-
Traningstipps und Hilfen nötig
Hi allso ich habe nun mal ein paar Fragen!
Ich habe früher schon einmal leichtes Krafttraning absolviert und will nun richtig in die Szene einsteigen!!
Nun traniere ich schon eine Zeit lang mit zwei Gk Plänen abwechselnd( A Sonntags B Dienstags A Donnerstags usw...)
Jetzt wollte ich einmal Fragen ob das eigentlich so ok ist!!!
Ich bin 20 Jahre 1,81 groß und wiege 81 Kilo
Nun die Pläne
A
Kniebeugen 3 Sätze a 10 Wiederholungen
LH-Rudern 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Hyperextentions 3 Sätze a 17 Wiederholungen
Waden an der Maschiene 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Bankdrücken Entweder Pyramide ( 12 wiederholungen mit 36 kg. 10 mit 40, 8 mit 44 6 mit 48 4 mit 52 oder 4 sätze a 10 wiederholungen mit 40 kg)
Schulterheben 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Butterfly 3 Sätze a 10 Wiederholungen
LH-Schulterdrücken 3 Sätze a 10 Wiederholungen
LH Greifen sitzend 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Handgelenke auf den Knien ablegen. Hände nach unten bewegen und den Griff öffnen. Hantelstange richtung Fingerspitzen gleiten lassen. Dann Griff schließen und Handgelenke Richtung Körper ziehen. Die Übung langsam und konzentriert ausführen.
LH-Curls 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Tripeps Kurzhantel 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Auf Bank liegend mit LH langsam nach hinten ablassen und wieder aufrichten
Oberkörper nach vorne beugen. Oberarm in etwa parallel zum Boden halten und während der Übungsausführung möglichst nicht bewegen. Unterarm ohne Schwung zu holen ausstrecken. Die Übung langsam und konzentriert ausführen.
Bizeps Hammercurls 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Dips 3 Sätze a 10 Wiederholungen
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
( Sit Ups)
B
An der Maschine Oberschenkelpresse 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Lattziehen 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Hyperextensions 3 Sätze a 17 Wiederholugen
An der Maschine Waden tranieren 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Bankdrücken/ Schrägbankdrücken ( Pyramide oder 4 Sätze a 10 Wiederholungen)
Nackenheben LH 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Füße schulterbreit positionieren. Rücken gerade halten. Schultern aus der Nackenmuskulatur nach oben bewegen. Die Übung langsam und konzentriert ausführen
Kurzhantel fliegend 3 Sätze a 10 Wiederholugen
KH Schulterdrücken 3 Sätze a 10 Wiederholugen
LH Greifen sitzend 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Bizeps Kurzha 3 Sätze a 10 Wiederholugen ntel
French Press 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Bizeps Kh Curls
Dips 3 Sätze a 10 Wiederholugen
( Sit Ups)
So dann ernähre ich mich gesund und abwechslungsreich ca. 6 Mahlzeiten am Tag mit vollwertigen Kohlenhydraten Eiweiß und mäßig Fetten.
Ich trinke 2 Eiweißshakes pro Tag und an Traningstagen drei ( frühs, nach dem Traning und abends)
Nun meine Frage was is verbesserungswürdig und werde ich damit Erfolg haben??? Wie lange kann ich mit diesen Plänen tranieren wenn ich kontinuierlich die Gewichte steigere???
Danke schonmal im vorraus
-
Sportstudent/in
Wie lange trainierst du denn immer so einen Plan? 4 Stunden?
Also die Pläne sind Mist (meiner Meinung nach!!!).
Schau mal nach dem WKM Plan.
Lieben Gruß,
Moby
-
Naja so ca 1 Stunde 30 Minuten!!!
Ich hab mir schon mal nen wkm plan angeschaut aber darauf hab ich keine Lust!!!
Wieso sollen sie denn Mist sein ich hab alles drinen und fühl mich eigentlich dabei gut die anordung und folge der tranierten Muskelgruppen ist meiner Meinung nach auch ganz gut!!!
Bitte um Hilfe und Anregungen
-
Flex Leser
wenn du auf wKm keine lust hast,u.dich bei deinem plan gut fühlst und den sowieso toll findest bzw als für dich am besten empfindest,warum fragst du dann???
wirst wahrscheinlich auf alle anderen tipps an dich eh genauso reagieren,wie auf den ersten....
-
Nein das nicht!!!
Ich wollte nur wissen was an meinem Plan schlecht ist und ob er nutzlos ist bzw. was sinnvoller wäre? Oder meint Ihr wenn ich mit meinem Plan weiter traniere das es mir nichts bringt bzw. ich einen langsameren Aufbau habe? Wenn ja warum?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Azandur
Nein das nicht!!!
Ich wollte nur wissen was an meinem Plan schlecht ist und ob er nutzlos ist bzw. was sinnvoller wäre? Oder meint Ihr wenn ich mit meinem Plan weiter traniere das es mir nichts bringt bzw. ich einen langsameren Aufbau habe? Wenn ja warum?
Du nimmst doch sowieso keine Kritik an wieso fragst du dann nach welcher.
