Seite 43 von 284 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 2837
    Discopumper/in
    hm, ok sehr gut! kann ich das creatin eigentlich auch pur in den mund nehmen und den traubensaft bzw dextrose+wasser dann extra nehmen (gleichzeitig natürlich)? wäre für unterwegs praktischer

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von paranetic
    hm, ok sehr gut! kann ich das creatin eigentlich auch pur in den mund nehmen und den traubensaft bzw dextrose+wasser dann extra nehmen (gleichzeitig natürlich)? wäre für unterwegs praktischer
    Ja, kannst du.

Sportbild Leser/in
    Hallo zusammen. Ich nehme jetzt schon seit gut 3 1/2 Wochen Creatin. Ich habe einen "Massenzuwachs" von 2kg bekommen.
    Ich würde es gerne weiterhin nehmen, doch dazu habe ich noch paar Fragen, die ich hier noch nicht gefunden habe.

1. Würden 3g Gramm Creatin am Tag auch reichen?

2. Wenn ich mal Creatin vergesse, bzw im Urlaub bin und ich da keine Möglichkeit habe es zu konsumieren, kann ich dann nach 1 oder 2 Wochen wieder weitermachen?

3. Ich weiß das man bei der Einnhame von Creatin auf Alkohol verzichten sollte , aber was wäre wenn man es vllt maximal 2 mal im Monat krachen lässt? Ich meine ich kann ja wenn ich nach Hause komme viel Wasser trinken bevor ich schlafen gehe.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit so einer Lebensweise gemacht? Also gerade auf die 3 Frage bezogen, ob derjenige was bemerkt hat, das der Alkohol doch ziemlich viel Wasser entzieht oder so ähnlich

Ich wünsche euch einen schönen Abend...

hungrig Avatar von BlaZn
    1. Ja, dürften reichen.

2. Ja, kannst du ohne Probleme.

3. Dass man auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten sollte, ist ja nun allgemein bekannt. Auch wenn Alkohol (wie auch andere Drogen) für einen ambitionierten Sportler nicht zu empfehlen ist, dürften keine Nebenwirkungen in Verbindung mit Creatin auftreten. Alkohol entzieht dem Körper zudem kein Wasser.

Sportbild Leser/in
    Super vielen Dank für die schnelle Antwort
    Aber was macht dann der Alkohol?

Gruß

hungrig Avatar von BlaZn
    Der macht besoffen.

Da du auch ohne Probleme die Creatineinnahme auslassen kannst, wären selbst bei irgendwelchen Wechselwirkungen mit Alkohol, die die Aufnahme des Creatins mindern, keine Probleme zu erwarten, solange du nicht nahezu durchgehend säufst - wobei du dir in diesem Fall das Creatin von vornherein sparen könntest.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von BlaZn
    1. Ja, dürften reichen.

2. Ja, kannst du ohne Probleme.

3. Dass man auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten sollte, ist ja nun allgemein bekannt. Auch wenn Alkohol (wie auch andere Drogen) für einen ambitionierten Sportler nicht zu empfehlen ist, dürften keine Nebenwirkungen in Verbindung mit Creatin auftreten. Alkohol entzieht dem Körper zudem kein Wasser.

Natürlich entzieht Alkohol dem Körper Wasser, nicht nur dass sondern auch Mineralien usw. siehe hier:

-http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-/1237948/1237948/1237949/

Natürlich kann mal nen Abend was trinken, must halt dem Körper am nächsten Tag wieder ordentlich Flüssigkeit und Mineralstoffe zuführen dann paßt das schon, sollten aber Ausnahmen sein.

hungrig Avatar von BlaZn
    Auch wenn dein Link aufgrund der sonstigen Behauptungen nicht sonderlich seriös wirkt, hast du natürlich Recht: Alkohol hat eine hygroskopische Wirkung und entzieht auch dem Körper Flüssigkeit. Sorry.

Dennoch macht es in Bezug auf die Creatinsupplementation nichts aus, ab und an mal etwas Alkohol zu trinken - ebenso wenig wie bei Kaffee (bzw. Koffein). Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sollte ja ohnehin gewährleistet sein (Wasser).

Sportbild Leser/in
    Juhu danke für die Antwort

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von BlaZn
    Auch wenn dein Link aufgrund der sonstigen Behauptungen nicht sonderlich seriös wirkt, hast du natürlich Recht: Alkohol hat eine hygroskopische Wirkung und entzieht auch dem Körper Flüssigkeit. Sorry.

Dennoch macht es in Bezug auf die Creatinsupplementation nichts aus, ab und an mal etwas Alkohol zu trinken - ebenso wenig wie bei Kaffee (bzw. Koffein). Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sollte ja ohnehin gewährleistet sein (Wasser).

Nichts entgegen zu setzen, wollte nur auf die Flüssigkeitsentziehende Wirkung hinweisen

Seite 43 von 284 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte