-
Eine Frage noch, was trinkt ihr um genügend Mineralstoffe zu bekommen?
Sollte man dann sowas wie Powerade trinken oder habt ihr da ein Pulver das iht mischt?
Grüße
-
hungrig
 Zitat von foetor
Eine Frage noch, was trinkt ihr um genügend Mineralstoffe zu bekommen?
Sollte man dann sowas wie Powerade trinken oder habt ihr da ein Pulver das iht mischt?
Grüße
Ausgewogene Ernährung ist das beste Mittel, und wenn die irgendwann nicht mehr ausreichen sollte (Mangelerscheinungen?!), dann kann man zu entsprechenden Präparaten greifen.
-
 Zitat von BlaZn
Ja, kannst du. 
Wenn Du Kreatinmonohydrat nimmst, was immer noch die preiswerteste Quelle ist, solltest Du darauf achten, dass das Kreatin vollständig aufgelöst ist! Das heißt: ein Gramm Kreatin in mindestens 0,1 l ( besser 0,2l )Wasser auflösen, d.h. so lange umrühren, bis das Kreatinpulver nicht mehr zu erkennen ist. Nur vollständig gelöstes Kreatinmonohydrat kann in die Zellen gelangen, alles andere wird wieder ausgeschieden. Sorry, aber das sind nun mal die Fakten! Vielleicht erklärt das auch, warum es so viele non-responder gibt. Also sich einfach die Zeit nehmen, eine Minute hat ja wohl jeder.
-
hungrig
 Zitat von Nibelunge
Wenn Du Kreatinmonohydrat nimmst, was immer noch die preiswerteste Quelle ist, solltest Du darauf achten, dass das Kreatin vollständig aufgelöst ist! Das heißt: ein Gramm Kreatin in mindestens 0,1 l ( besser 0,2l )Wasser auflösen, d.h. so lange umrühren, bis das Kreatinpulver nicht mehr zu erkennen ist. Nur vollständig gelöstes Kreatinmonohydrat kann in die Zellen gelangen, alles andere wird wieder ausgeschieden. Sorry, aber das sind nun mal die Fakten! Vielleicht erklärt das auch, warum es so viele non-responder gibt. Also sich einfach die Zeit nehmen, eine Minute hat ja wohl jeder.
Öhm... Und im Magen hat das Kreatin keine Zeit mehr sich zu lösen?! 
Die Behauptung ist meiner Meinung nach ebenso schwachsinnig wie die, dass man mit Backpulver die Umwandlung in Kreatinin verhinden könnte (siehe Kre-Alkalyn).
-
@Nibelunge
Ich nehme das Kreatinmonohydrat immer in den Mund und spüle mit Traubensaft nach, besser gesagt ich mische es in meinem Mund, ist das dann nicht so gut?
Danke an alle
-
hungrig
 Zitat von foetor
@Nibelunge
Ich nehme das Kreatinmonohydrat immer in den Mund und spüle mit Traubensaft nach, besser gesagt ich mische es in meinem Mund, ist das dann nicht so gut?
Danke an alle
Ich spüle das Creatin direkt mit Traubensaft runter, also ohne es irgendwie im Mund zu behalten o.ä., damit´s weg ist.
-
 Zitat von BlaZn
Öhm... Und im Magen hat das Kreatin keine Zeit mehr sich zu lösen?! 
Die Behauptung ist meiner Meinung nach ebenso schwachsinnig wie die, dass man mit Backpulver die Umwandlung in Kreatinin verhinden könnte (siehe Kre-Alkalyn).
Bevor man etwas als schwachsinnig bezeichnet, sollte man sich vielleicht doch einmal die Mühe machen und sich informieren. Du wirst genügend Studien finden, wo das von Sportmedizinern untersucht und beschrieben wurde. Nein, im Magen hat das Kreatin keine Zeit mehr sich zu lösen. Wenn Du schon mal Chemieunterricht hattest, wirst Du wissen wie man eine Lösung in Wasser herstellt, nämlich durch Umrühren. Aber probiers doch mal so: schluck Dein Kreatin, trink einen Liter Wasser und roll dann zehn Minuten Dich durchs Zimmer. Vielleicht wirkt es ja.
