-
Eure Top Lebensmittel in Supermarkt XY
Hi Leute,
sicherlich kennt ihr das, man geht zum 200mal in seinen Stammsupermarkt und geht gezielt auf die fettarme Milch oder den Putenaufschnitt zu... Doch dann, plötzlich erscheint im Augenwinkel ein Produkt. "Low Fat", "Light" oder der Name der Lightproduktreihe eures Supermarktes. Ohne zu zögern wird das Produkt analysiert. War das schon immer hier?
Ein Blick auf die Nährwerte lässt das Bodybuilderherz dahin schmelzen. Ein tolles Verhältnis von zwischen Eiweiss, Fett und Kohlenhydraten. Fragen gehen durch den Kopf: "Wieso seh' ich das erst jetzt"? "So ein tolles Produkt" . Ein Szenario welches sich tagtäglich in vielen deutschen Supermärkten abspielt. Dem sollte man vorbeugen, darum bitte ich euch einfach mal hier im Fred zu Posten, in welchen Supermarkt ihr welches tolle Produkt entdekct habt, am besten noch dieNährwerte und den Preis dazuschreiben.
Ich fang mal an:
Aldi Nord
(Nährwerte für 100g)
Magerquark ----------------- 55 cent / 500g -------------- 12,2 EW ----------------- 3,9 KH ---------0,3 Fett
Räucherlachs ----------------- 2,79 € / 200g -------------- 19 EW ----------------- 0,0 KH ---------13 Fett
.....
Die hatte ich grad spontan im Kopf. Bei großer Resonanz, werde das ganze als Webseite aufziehen ! Also haut rein !!!