Seite 48 von 284 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2837
    Neuer Benutzer
    Täglich 5g ist richtig, aber: Creatin wird nicht gekurt, sondern durchgehend supplementiert.[/QUOTE]

also soll ich meine 600g durchgehend nehmen bis die leer sind
    und muss ich wircklich 4liter am tag trinken da renn ic hja jede stunde auf die toilette

Neuer Benutzer Avatar von fabulous89
    hab hier mal ne tabelle gefunden sieht eig ganz gut aus:

http://www.dr-gumpert.de/html/kreatin.html

müsst bisschen runterscrollen

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von fabulous89
    hab hier mal ne tabelle gefunden sieht eig ganz gut aus:

http://www.dr-gumpert.de/html/kreatin.html

müsst bisschen runterscrollen
    Die dargestellten Schemata sind veraltet und absoluter Quatsch.

Neuer Benutzer Avatar von enforcer
    Jup. Das schlimme ist nicht nur, dass jeder eine Meinung haben darf, sondern sie auch noch frei im Internet verbreiten kann. *g*

Neuer Benutzer
    Ich bin grade mitten bei meiner ersten Creatin Supplementierung. Eines ist mir allerdings noch nicht so klar.
    Besonders während der Creatin Einnahme sollte man ja mehr trinken (3-4l / tag), damit die Nieren nicht geschädigt werden.
    Milch z.b. zählt ja als Nahrungsmittel, gibt es noch ähnliche Fälle wie bei Milch ?
    Und noch etwas, diese 3-4l, sollte ich die trinken (sprich Wasser/Traubensaft) oder reicht es, wenn man auf einen Gesamtwert von 3-4l kommt (da man durch Nahrung ja auch etwa 1,5l Wasser / Tag) aufnimmt.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Madder
    Ich bin grade mitten bei meiner ersten Creatin Supplementierung. Eines ist mir allerdings noch nicht so klar.
    Besonders während der Creatin Einnahme sollte man ja mehr trinken (3-4l / tag), damit die Nieren nicht geschädigt werden.
    Milch z.b. zählt ja als Nahrungsmittel, gibt es noch ähnliche Fälle wie bei Milch ?
    Und noch etwas, diese 3-4l, sollte ich die trinken (sprich Wasser/Traubensaft) oder reicht es, wenn man auf einen Gesamtwert von 3-4l kommt (da man durch Nahrung ja auch etwa 1,5l Wasser / Tag) aufnimmt.
    Ob es noch andere Nahrungsmittel gibt, die als Nahrungsmittel zählen? Aber gewiss doch.

Ich würde Milch auch als Flüssigkeit ansehen, ein saftiger Pfirsich ist m.M.n. wiederum nicht mitzuzählen.
    Du sollst nicht auf den Milliliter genau mithilfe von Messbechern deine tägliche Flüssigkeitszufuhr regeln, sondern schlicht und einfach versuchen ausreichend zu trinken.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BlaZn
    Ob es noch andere Nahrungsmittel gibt, die als Nahrungsmittel zählen? Aber gewiss doch.
    Ich würde Milch auch als Flüssigkeit ansehen, ein saftiger Pfirsich ist m.M.n. wiederum nicht mitzuzählen.
    Du sollst nicht auf den Milliliter genau mithilfe von Messbechern deine tägliche Flüssigkeitszufuhr regeln, sondern schlicht und einfach versuchen ausreichend zu trinken.
    Erm, wenn, dann beantworte mir doch bitte meine Fragen, und schreib nicht irgendwas zusammenhangloses daher.

Zitat Zitat von BlaZn
    Was das auch nur in irgendeinerweise meine Frage? Nein.

Es ist nunmal so, dass wenn du 3l Milch am Tag trinkst statt nicht genug Wasser zu dir genommen hast.
    Die 2. Frage formuliere ich für dich auch nochmal.
    Ich möchte wissen ob ich die 3l Wasser alleine trinken muss, oder ob es insgesammt - also durch Wasser + Nahrung - 3l seien soll.
    Ein Beispiel für dich:

Alter | Wasser durch Trinken | Wasser aus Nahrung | Wasser gesamt
    L/Tag
    ----------------------------------------------
    19-24| 1.47 | 1.23 | 2.7
    25-50| 1.41 | 1.19 | 2.6
    51-65| 1.23 | 1.02 | 2.25
    über 65| 1.31 | 0.94 | 2.25

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Madder
    Erm, wenn, dann beantworte mir doch bitte meine Fragen, und schreib nicht irgendwas zusammenhangloses daher.
    Das war die Antwort auf deine Fragen mit absolut nachvollziehbarem Zusammenhang.

