-
BBszene-Experte/in
Hi!
Habe hier im Board viel über HIT gelesen und bin jetzt seit 3 Wochen dabei (4/2/4 erstmal für den ersten Zyklus).
Fazit: Ich bin absolut begeitert, das Trainingsgefühl ist überwältigend, das ist genau der Kick im Training, der mir jahrelang gefehlt hat.
Auch wenn es die Hölle ist, bin gespannt was in nächsten 3-4 Wochen noch so geht.
Ich kanns nur empfehlen.
Gruß
 Hallo Werner! 
-
-
BBszene-Experte/in
Na kuck, da sind wir schon zwei...
 Hallo Werner! 
-
Hi BigChristopher,
Was ist eigentlich wichtiger? Die TUT oder die wiederholungszahl. Also was ist besser? Eine Wiederholung mit 4/2/4 und dass dann halt 6 mal so dass man einen tut von 60 sek. hat oder wenn man jetzt so trainiert: eine wh 20 sek. und die dann nur 3 mal sodass man auch dann wieder einen tut von 60sek hat?
Würde mich mal interessieren, weil ich die zweite form viel intensiver finde....
Ich empfehle die 4/2/4/2-Variante.....weil ich die 20sec pro WH aud Dauer für zu belastend finde,was die Psyche anbelangt. Ab und an okay......kannst ja mal eine Weile ausprobieren und dann berichten!
@ Asgard und Trax,
Supi.......Und jetzt heisst es erst recht dran zu bleiben und sich durch nix und niemanden zu beeinflussen lassen........Ihr werdet mit der Zeit immer mehr begeistert sein, weil diese Art des Trainings so viele Vorteile hat!
Viel Spaß.
Gruß
Thorus
-
Sportbild Leser/in
Habe am Montag mit HIT begonnen... einfach nur spitze!!!
Gestern hatte ich beine.. konnte kaum die kupplung drücken beim nachhausefahren...
-
BBszene-Experte/in
Und jetzt heisst es erst recht dran zu bleiben und sich durch nix und niemanden zu beeinflussen lassen.......
Das dürfte gar nicht mal schwer fallen, im Moment kann ich das nächste Training gar nicht abwarten... schon fast schade daß es so schnell vorbei ist. [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bin ich maso???[/schild]
Heut abend gehts wieder dabei (endlich), es wird wieder höllisch brennen und schmerzen, danach mach ichs mir zuhause gemütlich und wachse.
 Hallo Werner! 
-
macht ihr die bauchübungen auch 4/2/4?
-
Hi Trax,
Bauchübungen auch langsam ausführen; aufgrund der kurzen Bewegung ist aber ein minimal schnelleres Tempo erlaubt!
Gruss,
Thorus
-
kein Muskelkater nach umstellung auf HIT
also hab bis jetz 3 Jahre immer nur nach Volumen trainiert aber irgendwann war ich dann bei über 2 std training also hab ich jetzt mal den von Thorus hier geposteten plan für HIT ausprobiert , also Gewicht runter superslow und imemer bis zum postiven MV.
Aber irgenwie hab ich noch nicht einmal Muskelkater bekommen , ist das normal , theoretisch ist die beanspruchung des Muskels doch durch die längere TUT doch viel höher als durch normales Volumentrain. ???
mfg
masterd
-
BBszene-Experte/in
theoretisch ist die beanspruchung des Muskels doch durch die längere TUT doch viel höher als durch normales Volumentrain. ???
...und meiner Erfahrung nach ist sie es auch in der Praxis.
 Hallo Werner!