Erholungstag ganz leichtes Cardiotraining zu machen und mich eben dann ausgiebig zu dehnen etc.
Sieht dann z.B. so aus:
Mo WKM 1
Di Pause
Mi WKM 2
Do Pause
Fr WKM 1
Sa Cardio/Stretch
So WKM 2
etc.
Ich komme so super klar was Fortschritte und Erholung angeht, frage mich jetzt nur, ob ich so langfristig auch Fortschritte in meiner Beweglichkeit mache (bei nur einmal die Woche stretchen etc.)
Hast du/habt ihr da Erfahrungen?
LG
-
75-kg-Experte/in
bin jetzt nicht krusch aber dehn dich doch jeden tag?
direkt nachm aufstehen 15 min reicht ...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tima
bin jetzt nicht krusch aber dehn dich doch jeden tag?
direkt nachm aufstehen 15 min reicht ...

Keep simple.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von -theANIMAL-
[I]Ist zwar nicht so wie im Artikel vom Wicker beschrieben, hoffe aber er wird darüber hinwegsehen. 
Wertes Animal, du musst eins sehen:
Ich habe dir schon oft Tipps gegeben. Mal nimmst du sie an, mal nicht. Ist ja auch völlig normal. Aber ich denke mir schon was dabei, da ich, wenn ich schon helfe, mir auch die Mühe mache, das Ganze sinnvoll zu gestalten. Alles andere wäre Zeitverschwendung. Mir persönlich ist es aber im Endeffekt mehr oder weniger egal, was du machst, ist ja nicht meine Sache sondern deine.
Also: da du in deinem Zug Kardinalfehler machst (u.a. Arme anwinkeln) wäre es gerade für dich, wenn du wirklich vorhast, technisch langfristig signifikante Fortschritte zu machen, wovon ich jetzt einfahc mal ausgehe, sehr wichtig, dich an die Reihenfolge aus dem Artikel zu halten und erst mal am Zug zu arbeiten.
-
Forum Spezialist/in
Ja, schon, ABER was mir ein Dorn ihm Auge ist, wenn ich nach dem Artikel gehen, würde ich über 1Monat nur einmal die Woche beugen, das mir zu wenig ist.
Gibts da ne Idee wie ich dem Artikel nachgehen kann und trotzdem nicht auf die Beuge Varianten (FrontSQ +und OHSQ) verzichten muss. 
greetz
-
Ist da was an mir vorbei gegangen? Von welchem Artikel ist die rede? (Auch lesen will...)
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
Ist da was an mir vorbei gegangen? Von welchem Artikel ist die rede? (Auch lesen will...) 
Dachte ich mir auch
-
Forum Spezialist/in
Geht mal auf "der Wille zur Kraft" HP. 
Dachte es wär Standart das dort jeder ab und an vorbeischaut der sich für HFT, Training, Grundübungen usw. interessiert. 
@Wicker
Okay, dann mal zurück zur Frontbeuge und ÜKKB.
Im Artikel schreibst du von 2 Wochen dieses und 2 Wochen jenes, wieviel Einheiten sind das bei euch GH?
Da ich ja nur 1mal die Woche eine der beiden Übungen machen.
Und was hälst du davon wenn die Wochen mit dem Zügen kommt, wenn ich dann noch nen Satz FSQ oder ÜKKB dranhänge, damit mir diese Komponente nicht abgeht im Training. 
greetz and thx.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von -theANIMAL-
Ja, schon, ABER was mir ein Dorn ihm Auge ist, wenn ich nach dem Artikel gehen, würde ich über 1Monat nur einmal die Woche beugen, das mir zu wenig ist.
Gibts da ne Idee wie ich dem Artikel nachgehen kann und trotzdem nicht auf die Beuge Varianten (FrontSQ +und OHSQ) verzichten muss.
greetz
Nee, dann hast du es falsch verstanden. Du kannst so viele Kniebeugen machen, wie du willst. Vorne, hinten, überkopf. Es geht nur darum, dass du nicht gleich die komplexen Varianten des Reißens/Stoßens machst sondern zuerst die Einzelübungen.
Bsp. könnte auch so aussehen (KB-lastig):
Ersten 4 (ist nur ein Richtwert, musst nach Gefühl gehen) Wochen: 2 x Kniebeugen hinten, 2 mal Kniebeugen vorne, 2 x Reißkniebeugen pro Woche. Genau so gut kannst du jeder Variante nur 1 mal machen. Danach kommt zusätzlich erst mal nur Zug eng und breit dazu.