-
 Zitat von corrrreeeearr
also bist du der meinung dass ich anfangs bei WT gut aufgehoben bin? will ja nicht sagen dass ich da für immer bleiben will.
hörmal wenn du unbedingt wt machen willst dann tu es einfach!!!
und laber hier nicht so einen sche!ss!
wenn du das auserdem nicht immer machen willst dann geh doch lieber zu was RICHTIGEM!
-
kannst du dreckiger pen.ner mal die fres.se halten, wenn es dich nicht interssiert was hier steht, dann halt die halt gott nochmal deine fres.se und geh deine waschmaschine vollsabbeln, ist ja heftig wie du am nerven bist und sche!sse laberst.
wenn du den ganzen verhu.rten thread mal gelesen hättest, hättest du pen.ner auch gecheckt dass ich noch keine meinung habe, es niemanden aufzwingen will, ein sch!ss auf bruce lee gebe und auf kung fu sowieso. und ich habe vorher nicht einmal erwähnt dass ich wt machen will und dass ich es so geil finde erst garnicht.
dann sag doch einfach mal welchen ju.den sport von den ganzen du am geilsten findest!
bring mal was produktives, endlich mal in diesem thread, du läst!ges ges!ndel.
...oder halt deine fre.sse
ist ja haesslich was hier im forum für leute rumlaufen. wenn ihr euch für den sche!ss anderer leute nicht interessiert, dann ignoriert es doch einfach. gottverdammte.
-
Sportrevue Leser
bei deiner wortwahl solltest du im RL aber mehr als WT gemacht haben
-
Flex Leser
 Zitat von corrrreeeearr
kannst du dreckiger pen.ner mal die fres.se halten, wenn es dich nicht interssiert was hier steht, dann halt die halt gott nochmal deine fres.se und geh deine waschmaschine vollsabbeln, ist ja heftig wie du am nerven bist und sche!sse laberst.
wenn du den ganzen verhu.rten thread mal gelesen hättest, hättest du pen.ner auch gecheckt dass ich noch keine meinung habe, es niemanden aufzwingen will, ein sch!ss auf bruce lee gebe und auf kung fu sowieso. und ich habe vorher nicht einmal erwähnt dass ich wt machen will und dass ich es so geil finde erst garnicht.
dann sag doch einfach mal welchen ju.den sport von den ganzen du am geilsten findest!
ist ja haesslich was hier im forum für leute rumlaufen. wenn ihr euch für den sche!ss anderer leute nicht interessiert, dann ignoriert es doch einfach. gottverdammte.
verwarnpunkte hierfür!
eine meinungsverschiedenheit ist die eine sache, wüste beschimpfungen, die andere!
übrigens solltest du dir für die zukunft merken, dass viele leute im internet gerne provozieren, weniger solltest du darauf wüst reagieren, sondern lieber darüber stehen und dir deinen teil einfach denken.
zwischen den zeilen lernt man nämlich ziemlich schnell, sofern man mehrere post einer person über verschiedene themen liest, wen man für voll oder eher weniger für voll nehmen sollte!
-
Ist eigentlich völlig egal was für ein Kampfstil du machst, kannst mit jedem dir unangenehme Leute vom Hals schaffen. Ich habe bis jetzt in 2 Kampfstile reingeschaut, der eine ist Chen Taijiquan und der andere Muay Thai.
Chen Taijiquan: Wenn man es beherrscht kann man es sehr gut als Selbstverteidigung nutzen. . Es geht bei diesem Stil auch darum die gegnerische Energie gegen ihm selbst zu benutzen ähnlich dem Aikido nur als fließende bewegung. Auserdem lernt man später Dim Mak Techniken.Der Nachteil daran ist aber das es sehr schwer zu erlernen ist bzw sehr lange dauert.
Muay Thai: Tja was soll ich dazu sagen auser........nicht lange bla bla sondern schnell erlernbar. Und selbst wenn man eine Person ist die nicht den Gegner ausnocken will kann man ihn auch in einen Griff aus dem Boran teil nehmen. Wenn er danach einem immer noch aggressiv entgegentritt....... machts halt KLATSCH, KLATSCH.
