Seite 49 von 60 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 599
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Mal ein paar Interviewausschnitte von Sergio "Victory-Pose" Oliva:

Als ich 1970 für den Mr. Universum nach London ging, wußte jeder, daß ich die Jungs schlagen würde, Bill Pearl eingeschlossen. Ich bekam den 2. Platz. Danach wollte ich mich in Paris beim Mr. Olympia 1971 versuchen. Ich sprach mit Serge Nubret, der mich aufforderte dort teilzunehmen, da auch Joe Weider nicht anwesend sein würde um den Wettkampf zu beeinflußen. Ich flog also nach Paris und während ich dort war fand Joe heraus, daß ich drauf und dran war teilzunehmen. Und er verweigerte mir die Teilnahme. Er sagte, daß ich für ein Jahr gesperrt wäre, da ich ein Jahr zuvor in einem nicht IFBB sanktionierten Mr. Universum in London teilgenommen habe. Er benutzte jede Art von Trick. Er erlaubte mir einen Posingauftritt, aber keine Teilnahme. 1972 rief der Organisator des Mr. Olympia aus, alle sollten teilnehmen und jeder tat es. Aber Joe wollte Arnold nicht teilnehmen lassen, aber Arnold wollte. (Ich habe nichts gegen Arnold, er hat sich sehr gut gemacht; viele Menschen haben ihn am Anfang benutzt, dann benutzte er sie.) Arnold nahm in Essen teil. Zu dieser Zeit hatte mich das Training mit Jones soweit gebracht, den Wettbewerb um Längen zu gewinnen. Die Leute reden noch immer von Essen 1972. Sogar Arnold selbst sagte, daß er nicht gewonnen hatte, daß es nichts anderes war als Politik... nur Politik und er gewann. Nach diesem Wettkampf machte Weider den Organisator arbeitslos. Serge Nubret wurde nach einigen Wettkämpfen als der große Mann angesehen. Weider ließ auch ihn fallen, weil Serge nicht Wettkämpfe veranstalten wollte wie Weider es tat, mit vorbestimmten Plätzen.
    Zane, Arnold, Columbu, Haney... diese Kerle waren alle unter Vertrag. Nun, Lee Haney ist mein Freund und ich hege großen Respekt für ihn, aber in der alten Zeit hätte Lee Haney keine Chance gehabt den Mr. Olympia zu gewinnen. Sein Körper ist unproportional -- ein Mann mit einem Rücken, aber keine Arme oder Waden. Dann ist da noch Dorian Yates. Er hat einen Bauch wie eine Kuh und keine Arme. Das ist kein perfekter Körper. Das ist nicht proportional oder symmetrisch. Aber bei Weider unter Vertrag... Nun, wenn sie Zane und Mentzer zusammen in einem Wettkampf stellen würden, der nicht Weider-dominiert wäre, dann hätte Mike gewonnen. Zane weiß das, und Zane ist mein persönlicher Freund.
    Heute ist einer der besten Flex Wheeler. Mir gefallen auch Shawn Ray und Ron Coleman. Ich vergleiche mich selbst ein wenig mit Flex Wheeler. Er erinnert mich an mich selbst, mit einer schmalen Taille. Dennoch war mein Rücken größer. Er ist der einzige, mit einem wirklich vollendeten Körper.

Eisenbeißer/in Avatar von The Usher of Destruction
    Dann also in Farbe.

Flex Leser
    ...so entsteht ein wahrer Mythos...

Neuer Benutzer
    In meinen Augen war Markus 2002 bei der NOC unschlagbar. Das genialste was ich je gesehen habe

und hiernochmal der auftritt als video

http://www.youtube.com/watch?v=YlHi5xeTlDE

aber ansonsten bin ich Cutler besessen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Legomeister
    Busek soll 1972 zu Arnold gesagt haben, dass er lediglich in einer Muskelgruppe besser gewesen sein soll (er sprach wohl auf den Bizeps an) und da auch nur auf einer Seite.
    Ich kenne eine Person (Jürgen Brand, ehemaliger Mr. Germany) der dort war. Und der hat gesagt, dass es eindeutig war, wer besser war.
    Aber warum sollten S/W-Fotos weniger eindeutig sein als Farbfotos?
    Und über den 80er Mr. O, bei dem 6 der 7 Kampfrichter Geschäftspartner von Arnold waren, brauchen wir ja wohl gar nicht erst reden
    Ich kenne diese Geschichten und auch die welche das Gegenteil behaupten!

Natürlich sehen/ sahen sich Oliva und Mentzer als Sieger und hätten es vielleicht auch
    verdient. Aber das kann keiner von uns Beweisen. Und wenn ich die Foros
    vergleiche, dann ich mit Arnold als Sieger gut leben.

Und wenn die Herren so überzeugt von sich waren, warum haben sie dann nicht
    weiter gemacht?
    Wenigstens Mentzer hätte da 81,82 gute Chancen gehabt. Aber er hat sich lieber
    zurück gezogen, gemault und Jahre später noch "seinen" Titel nach geheult.

Ich bin zwar Mentzer Fan und schätze Oliva aber die Jammerei und Schuldzuweisungen
    nerven.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ryuuk
    In meinen Augen war Markus 2002 bei der NOC unschlagbar. Das genialste was ich je gesehen habe

und hiernochmal der auftritt als video

http://www.youtube.com/watch?v=YlHi5xeTlDE

aber ansonsten bin ich Cutler besessen
    Diese Schultern sind unschlagbar

Neuer Benutzer

Flex Wheeler

Eindeutig "Flex Wheeler"!

Selbst Arnold sagte einmal beim seinem Anblick, das Flex der schönste Bodybuilder sei, was die Form des Körpers angeht. Wenn das der Champ sagt, dann muss ja was dran sein.

Dorian Yates und Ronny finde ich einfach zu massig.

Gesperrt
    Mich wundert, dass Frank Zane nicht genannt wird?

75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    NobodyNoOne, das war doch der stärkste, oder?

Nein, im Ernst, Flex Wheeler ist (mMn) der beeindruckendste.

60-kg-Experte/in
    Lee Priest gibt's mir einfach immer wieder...
    Steh total auf diesen kleinen, gedrungenen Gnom

Seite 49 von 60 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte