-
75-kg-Experte/in
ich glaube schlecht aber bei mir gings gut weiter mit der diät nach spiegel (ich wieg mich nur 1x im monat wenn ich zuhause bin, hab keine waage ) man der refeed heute liegt schwer im magen und ich bin noch lange nicht durch ^^
-
ich daxhtre einfaxchzucker wird nicht im fett gespeichert ,sondern geht in de leeren glykogen ,natürlich ohne fett wenn man es konsumiert?
-
es ist doch wohl klar, dass unmengen an zucker nicht gesund sind. aber ein refeed wird von den meisten nur 1 oder 2 mal in der woche durchgeführt. ich wüsste nicht warum das ein problem sein sollte?
bei täglichem übermäßigem zuckerkonsum sieht die sache wieder ganz anders aus. oder bei leuten, die zucker nicht so gut vertragen.
das eiweiß bei dem gummizeugs ist ja sowieso uninteressant. das kann man auch noch anders zusätzlich zuführen.
ich daxhtre einfaxchzucker wird nicht im fett gespeichert ,sondern geht in de leeren glykogen ,natürlich ohne fett wenn man es konsumiert?
wenn man nach zykos theorie geht, hast du recht. aber NUR am refeedtag.
ich würde dafür aber nicht meine hand in 's feuer legen.
-
Man, man man...das was Zyko schreibt ist doch so leicht verständlich.
Am Refeedtag isst man:
-kcal 30-100% über normalem kcal-Gesamtumsatz
-1-2g Ew/kg Kgw
-so wenig Fett wie nur irgendwie möglich
-Rest carbs, aber keine Fructose.
Außerdem, mal objektiv, weder pro- noch con-Refeed:
Wer glaubt, dass er Fructose (also normalen Z.B. Zucker (Saccharose) wie er sich in Gummibärchen befindet) essen kann, ohne dem kcal-Überschuss (abzüglich Thermogenese, etc.) entsprechend Fett anzusetzen geht definitiv nicht mehr mit Zyko konform, da Zyko in seiner Theorie von mangelnden Enzymen ausgeht, welche bei Fructose aber keine Rolle mehr spielen.
Dadurch geht Zykos Theorie einfach nicht mehr auf und der extreme Refeed erfüllt auch nicht mehr seinen ursprünglichen Sinn.
-
75-kg-Experte/in
er erfüllt noch den sinn, den stoffwechsel am leben zu lassen. über die woche gesehen hat man auch bei fettansetzen an diesem tag ein defizit -> man wird dünner. und der spiegel sagt mir, dass ich fett in den letzten 7 tagen abgenommen habe trotz 1kg gummi/gelantine
-
 Zitat von ElPulpo
er erfüllt noch den sinn, den stoffwechsel am leben zu lassen. über die woche gesehen hat man auch bei fettansetzen an diesem tag ein defizit -> man wird dünner. und der spiegel sagt mir, dass ich fett in den letzten 7 tagen abgenommen habe trotz 1kg gummi/gelantine 
Bei dir liegt es dann aber daran, dass du insgesamt in einem kcal-Defizit bist und nicht daran, dass Nahrung (bzw. Makronährstoffe) aufgrund von Enzymmangel ausgeschieden werden. Gelatine ist eh egal.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Nick J.C.
 Zitat von ElPulpo
Bei dir liegt es dann aber daran, dass du insgesamt in einem kcal-Defizit bist und nicht daran, dass Nahrung (bzw. Makronährstoffe) aufgrund von Enzymmangel ausgeschieden werden. Gelatine ist eh egal.
genau das hab ich doch gesagt bzw wenns nicht so rüberkam meinte ich es so :P
-
Redet ihr von einem kcal-Defizit am Refeedtag oder von einem Wochendefizit?
-
75-kg-Experte/in
über die woche, am refeed-tag selbst natürlich ein dickes plus
-
75-kg-Experte/in
was als PWN und 1. richtiges essen danach bei keto
ich mach z.z., lowcarb, 100gr KH / tag, will jetzt aber wieder richtig keto machen ab montag, sprich kein magerquark (dafür nur noch harzer etc.) und malzbier nachn train mehr, was zusammen 90gr KHs in letzter zeit bei mir ergaben, wie handhabt ihr das, langt ein wheyshake (30gr?) und wann bzw. was ißt ihr zuhause wieder? brauch bisschen inspiration ^^