-
 Zitat von corrrreeeearr
Das war aber nicht sehr nett von dir
Böser Junge!
 Zitat von corrrreeeearr
wing tsun. was ist das denn ausm video, weil da ja aikido steht  ?
Hast doch selber WT ins spiel gebracht!
Desweiteren ist es doch einfach so das WT oder Aikido im echten SF nichts bringt!
Das habe nicht nur ich dir geschrieben!
Also nochmal,wenn du was gutes & EFFEKTIVES machen willst dann sind folgende sachen an erster stelle: Boxen,Muay Thai Boran & Muay Thai.
Also ich finde Muay Thai Boran ganz nett & Boxen.
p.s: Muay Thai Boran kommt aus Thailand und dort herrscht der Buddhismus,also nix Juden Sport.
http://www.youtube.com/watch?v=7vgvt...ture=rec-HM-rn
-
schade dass es erst nach solch einem kommentar an ernsthaftigkeit gewonnen hat,.. ich hab das nur irgendwie nebenbei geschrieben und hab auch bisschen gefeiert, also ich habs nich wirklich ernst genommen ; ) hab nur mal die sprache von manch leuten hier übernommen.. verwarnungspunkte hin oder her.
danke für die antworten
habe jetzt einen besseren überblick und meinung.
wundert mich aber immernoch, dass dies hier ein so heikles thema ist :P
aber nochmal zu Big Bang, es gab aber auch leute die genau das gegenteil behaupten und meinen, dass WT eine klasse sache ist und ich wollte den bericht von dem boxer da egtl auch nur mal so in den raum stellen, weil irgendwas müsste doch dran sein. ich hab wt im SF noch nicht "ausprobiert", aber einige anscheind schon, wie man hier auch lesen kann. und ich selbst sehe es auch nicht als wissenschaft !
und bitte nehm den text nicht persönlich, aber vllt hast du gemerkt dass ich deinen schreibstil und deine wortwahl nachgemacht habe..!
und ja ich hab WT vllt ins spiel gebracht, aber ich hab auch geschrieben, dass ich nur WT und Krav Maga kenne, was angeblich beides auf selbstverteidigung basiert sein soll - ich wusste ja selbst nicht genaueres deswegen frag ich nach. und man darf durch nachfragen doch mal provozieren dürfen, damit hier mal ne diskussion entsteht und keine stupide meinungswiedergabe, die ich mir bei jedem kampfsportclub holen kann, wenn ich die jeweiligen mitglieder frage, was ihrer meinung nach die beste kampfsportart ist, womit ich eine rein rhetorische frage stelle..!
schönen abend noch
ps: klasse video
pss:
 Zitat von SiAp
übrigens solltest du dir für die zukunft merken, dass viele leute im internet gerne provozieren, weniger solltest du darauf wüst reagieren, sondern lieber darüber stehen und dir deinen teil einfach denken.
zwischen den zeilen lernt man nämlich ziemlich schnell, sofern man mehrere post einer person über verschiedene themen liest, wen man für voll oder eher weniger für voll nehmen sollte!
jup, klar, das erkennt man aber auch am beitrittsdatum und an der anzahl der posts
-
Ja WT mag für die körperliche fitness gut sein aber für nen SF ist es nutzlos.
Boxen & MTB sind gute sachen,vielleicht noch Kyokushinkai
-
Discopumper/in
Ganz ehrlich, wenn man heut zu tage probiert einen Streit aus dem Weg zu gehen, geht das oft ja gar nicht mehr. Dann ist man meistens noch in der Unterzahl und hat eh keine Chance, weil es diese "Meister" haut 100 Leute um Situation nie geben wird. Ich geh nun neben dem Kraftsport wenn mir Zeit bleibt Boxen und will vl auch Muay thai nach dem Bundesheer beginnen. Wenn du alleine unterwegs bist und 3-5 Typen pöbeln dich an, du gibst dem lautesten so eine harte das er von mir aus auch am boden liegt und sich mal nicht rührt, wirst du sehen das alle ruhig sind. Natürlich kanns dir dann passieren dass sowas außer kontrolle geratet, wenn z.b: das ein Bruder von wem war oder das lauter kleine Gangster sind die Waffen einstecken haben, aber zu 90% ist das meist nie der Fall. Gegen einen Schlagring kann man noch was tun, wenn man schneller ist. Gegen einem Messer oder einer Knarre schauts schon schlecht aus.
