-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Zeig doch bitte auch mal ein paar Videos. Wie schwer waren die 125?
125 waren Bestleistung, also schon recht schwer. Geht aber noch einiges in nächster Zeit, mache ja selber erst effektiv seit nem halben Jahr ca. Gewichtheben.
http://www.youtube.com/watch?v=zvMt_rzmt0s
-
 Zitat von MajPay
Drückst du aus dem Rack? Dann mach die Sicherheitsablagen etwas höher und polster sie mit etwas, das funktioniert bestens für Teilwiederholungen.
rack ist auch super, hab ich auch schon gemacht, ist im prinzip das selbe...
gummibänder sind auch eine gute alternative
fakt ist, wer schwer bankdrücken will, kommt um einen starken trizeps nicht herum ...
-
Men`s Health Abonnent
Moderates Training für die Arme
Nackendrücken weit gegriffen
aufwärmen...
50kg x 9
55kg x 6
45kg x 12
leichte Shruggs 20er bis 80kg
Dips
+00kg x 20
+12kg x 14
+22kg x 10
+32kg x 6-8
Rotatoren...
Bisschen pumpen mit der SZ Stange
Klimmzüge Übergriff weit 10w x 3s
Fazit:
Ich musste einfach etwas Last auf die Arme bringen, die Pause war schon zu lange. Aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund zickte mein linker Bizeps bei den Dips. Naja, insgesamt ganz in Ordnung. Aber etwas Kraft ist flöten gegangen.
-
Da meine Patschehändchen nur etwa 55cm auseinander sind beim BD ist der denke ich gut belastet 
Habe leider kein Rack, muss mir also wenn dann Brettchen besorgen.
Grüße
-
Neuer Benutzer
selbst die jungs von westsidebarbell sind wieder von den boards abgekommen, und louie hatte es erfunden. also warum?
-
Men`s Health Abonnent
Ich finde Teilwiederholungen sehr sinnvoll. Nicht wegen der speziellen Kraftentwicklung. Mir geht es dabei eher um den psychologischen Effekt. Wenn ich bei 40-50% ROM 180kg drücke habe ich vor einem 150kg Max-Versuch nicht den eventuell einschränkenden "zu großen Respekt". Das selbe beim Beugen. Wenn ich mit 250kg am Nacken halbe Beugen machen kann dann ist ein Max Versuch mit 200kg wesentlich leichter zu kontrollieren -> weniger Gedanken/weniger Sorgen -> mehr Konzentration -> bessere Auftaktbewegung.
Da spreche ich nur für mich, kann schon sein, dass das bei dir ganz anders ist.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Ich finde Teilwiederholungen sehr sinnvoll. Nicht wegen der speziellen Kraftentwicklung. Mir geht es dabei eher um den psychologischen Effekt. Wenn ich bei 40-50% ROM 180kg drücke habe ich vor einem 150kg Max-Versuch nicht den eventuell einschränkenden "zu großen Respekt". Das selbe beim Beugen. Wenn ich mit 250kg am Nacken halbe Beugen machen kann dann ist ein Max Versuch mit 200kg wesentlich leichter zu kontrollieren -> weniger Gedanken/weniger Sorgen -> mehr Konzentration -> bessere Auftaktbewegung.
Da spreche ich nur für mich, kann schon sein, dass das bei dir ganz anders ist.
Das kann ich so bestätigen, finde den Aspekt auch nicht gerade unerheblich.
-
 Zitat von splendid-spirits.de
selbst die jungs von westsidebarbell sind wieder von den boards abgekommen, und louie hatte es erfunden. also warum?
Echt? Link?
-
Neuer Benutzer
ja echt. link keine ahnung, friend bei facebook.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Reißen
40/3
50/3
60/3
70/2
75/1
80/1
85/1
90/0/2
92,5/1
Kniebeugen vorne
60/3
80/3
100/3
120/3
125/3
110/3
Samstag erster GH-WK, deshalb die Woche sehr GH-lastig.