Also: Der Plan ist *****
Er ist viel zu vollgestopft, Übungen sind doppelt und dreifach vertreten, einfach unnötig so einen großen Plan zu machen. Gar keine Struktur, Sinn dahinter. Einfach nur alle Übungen die man im Studio machen kann aufgeschrieben, auf 2 Tage aufgeteilt So wird das nix
Denn: Ein großer Plan IST NICHT GLEICH viel Muskeln
Sry aber der Plan ist in den Top3 der dümmsten Pläne die hier in den letzten Wochen waren
-
 Zitat von Azandur
Nun traniere ich schon eine Zeit lang mit zwei Gk Plänen abwechselnd( A Sonntags B Dienstags A Donnerstags usw...)
Jetzt wollte ich einmal Fragen ob das eigentlich so ok ist!!!
Ich bin 20 Jahre 1,81 groß und wiege 81 Kilo
Nun die Pläne
A
Kniebeugen 3 Sätze a 10 Wiederholungen
LH-Rudern 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Hyperextentions 3 Sätze a 17 Wiederholungen
Waden an der Maschiene 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Bankdrücken Entweder Pyramide ( 12 wiederholungen mit 36 kg. 10 mit 40, 8 mit 44 6 mit 48 4 mit 52 oder 4 sätze a 10 wiederholungen mit 40 kg)
Schulterheben 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Butterfly 3 Sätze a 10 Wiederholungen
LH-Schulterdrücken 3 Sätze a 10 Wiederholungen
LH Greifen sitzend 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Handgelenke auf den Knien ablegen. Hände nach unten bewegen und den Griff öffnen. Hantelstange richtung Fingerspitzen gleiten lassen. Dann Griff schließen und Handgelenke Richtung Körper ziehen. Die Übung langsam und konzentriert ausführen.
LH-Curls 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Tripeps Kurzhantel 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Auf Bank liegend mit LH langsam nach hinten ablassen und wieder aufrichten
Oberkörper nach vorne beugen. Oberarm in etwa parallel zum Boden halten und während der Übungsausführung möglichst nicht bewegen. Unterarm ohne Schwung zu holen ausstrecken. Die Übung langsam und konzentriert ausführen.
Bizeps Hammercurls 3 Sätze a 10 Wiederholungen
Dips 3 Sätze a 10 Wiederholungen
( Sit Ups)
B
An der Maschine Oberschenkelpresse 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Lattziehen 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Hyperextensions 3 Sätze a 17 Wiederholugen
An der Maschine Waden tranieren 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Bankdrücken/ Schrägbankdrücken ( Pyramide oder 4 Sätze a 10 Wiederholungen)
Nackenheben LH 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Füße schulterbreit positionieren. Rücken gerade halten. Schultern aus der Nackenmuskulatur nach oben bewegen. Die Übung langsam und konzentriert ausführen
Kurzhantel fliegend 3 Sätze a 10 Wiederholugen
KH Schulterdrücken 3 Sätze a 10 Wiederholugen
LH Greifen sitzend 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Bizeps Kurzha 3 Sätze a 10 Wiederholugen ntel
French Press 3 Sätze a 10 Wiederholugen
Bizeps Kh Curls
Dips 3 Sätze a 10 Wiederholugen
( Sit Ups)
Nun meine Frage was is verbesserungswürdig und werde ich damit Erfolg haben??? Wie lange kann ich mit diesen Plänen tranieren wenn ich kontinuierlich die Gewichte steigere???
Danke schonmal im vorraus
ich hätte da noch ne alternative für dich, sorry zähne
du schriebst, du hättest nach dem plan ein gutes gefühl beim trainieren und denkst beim wkm, dass du zu wenig deine muskeln trainiert hast, richtig?! da du nich an den erfolg vom wkm glauben wirst, wirst du auch keine nennenswerten erfolge erzielen (bekanntlicherweise versetzt glauben ja berge).
weil du dich also als sehr beratungsresistent erweist, hier mein tipp:
Nun meine Frage was is verbesserungswürdig
nimm ruhig deinen ersten plan und mach ihn als zirkel, jede übung einma durch (1. satz) und dann wieder eine runde (2. satz) und das alles ohne pause hintereinanderweg.
werde ich damit Erfolg haben???
mach vorherbilder und poste dann ma bilder von in einem jahr, dann lässt sich mehr sagen
Wie lange kann ich mit diesen Plänen tranieren wenn ich kontinuierlich die Gewichte steigere???
keine ahnung;du solltest auf jeden fall versuchen, deine gewichte zu erhöhen, irgendwann gibts ne grenze, dann noch ma hier posten.
ich wünsch dir viel erfolg und hoffe natürlich auf berichterstattung
-
Verarscht du mich gerade oder soll das wirklich was bringen so wie dus meinst???
-
Was ist jetzt mit dem hier
3-4 x 8-12 Kniebeugen
3 x Kreuzheben mit gestr. Beinen 10
3 x 10 Wadenstrecken
3-4 x 3-5 Bankdrücken
2x max Dips
3x 8-12 vorg. Rudern
3 x 10 Latt Zur Brust im Ug
3x 8-12 Milit. Press
3x 10 vorg. Seitheben
3 x 25 crunches
Passt der is da alles drin??? Ich brauch keine iso für nacken bzw. bizeps??? wie findet ihr den plan
-
Men`s Health Abonnent
Der Typ ist dochn Fake !!!!!!!