lg Stefan
-
Der beste Kampf ist immer noch der, den man nicht kämpfen muss.
Ich möchte nicht sagen das später Opfer von Gewalttaten das unbedingt selbst verursachen, aber sie haben eben eine Opferhaltung. Ihr Gebahren verlockt einige Leute dazu auf Konfrontation zu gehen.
Hieran sollte man als erstes arbeiten, an einem selbstsicheren auftreten. Damit meine ich nicht den Großkotz raushängen lassen. Körpersprache wirkt unterbewusst. Sich mal ein Buch darüber besorgen kann nie schaden, auch in anderen Situationen nicht.
Frage ist doch auch was man will, ich meine wenn man in einer so schlimmen Gegen wohnt, sollte man eher wegziehen. Hinzu werden zu den schon erwähnten "Opfertypen" auch vorallem Jugendliche opfer von Jugendgewalt. Sprich, in der Regel legt sich das wieder, klar hilft das einem im augenblick wenig.
Dann kommt es auf den einzelnen Typ an, ich zB bin ein großer Bewunderer von Bruce Lee, auch wenn sich manche herablassen über ihn äussern, zeigt das nur das sie keine Ahnung haben. Aber akrobatische bewegungen sind bei mir einfach nicht drinnen, dabei hab ich es all die Jahre versucht. Damit will ich sagen, jeder muss auch merken was für den eigenen Typ am besten wirkt. Eine Kampfkunst mit High Kicks und Saltos, sieht klasse aus, nützt mir persönlich wenig.
Meine Erfahrung ist einfach, das in einer Schulhofauseinandersetzung ein paar Backpfeifen oft langen. Zur Not Fäuste. Ich habe noch keine Auseinandersetzung, so nenne ich das weil ich gesehene und erlebte Schlägereien an einer Hand abzählen kann, gesehen die nicht mit ein paar Fäusten geregelt wurde.
Man gibt seinem Gegner ein paar Schläge mit, vielleicht einen Low kick oder einen Knie stoß, in der Regel ist der Kampfgeist des gegenübers gebrochen. Hardcore Schlägereien sind doch recht selten.
Wer also meint, er müsse sich verteitigen arbeite erst mal an seinem Auftreten, hinzu sollte er auch sein gebahren überdenken, manche provozieren, oftmals gar nicht bewusst, durch ihr Verhalten andere. Denn wer das nötige Auftreten hat, was ja duch Selbstvertrauen kommt, dem passiert auch nichts. Wer auch immer wieder in Ärger verwickelt ist, sollte ernsthaft über sein eigenes Verhalten nachdenken. Wie man in den Wald ruft, so schallt es oft zurück.
Wenn doch, dann langen meist einfache Dinge. Ein paar gute gerade. Am wichtigsten ist doch die mentale Einstellung. Die entscheidet, nicht unbedingt der Bums den man hat.
Hier kann ich nur boxen empfehlen, habe WT gemacht und auch Ju Jitsu. War beides auch interessant. Man kann viel aus anderen Dingen für sich selbst übernehemen so ist ja nicht. Mir ist boxen einfach und direkt, passt zu meinem gemüt.
Das es natürlich ein sehr technikintensiver sport ist, will ich damit nicht negieren.
Hinzu ist strategische vorgehen bei mehreren Gegner auch nicht ganz unbedeutend.
Wie gesagt:
- haltung und auftreten überprüfen
- die geeignetste Methode für einen selbst finden
- ehrlich zu sich selbst sein