-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Christian
Nach wkms Theorie sind die ersten 2-3 Sätze aber umsonst und haben keinen aufwärmenden Effekt.
Langsam nervt es nur noch. Geh einfach woanders spielen.
-
 Zitat von The Wicker Man
Natürlich gibt das Sinn, das ist gar nicht so unüblich. Ich mache das auch so manchmal.
Gehen wir mal davon aus, du willst mit 120 kg 8 saubere Wiederholungen machen. Dann könnte ein Aufwärmprogramm ungefähr so aussehen:
20 kg x 12
50 kg x 8
80 kg x 5
100 kg x 3
130 kg x 1
120 kg x 8
Ich komme damit - vor allem bei Arbeitssätzen mit 8 (+) Wiederholungen - sehr gut zurecht.
 Zitat von Christian
Nach wkms Theorie sind die ersten 2-3 Sätze aber umsonst und haben keinen aufwärmenden Effekt.
Wie traurig ist das denn hier nur...??
... und noch ein weiterer Beweis, dass der Cristian weder fähig ist richtig zu lesen -
geschweige davon auch etwas zu kapieren...
Eine derartige Aussage habe ich nie gemacht - es ist wieder nur eine von diesen
völlig sinnfreien Unterstellungen.
Einfach nur armselig.
@All:
The Wicker Man hat es genau so richtig umgesetzt wie es beschrieben wurde.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von xsicht
man muss sich an das arbeitsgewicht herantasten!
Achso "herantasten" willst du, ich dachte es geht ums aufwärmen, sind zwei unterschiedliche Sachen. Das herantasten wird hauptsächlich im Kraftsport benutzt, im Bodybuilding ist es eher unüblich und da dies ein Bodybuildingforum und kein Kraftsportforum ist sollten wir das außen vor lassen.
Für Kraftsport gibt es hier ein eigenes Unterforum, schau dich doch mal da um.
 Zitat von xsicht
wenn ich mich mit 50 "aufwärme" Und dann den arbeitssatz mache DANN tut was weh
Weil du das sagst? Nenn doch mal die Quellen, mal schauen auf welche Sportart die sich beziehen.
 Zitat von Erikpeng
Sorry, hier fallen asoziale und pöbelhafte Beleidigungen und wenn ich eine lächerliche Aussage hier ironisch spiegel, was hat das mit wenig Niveau zu tun?
Lies dir die Definition lieber mal selbst durch.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von wkm
Für diejenigen, die in der Lage sind zu lesen und zu verstehen - und das scheinen zum Glück ja die meistenhier zu sein
Und du gehst davon aus, dass du zu dieser Mehrheit gehörst, klar..
Aber wiedermal eine Anspielung von dir um mein Ansehen zu beschädigen, tut nix zur Sache, erstrecht nicht zum Thread, aber wenn du es nötig hast... bin ich halt der dümmste hier 
Schade das du den dummen nicht mit Argumente abfertigen kannst und nur rumpöbeln kannst.
 Zitat von wkm
So eine Aussage, wie sie hier von dem "Hobby-Störenfried" wieder einmal gemacht wurde, hat mit meiner Ausage im Sticky nun mal gar nichts gemeinsam
Gut gelesen, denn ich habe nicht den Sticky zitiert sondern deine Aussage hier im Forum. Und diese deine Ausage hier im Forum weicht von deinem Sticky ab.
Darüber diskutiere ich auch nicht, sind ja fakten die jeder anhand der Zitate nachvollziehen kann.
 Zitat von wkm
Nicht lesen können - gar nichts verstehen - nichts begreifen - aber irgendetwas behaupten... Unglaublich peinlich...
Du kennst anscheinend deinen eigenen Sticky nicht, also wer im Glashaus sitzt...
 Zitat von wkm
Es wäre wirklich sehr schön, wenn endlich einmal ein Moderator hier etwas unternehmen würde. Vielen Dank.
Im Gegensatz zu dir greife ich dich nicht ständig persönlich an sondern rege zum nachdenken an und statt Wiederlegungen und Quellen kommen von dir nur Beleidigungen.. woran liegt das wohl? Naja jeder macht was er am besten kann? Wenn man keine Quellen hat und nix wiederlegen kann bleibt man halt bei "das ist so" "meine Kumpels.." "ich kenne".. usw. das sind deine Quellen, super.
