Seite 475 von 1569 ErsteErste ... 3754254654734744754764774855255759751475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.750 von 15687
    Neuer Benutzer
    Moin,
    bei den Kniebeugen habe ich folgendes Problem:
    Ich bin relativ dünn, daher stehen meine Nackenwirbel ziemlich weit raus. Nachdem ich letzte Woche endlich angefangen habe ordentlich nach WKM zu trainieren und damit KB mit in meinen Trainingsplan reingenommen habe, habe ich Schmerzen an meinen Halswirbeln, da die Stange dort aufliegt. Das kann ja irgendwie nicht richtig sein.
    Daher frage ich mich nun was ich falsch mache. Meiner Auffassung nach soll man die Brust ein bisschen herausstrecken; die Hantelstange liegt zwischen den Knochen auf den Schultern (gerader Rücken etc. ist mir klar). Wenn ich es aber so ausführe, habe ich Schmerzen an den Nackenwirbeln ... hat da jemand einen Rat für mich?

75-kg-Experte/in
    Du hast die Hantel wahrscheinlich einfach zu hoch - und damit direkt auf den Knochen - abgelegt und keine vernünftige Spannung in den Schultergürtel gebracht. Für Anfänger finde ich die Lowbar-Variante ziemlich gut geeignet, da passiert das nicht.

Die Hantel mit den Händen so eng wie möglich (aber nicht übertreiben, sonst geht's auf die Ellbogen) greifen und die Ellbogen nach hinten ziehen. Die Schultern gehen dabei automatisch ebenfalls nach hinten. Dadurch wird auch die obere Wirbelsäule sehr gut stabilisiert. Dabei entsteht eine "Tasche" zwischen den Nackenmuskeln und dem Schultergurt, in die die Hantel abgelegt wird. Die Stange wird auf keinen Fall "zwischen den Knochen" abgelegt, sondern hat ausschließlich Kontakt mit den Muskeln - und ja, das funktioniert auch bei Anfängern mit wenig ausgeprägter Muskulatur.

Neuer Benutzer
    Prima, direkt mal ausprobiert, funktioniert beschwerdefrei.
    Danke für die ausführliche Anleitung!

Discopumper/in
    Servus, kurze Einleitung + kurze Frage:

Ich hab jetzt einige Zeit mit dem Grundlagenplan von wkm trainiert, bin sehr zufrieden. Jetzt war ich ein paar Monate im Ausland, habe jetzt deshalb mehr als ein halbes Jahr Pause gemacht.
    Die Übungen habe ich mittlerweile drauf, meine Ziele sind zunehmen, zunehmen und dabei an Kraft und Schnelligkeit zunehmen.

Bald fange ich mit einem Praktikum an und würde gerne morgens vorher trainieren gehen, die Trainingsbude ist hier gleich um die Ecke, also bin ich in 2-3 Minuten da.

Meine Frage ist nun, wie mach ich das, wenn ich gern unter der Woche jeden Tag eine kurze Trainingseinheit machen will, so 30-40 Minuten?

Ich denk mir mal, dass bei dem alternierenden Gk Plan die Regeneration auf der Strecke bleibt.

Einen Push/Pull oder sonstigen 2er Split habe ich noch nicht ausprobiert, reicht das wenn man jeden Tag trainieren will?

Oder Variante 3, 3er Split, sollte ich in Oberkörper Push/Ok Pull/Unterkörper splitten?

Gruß, Niklas

Forum-Insider/in
    Jeden Tag trainieren geht mit nem 2er, ich wuerds nicht empfehlen. Der Muskel wächst nicht im Training.

Neuer Benutzer
    hey folks

wie trainiere ich meine oberschenkel, sodass sie insgesamt nicht merklich an umfang zunehmen, in welchem wiederholungsbereich?

Forum-Insider/in
    Gewichte und wdh einfach beibehalten.

Aber ich glaub du bist hier im falschen Forum...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Progcker
    hey folks

wie trainiere ich meine oberschenkel, sodass sie insgesamt nicht merklich an umfang zunehmen, in welchem wiederholungsbereich?
    Am besten garnicht trainieren.

Neuer Benutzer
    also ganz simpel, wenn ich straffere beine will muss ich entweder den fettanteil runter- oder die muskelmasse und damit das volumen hochfahren
    da es keine lokale fettverbrennung gibt und ich während der aufbauphase kaum abnehmen kann, bleiben mir also keine weiteren alternativen?

Forum-Insider/in
    Richtig

Seite 475 von 1569 ErsteErste ... 3754254654734744754764774855255759751475 ... LetzteLetzte

Lesezeichen