-
75-kg-Experte/in
sachma angu, ich hab irgendwie lust, den nächsten refeedtag nur mit haribo&co zu gestalten (außer gleich nachn train, zur pwn gibts maltose), ist in ordnung ne? ^^ als richtiges essen zum satt-stopfen gäbe es dann brokkoliauflauf (mit handkäse) und lowkcal-salat für zwischendurch. spricht nichts gegen 1kg gummi oder? hab enormen heißhunger drauf
-
Eisenbeißer/in
ist es also kein problem wenn ich 3 tage lang je 1000 kcal defizit habe und dann refeede? laufe ich gefahr masse zu verlieren?
gruss
-
 Zitat von ElPulpo
sachma angu, ich hab irgendwie lust, den nächsten refeedtag nur mit haribo&co zu gestalten (außer gleich nachn train, zur pwn gibts maltose), ist in ordnung ne? ^^ als richtiges essen zum satt-stopfen gäbe es dann brokkoliauflauf (mit handkäse) und lowkcal-salat für zwischendurch. spricht nichts gegen 1kg gummi oder? hab enormen heißhunger drauf 
generell wird ja geraten am refeed auf haushaltszucker, aufgrund des fruktosegehaltes, zu verzichten. ich, und auch viele andere die ich kenne, haben damit nie probleme gehabt und solange du den refeed dafür fettarm einhältst, finde ich es auch ok. würde dir zu diesem fett"freien" zeugs raten.
es gibt ja schließlich auch genug leute, die unmengen an fast food und süßigkeiten am refeed verputzen und es klappt trotzdem SEHR GUT! ich hab auch schon eine menge fast food-tage hinter mir. das war nie ein problem, solange ich die nächsten tage die kalorienzufuhr durch sport und kalorienreduktion wieder ausgeglichen habe.
probier 's aus. ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir schaden wird.
ist es also kein problem wenn ich 3 tage lang je 1000 kcal defizit habe und dann refeede? laufe ich gefahr masse zu verlieren?
wenn du ordentlich trainierst und auf genügend protein achtest(in dem fall MINDESTENS 2g/kg körpergewicht) und schon am 4. tag refeedest, dann verlierst du keine magermasse. dann aber ordentlich refeeden!
-
Eisenbeißer/in
Ich esse ca. 3g/kg Körpergewicht
Ok dann werd ich das so machen 3:1, und am Refeedtag werd ich so 4500kcal zu mir nehmen.
Danke & schönen Sonntag noch
-
dann aber auf jeden fall SAUBER REFEEDEN! wenn so häufig.
Danke & schönen Sonntag noch
bitte & gleichfalls!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Angulus
 Zitat von ElPulpo
generell wird ja geraten am refeed auf haushaltszucker, aufgrund des fruktosegehaltes, zu verzichten. ich, und auch viele andere die ich kenne, haben damit nie probleme gehabt und solange du den refeed dafür fettarm einhältst, finde ich es auch ok. würde dir zu diesem fett"freien" zeugs raten.
es gibt ja schließlich auch genug leute, die unmengen an fast food und süßigkeiten am refeed verputzen und es klappt trotzdem SEHR GUT! ich hab auch schon eine menge fast food-tage hinter mir. das war nie ein problem, solange ich die nächsten tage die kalorienzufuhr durch sport und kalorienreduktion wieder ausgeglichen habe.
jo das ganze fettfreie zeug von haribo; gummibärchen, colagums, joghurtgums etc ^^ muss echt mal sein, glaub bei 1kg von dem zeug langt mir das auch für die nächsten 4 wochen
-
Eisenbeißer/in
...
Bei solchen Mengen an Fruchtgummi (1Kg= 3300 Kcal) und Kalorienüberschuss wird definitiv einiges in die Fettzellen wandern.
Ich empfehle nochmals den Beitrag von Doc Moosi.
Bei einem hohen Überschuss >30% werden die Fettzellen hier Material bekommen.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen auch Refeed-Tage "clean" zu belassen.
Also kaum Mono- oder Di-Saccharide, sondern verstärkt auf Polysaccharide bauen.
-
[quote="Angulus"]
 Zitat von ElPulpo
Ich finde, dass man entweder ganz clean bleiben sollte, also weder Fett, noch Fructose,
oder gleich ganz normal über dem Umsatz isst, also mit Fett.
Denn wenn man fettfrei essen will, dann glaubt man ja auch an Zykos Theorie, welche aber bei hohem Fructoseanteil laut Zyko nicht funktioniert (was ausgehend von seinen Überlegungen auch logisch ist).
wenn du ordentlich trainierst und auf genügend protein achtest(in dem fall MINDESTENS 2g/kg körpergewicht) und schon am 4. tag refeedest, dann verlierst du keine magermasse. dann aber ordentlich refeeden!
-
Re: ...
 Zitat von Adis
Bei solchen Mengen an Fruchtgummi (1Kg= 3300 Kcal) und Kalorienüberschuss wird definitiv einiges in die Fettzellen wandern.
Ich empfehle nochmals den Beitrag von Doc Moosi.
Bei einem hohen Überschuss >30% werden die Fettzellen hier Material bekommen.
wenn er die nächsten tage ein defizit einhält, wird das fett aber auch schnell wieder verschwinden. sooooo viel wird da bestimmt nicht eingelagert.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen auch Refeed-Tage "clean" zu belassen.
Also kaum Mono- oder Di-Saccharide, sondern verstärkt auf Polysaccharide bauen.
ist natürlich die beste variante. aber ich kann auch aus erfahrung sagen, dass ich selbst mit fast-food-tagen meinen waschbrettbauch erreicht und gehalten habe.
-
75-kg-Experte/in
so weit ich verstanden habe, liegt das problem der fruchtose doch nur darin, dass sie insulin-unabhängig metabolisiert werden. warum sollte ich davon fetter werden als von 3300kcal reis und anderen polysacchariden?