-
Neuer Benutzer
Danke für den Tipp. Muss ich auch mal probieren.
Ich hab halt das Problem, dass mein Magen sehr empfindlich ist und ich schnell Bauchweh bekomme. Von daher wäre so ein Haferbrei doch sehr hilfreich.
-
Du kannst das ganze auch mit kalter Milch machen, ist einfacher und quellt trotzdem innerhalb 30-60 Minuten auf. Dann noch 2-3 Teelöffel Zucker mit rein und das ganze schmeckt einfach nur göttlich
-
ganz einfache regel für haferschleim/porridge:
1 tasse ( egal welche größe) haferflocken
1 tasse milch
1 tasse wasser
bissl salz
+ andere zutaten ( zucker/süßstoff, bananen, apfel, nüsse etc.)
bei mittlerer hitze und unter ständigem rühren so lange köcheln bis die gewünschte konsitenz erreicht ist (dauert nur ein paar minuten).
wer sein obst fester mag, der gibt es erst später hinzu.
-
Neuer Benutzer
Hab mittlerweile auch rausgefunden, dass eine mittlere Hitze besser ist, als die volle Stufe auszunutzen. Außer fester Pampe und Überkochen kommt da nichts raus. Bei mittlerer Hitze wirds echt top.
Ich nehme :
75g Haferflocken,
350ml Wasser
25g Whey
Und dann ab in die Mikro für 4 Min bei 600 Watt.
-
Instant-Haferflocken, Milch, bisschen Kakaopulver oder Eiweißpulver, schmeckt in Ordnung. Soll ja kein Dessert werden.
-
Neuer Benutzer
Bei Instantflocken brauchst du aber ne große Menge, damit du da was in der Schüssel hast
Klar, als Shake, kein Problem.
-
Ich find die von 'Ja' schmecken total geil einfach so mit Milch, fast wie Müsli einfach perfekt könnt Ich echt den ganzen Tag essen.
Ich hab auch mal etwas Kakaopulver reingetan war auch echt cool, wie Schoko Müsli in etwa
-
Mir schmecken sie am besten mit
- warme Milch
- 1 Banane
- Quark
- 1 halben Esslöffel Honig
-
Sportbild Leser/in
Haferflocken mit Banane und Whey Bananen Geschmack
-
Ich habe letzte Woche Haferflocken mit Zimt und Milch ausprobiert, nebenbei habe ich noch einen Apfel gegessen. Es hat Göttlich geschmeckt, kann ich nur jedem empfehlen.