Zitat Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!
-
 Zitat von foetor
@Nibelunge
Danke an alle
Das ist nicht so gut, als wenn Du es erst völlig auflöst. Natürlich wird ein Teil vom Kreatin auch auf Deine Weise gelöst. Aber halt nur ein Teil, das nichtgelöste Kreatin wird wieder ausgeschieden. Für mich ist das erstens Geldverschwendung und zweitens muss man dann höher dosieren um die gleiche Wirkung zu erzielen, was bei manchen zu Magenproblemen führen kann. Aber Du hast natürlich recht, wenn Du Traubensaft nimmst, die Wirkung ist dann noch besser als mit Wasser. Ich nehme halt deshalb Wasser, weil ich morgens um 5.00 Uhr (direkt nach dem Aufstehen) keinen Saft herunter bekomme.
Gruß
Nibelunge
-
hungrig
 Zitat von Nibelunge
Bevor man etwas als schwachsinnig bezeichnet, sollte man sich vielleicht doch einmal die Mühe machen und sich informieren. Du wirst genügend Studien finden, wo das von Sportmedizinern untersucht und beschrieben wurde. Nein, im Magen hat das Kreatin keine Zeit mehr sich zu lösen. Wenn Du schon mal Chemieunterricht hattest, wirst Du wissen wie man eine Lösung in Wasser herstellt, nämlich durch Umrühren. Aber probiers doch mal so: schluck Dein Kreatin, trink einen Liter Wasser und roll dann zehn Minuten Dich durchs Zimmer. Vielleicht wirkt es ja.
Zitat Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!
Aufgrund deiner Ausdrucksweise muss es mir ja nicht sonderlich Leid tun das so zu umschreiben: Absoluter Bockmist !!
Hättest du, wie du es mir empfohlen hast, im Chemie-Unterricht aufgepasst, wüsstest du von folgendem Phänomen (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann): Wenn man einen Stoff, in Wasser gelöst, in eine Salzsäurelösung gibt, passiert in den meisten Fällen im Endeffekt genau das gleiche, als wenn man den Stoff und das Wasser nacheinander in die Lösung geben würde.
Umrühren, was dein durch´s Zimmer Rollen darstellen würde, braucht man auch nicht zwingend.
Es geht bei der Creatineinnahme hauptsächlich darum
1. das Creatin hineinzubekommen (egal, wie) und
2. den Insulinspiegel zu erhöhen (bsp. durch Dextrose).
Daher bietet sich das Herunterspülen des Creatins mit Traubensaft an.
Außerdem wäre noch zu erwähnen, dass Creatin in sauren Flüssigkeiten (Traubensaft, wie auch Wasser im auftretenden PH-Wertebereich von 6 bis 7) zu Creatinin zerfällt, was gegen die Praxis des Auflösens spricht, da das Creatin noch vor der Aufnahme zu zerfallen beginnt (wenn auch nur langsam).
Hausaufgabe:
Warum haben Creatin-Tabletten oder -Kapseln in der gleichen (selbst minimalen) Dosierung exakt die gleiche Wirkung wie -Pulver (ob gelöst oder ungelöst)?
Bitte in schriftlicher Form und unter Beachtung der deutschen Rechtschreibung.
MFG,
BlaZn
@ foetor:
Die Einnahme ist so vollkommen in Ordnung. Ob du das Creatin vorher auflöst oder einfach nur herunterspülst, bleibt dir überlassen und mindert die Wirkung in keiner Weise.
-
Discopumper/in
so, jetzt reicht es mir...
ich habe jetzt 20min lang einen thread gesucht, wo steht welches mono-crea eine gute quali hat und keine 30€/500g kostet...
hab aber nix gefunden.
ich würde ja eigendlich jetzt mal die frage direkt weiterreichen, aber dann kommt ja sowieso wieder: suchfunktion oder "hatten wir doch schon x mal"
also dachte ich, ich frag mal nach einem link zu einem thread, der mir meine frage beantwortet.
danke