Was das auch nur in irgendeinerweise meine Frage? Nein.
    Doch, genau das war deine Frage: Gibt es ähnliche Fälle wie bei Milch (dein Beispiel)?

Es ist nunmal so, dass wenn du 3l Milch am Tag trinkst statt nicht genug Wasser zu dir genommen hast.
    Es ist nun einmal so, dass man vernünftiges Deutsch verwenden sollte, wenn man erwartet, dass einen jemand versteht.
    Die 2. Frage formuliere ich für dich auch nochmal.
    Ich möchte wissen ob ich die 3l Wasser alleine trinken muss, oder ob es insgesammt - also durch Wasser + Nahrung - 3l seien soll.
    Ich beantworte die Frage noch ein zweites Mal für dich: Milch = Flüssigkeit, Pfirsisch = keine Flüssigkeit. Ich hoffe, du verstehst nun, dass sich deine Trinkmenge nicht danach richten soll, ob du zuvor trockenes oder halbrohes Fleisch zu dir genommen hast.
    Ein Beispiel für dich:

Alter | Wasser durch Trinken | Wasser aus Nahrung | Wasser gesamt
    L/Tag
    ----------------------------------------------
    19-24| 1.47 | 1.23 | 2.7
    25-50| 1.41 | 1.19 | 2.6
    51-65| 1.23 | 1.02 | 2.25
    über 65| 1.31 | 0.94 | 2.25

Danke, aber: Wie kommst du jetzt auf den Einfluss des Alters? Es geht um Sportler im Allgemeinen.
    Und nochmal: Es handelt sich bei allen "Empfehlungen" um Richtwerte, nicht um Regeln, die einzuhalten sind.
    Trink reichlich und (natürlich) regelmäßig, wenn du Creatin zu dir nimmst. Wenn du beim groben Überschlagen deiner täglichen Flüssigkeitszufuhr weit unter 1l / 20kg Körpergewicht liegst, versuch mehr zu trinken (nicht in Millilitern rechnen!).

Neuer Benutzer
    Moin Jungs,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit alles Mögliche über Creatin.

Aber eines ist mir, trotz der Suchfunktion, immer noch nicht ganz klar.

Am trainingsfreien Tag sollte die Einnahme morgens auf nüchternen Magen erfolgen. Kann man das Creatin auch genauso gut nachmittags nehmen, wenn die letzte Mahlzeit bereits 3-4 Stunden her ist. Gilt man dann bereits wieder als "nüchtern"?

Wo ist der große Vorteil der Einnahme am Morgen?
    Ist der Vorteil (z.B gegenüber der Nachmittags-Variante) so immens?

Hab hierzu leider nichts finden können....

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich hab inzwischen das ganze board zum thema creatin durchgeackert
    ich würd mir nur noch gern ein ok abholen, was meinen einnahmeplan angeht.

trainingsfreie tage:
    -morgens auf nüchternen magen 300ml wasser + 5g UN creatin
    -30 minuten später 300ml wasser + 50g traubenzucker

trainings tage:
    -nach dem training (ca 19 uhr) 300ml wasser + 5g UN creatin
    -30 minuten später 300ml milch + 30g BA extreme whey deluxe + 50g traubenzucker

zwei kleine fragen hätte ich auch noch

ich hab leider ein problem mit traubensaft (mag das zeug nicht ), ist wasser + traubenzucker auch in ordnung?

bezüglich es whey deluxe, laut beschreibung ist ja schon l-glutamine enthalten. reicht die dosis oder macht es sinn sich l-glutamine nochmals extra "zu genehmigen"?

schon mal danke im voraus

gruß
    sepa

Seite 48 von 284 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte