-
 Zitat von Tiger91
Wo trainiert ihr denn? Ist ja schrecklich.
In dem Studio, wo ich trainier sind des alles ausgebildete Sport- und Fitnesskauffrauen/männer oder Fitnessökomomen.
[...]
Fitnessökonomen 
Jaja, so ist das in so ziemlich allen "Wellness-Tempeln", davon haben aber trotzdem die wenigsten wirklich Ahnung, ausser vielleicht davon, wie man die Trainierenden um alles komplizierte und wirklich gewinnbringende herumschifft.
1-2 von 10 haben dann aber doch mal Ahnung.
-
 Zitat von Tiger91
Wo trainiert ihr denn? Ist ja schrecklich.
In dem Studio, wo ich trainier sind des alles ausgebildete Sport- und Fitnesskauffrauen/männer oder Fitnessökomomen.
Die schreiben gratis Trainingspläne, weisen dich ein und sind immer da wenn du Fragen hast. Das beste daran: Die kennen sich wirklich richtig gut aus. Also nicht wie in einigen Studios, wo einer mal am Wochenende nen Seminar gemacht hat oder besser gleich gar nix und dann so einen Mist verzapft
Da bin ich doch froh, dass ich in so einem Studio meine Ausbildung machen darf 
steffen L. hat schon recht. so siehts dann für die wenigen kompetenten aus. eigentlich ist es kacknebenjob.
fitnessöknom,sport und fitnesskaufmann,physiotherapeut,sportlehrer, all diese exptern haben wir auch im studio. sogar einer der gerade eine a-lizenz macht( der kann aber zumindest gestrecktes kreuzheben zeigen) aber all das ist LANGE kein garant für kompetenz. wenn die leute nicht selber trainieren und auf nem ordentlichen niveau sind haben sie einfach keine ahnung. gerade bb ist von den bewegungsabläufen so stupide und gut erlernbar. allerdings sieht heben und beugen bei jedem etwas anders aus. und da kann man nicht was lehren, was man nur theoretisch gelesen hat.
-
Deswegen hab ich ja oben geschrieben, dass die sich wirklich auskennen, obwohl dass wohl einige hier bezweifeln
Ach ja und das Studio ist Fitnessstudio des Jahres geworden
-
 Zitat von Tiger91
Deswegen hab ich ja oben geschrieben, dass die sich wirklich auskennen, obwohl dass wohl einige hier bezweifeln
Na die "Auszeichnung" sagt gar nichts aus. Die Schwerpunkte eines Fitnessstudios sind doch ganz andere als reiner Muskelaufbau.
Das ist mehr zum Geldverdienen, Karteileichen, bissel Bauch Beine Po Kurse, Stepperkurse und was es da so in die Richtung gibt.
Dann natürlich Zirkeltraining an Maschinen und freie Gewichte oder gar Grundübungen werden seltenst vernünftig erklärt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tiger91
Welches ist das denn?
Homepage hat es sicherlich! Also link her
-
Flex Leser
 Zitat von Tiger91
Wer hat wo gewählt?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
http://www.parkinson-reha.com/index.php?PID=000000
Da sieht mans gar nicht so gut und die haben die neuen Bilder vom Umbau noch gar nicht reingestellt. Mittlerweile hats neue Geräte und ne bessere Optik mit neuem Teppich und Lichtern usw.
Für die Qualität steht auch die Partnerliste: http://www.parkinson-reha.com/index.php?PID=060000
Wenn´s nen schlechtes Studio wär, hätten die bestimmt nicht so viele angesehene Partner.
-
 Zitat von Tiger91
oh mein gott. sowas dachte ich mir schon. die partner/links haben soviel mit bb oder kraftsport zutun wie du mit lance armstrong oder giselle bündchen. also nichts.
das sind alles krankenkassen, eine privatklinik, der verband für fitnesstrainer und gesundheit und son kram.
ich sehe keine hebebühne, kein rack. ja nicht einmal eine flachbank. die öffnungszeiten sind schlecht, es ist relativ teuer( wobei das noch im rahmen ist)
dann stehen da unmengen an cardiogeräten. alles in allem finde ich persönlich das mäßig bis ätzend.
für wellness, gesundheit,vorsorge, reha mag das wirklich alles ne gute sache sein. aber ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand jetzt macht.
wenn du da deine ausbildung machst wirst du auch während deiner arbeitszeit nichts mit bb oder kraftsport machen sondern rehazeugs.
-
 Zitat von campi88
ich sehe keine hebebühne, kein rack
Musste ma besser ma gucken. 

-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Hiroshige
Na die "Auszeichnung" sagt gar nichts aus. Die Schwerpunkte eines Fitnessstudios sind doch ganz andere als reiner Muskelaufbau.
Das ist mehr zum Geldverdienen, Karteileichen, bissel Bauch Beine Po Kurse, Stepperkurse und was es da so in die Richtung gibt.
Dann natürlich Zirkeltraining an Maschinen und freie Gewichte oder gar Grundübungen werden seltenst vernünftig erklärt.
Dafür gibts jede Menge Kurse für Übergewichtige die in 6 Wochen hunderte euros verbrennen wollen um ein 6pack zu bekommen