Meine Freunde,
Ich habe lange drüber nachgedacht und beschlossem dem Kraftsport den Rücken zu kehren. Der Sport tut meinem Körper nicht gut und das Umfeld ist auch schlecht für mich. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Schwester habe ich beschlossen ihrer Latein Formation beizutreten und Tänzer zu werden. Es ist vielleicht schwierig für euch zu verstehen, aber nur so kann ich mein tiefstes Inneres zum Ausdruck bringen.
Sobald ich die Choreo drauf habe lade ich ein Video hoch.
Meine Freunde,
Ich habe lange drüber nachgedacht und beschlossem dem Kraftsport den Rücken zu kehren. Der Sport tut meinem Körper nicht gut und das Umfeld ist auch schlecht für mich. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Schwester habe ich beschlossen ihrer Latein Formation beizutreten und Tänzer zu werden. Es ist vielleicht schwierig für euch zu verstehen, aber nur so kann ich mein tiefstes Inneres zum Ausdruck bringen.
Sobald ich die Choreo drauf habe lade ich ein Video hoch.
Auf wiedersehen, Zähne
Erst musste ich schlucken, aber mit der Lateinformation hast du den Bogen überspannt... April! April!
Hallo und Herzlich Willkommen meine Freunde zu meinem ersten Training als Tänzer der Lateinformation Exotics.
Wie ihr noch feststellen werdet war das Tanztraining doch etwas überraschend für mich. Aber fangen wir an.
Meine Schwester (und heute meine Trainerin) hat mich empfangen und in die Halle geführt. Dort haben wir (der Rest der Formation) uns angefangen aufzuwärmen mit Jive Spüngen
Aufwärmen: Jive Sprünge
Jetzt kam die erste Überraschung. Wir gingen rüber in einen Nebenraum. Dort lag der Boden mit Gummi aus. Ich konnte meinen Augen kaum trauen - überall lagen Langhanteln und Gewicht.
Auf meine Frage was wir hier machen antworte meine Schwester damit, dass sie regelmäßig die Oly-Lifts trainieren für die nötige Schnellkraft die beim Tanzen benötigt wird.
Während ich meiner Schwester mit ihren zarten 47kg perplex zusah wie sie 100kg standumsetze, begann ich mit meinem Training:
Technik hatte nicht ganz gestimmt, aber ich bin ja auch neu im Tanzgeschäft.
Standreißen + Reißkniebeuge (schnell)
3*3*40kg
Stoßen
3*40kg
3*50kg
3*60kg
1*70kg
1*80kg
1*85kg Ausstoßen war *****. Ich werde das dann demnächst gesondert trainieren.
Umsetzen
1*87,5kg
1*90kg FAIL. Keine Power mehr
Nun wurde ich aufgefordert Kniebeugen zu machen. Inzwischen deutlich verwirrt frage ich erneut nach dem Sinn und Zweck. Darauf folgte eine Erklärung verschiedener Figuren, die eine Beugebewegung beinhalten. Naja, sie ist die Trainerin, sie hat Recht.
leichte FKB
4*60kg
4*70kg
4*80kg
4*90kg
4*100kg
So meine Freunde. Jetzt kam der Oberhammer. Nach dem lauten Ausruf "Kreuzheben" war ich doch leicht wütend. Warum zu Hölle soll man bitte beim Tanzen Kreuzheben üben?!
Meine Frage wurde mir wortlos beantwortet. Ihr müsste wissen, dass es in einem der Latein Tänze eine Figur gibt in der der Mann die Frau vom Boden heben muss...
Meine Schwester kam zu mir gelaufen und hatte ein "Mädchen" dabei. Dieses Mädchen wurde mir unter dem Namen Berta als meine zukünftige Tanzpartnerin vorgestellt. Als die mir die Hand schüttelte und meine Finger knacken, stelle sie sich mit ihren Körpermaßen vor:
Zitat von Berta
Ich Berta. Du Alex. Ich 2,05m groß und 150kg schwer.
Lesezeichen