-
Flex Leser
ha ha ha
klaro
-
Discopumper/in
eine diplomarbeit ist öffentlich einsehbar. zwar schwerer zu erreichen als publikationen, aber ansonsten gelten sehr ähnliche anforderungen. also ich würde eine diplomarbeit jetzt nicht so abwerten wie ihr.
-
Hier wertet niemand eine Diplomarbeit ab, habe selbst zwei geschrieben.
Es sollte lediglich dargestellt werden, dass sie nicht das Gewicht einer Wissenschaftlichen Abhandlung oder Dissertation hat.
Und welche großartigen Anforderungen werden an eine Diplomarbeit deiner Meinung nach gestellt?
Ich hab noch nie eine Veröffentlichung einer Theorie gesehen, die sich auf eine simple Diplomarbeit stützt.
In welchem Bereich hast du eine geschrieben?
Halt dir einfach mal vor Augen, wie viele Diplomarbeiten im Jahr so geschrieben werden.
MfG
M.
-
Discopumper/in
...kann mich Mephisto nur anschließen!
-
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank an alle die bis jetzt mitgemacht und auch durchgehalten haben.
Ich finde es echt interessant, wieviel da doch teilweise, auf nennen wir es mal vorsichtig unsachlicher Ebene gemutmaßt wird.
Das mit den doppelten Fragen ist so beabsichtigt und ergibt auch durchaus Sinn, da sonst zu viele Leute im Sinne der erwarteten Gewünschtheit antworten würden. Zudem bildet der Mittelwert der sich wiederholenden Fragen (zwischen 3 und 5) das jeweils gesuchte Persönlichkeitsmerkmal (bzw. Eigenschaft o.ä.)
So einfach mal den Fragebogen um die Hälfte der Items zu verkürzen wäre schon cool, aber leider völlig daneben, da die meisten der Fragen durch wissenschaftlich validierte (überprüfte) Inventare (Fragenkataloge) vorgegeben sind und die ganze Aktion somit den Status einer wissenschaftlichen Arbeit einbüßen würde.
Zudem kommt leider hinzu, dass man eine Problemstellung aus möglichst vielen Blickrichtungen betrachten sollte um nicht der Ignoranz zu verfallen, man wüßte ja bereits sowieso wie die Welt funktioniert. Weiß man nämlich nicht.
Also vielen Dank nochmal für die reichlichen Teilnahmen, auch an die Abbrecher und auch für die Kritik. Die Wissenschaft lebt schließlich von kontroversen Ansichten.
Grüße
-
Wünsche dir für deine Diplomarbeit einen hohen Wirkungsgrad!
MfG
M.
-
Flex Leser
[QUOTE=bighc
Also vielen Dank nochmal für die reichlichen Teilnahmen, auch an die Abbrecher und auch für die Kritik. Die Wissenschaft lebt schließlich von kontroversen Ansichten.
[/QUOTE]
tolle aussage
#popcorn
-
Vielen Dank an Alle hier!
Hallo Leute,
vielen Dank für die reichliche Teilnahme an meiner Untersuchung, bis jetzt haben sich 1111 Teilnehmer gefunden, die verwertbare Ergebnisse angegeben haben. Ein herzliches Dankeschön an alle die teilgenommen haben.
PS: Die Umfrage läuft noch bis zum 31.08.09. Wer also noch teilnehmen möchte ist herzlichst dazu eingeladen. Ich freue mich über jeden der ein Viertelstündchen Zeit findet. Der Link ist http://ww3.unipark.de/uc/M_UniBWM_Landrock_EL/ea25/
Viele Grüße
BigHC