-
 Zitat von Christian
....mimimi....
Nennt sich WKM plan, ist aber gar nicht von dem...
....mimimi....
keiner kennt mich, und ich will das ändern
....mimiimi....
Hast du keine Freunde? Merkst du nicht das dein unkonstruktives Gebrabbel hier keinen interessiert?
Da gibts nen tollen Plan, nach dem viele erfolgreich trainieren. Wo der herkommt kratzt keinen. Kompetente Antworten bei Fragen zu dem Plan kommen von dem Typen namens WKM der hier wohl irgendwie mal was mit dem Plan zu tun hatte.
Du kommst nirgendwo vor in dieser Geschichte, was dich offenbar stark frustriert.
Nu geh weiter und nerv auf Team Andro oder sülz woanders rum, und lass hier mal die Anfänger ihre Fragen zum 100. Mal stellen.
-
dito!
Was der Arme sich hier für ne Mühe gibt, an Aufmerksamkeit zu gelangen, rührt mir fast schon ein paar Tränlein in die Augen!
-
75-kg-Experte/in
Ich finde ich armseelig, dass mir von vielen Leuten u. a. Mods per PM zugestimmt wird, aber "öffentlich" keiner was dazu schreibt. Erinnert ein wenig an eine Sekte.
Meine Beiträge werden gepetzt, obwohl ich nicht einmal gegen die Netiquette verstoßen habe, wkm jedoch mit seinen unterschwelligen Angriffen fast bei jedem Post. Und das nur um mein Ansehen hier zu beschädigen. Warum macht er es nicht mit hervorragenden Quellen und guten Erklärungen? Weil er es nicht kann. Worum es mir geht habe ich mehrfach geschrieben und mehrfach wiederholt, scheinbar will es hier keiner lesen und niemand will Kritik hören oder auch nur kurz selbst nachdenken. Auch hier sektenähnlich. Es wird immerwieder von wkm mit Beleidigungen auf das Thema Urheber gelenkt. Warum, kann ich nicht nachvollziehen, ist es ja zum ersten ein Fakt das er die Übersetzung von Ralph Rabe und padre kopiert hat.
http://www.bbszene.de/board/showthre...t=76518&page=3
 Zitat von Musclemouse
(...eine Übersetzung, die m.W. von ilpadre + rabe ralph stammt - Anmerkung Musclemouse)
auch hat er dies und Bezüge zu McRobert hier im Forum bestritten. Er wiederspricht sich dauernd, korrigiert seine Aussagen und ich frage mich.. wem sollen die Beiträge helfen? Die Texte gab es hier bereits lange vor einem User namens wkm. Auf die Vorwürfte gehe ich hier auch nicht ein, um mich geht es nicht, auch wenn euch das so in euer Schubladendenken passen würde. Schreibt mir doch eine PM und zerstört nicht den Thread hier. Sorry, solche Kleingeister sind beratungsresistent wie es sie auch in der freien Wirtschaft gibt. Und genauso wie die früher oder später insolvent werden, werdet ihr eines Tages frustriert sein und keine Werkzeuge haben ein Plateau zu überwinden. Haltet eure Illusion von dem "WKM-Plan" offen, da kann man nur drüber lachen. Für mich ist es auch unverständlich wie eine solche Gehirnwäsche von bbszene.de gestattet wird. In anderen Forum wird Bodybuilding erklärt, die User verstehen, lernen ihr Training selbst zu gestalten, zu variieren und zu reagieren, wird wird nur stur auf einen Sticky verwiesen, bei Änderungswünschen die Kompetenz des Users in Frage gestellt und Tips aus dem Kraftsport gegeben. Weiter so, ich sehe hier keinen Sinn mehr.
-
Christian, das ist ja alles schön und gut, aber was willst du denn erreichen? Mir persönlich ist es, gelinde gesagt, schei.ß egal, ob der Plan jetzt "WKM-Plan" oder ABC, FKK, ARD, PKK was auch immer Plan heisst. Und es ist auch völlig irrelevant wer jetzt von wem was abgeschrieben hat. Was ändert es denn an der Tatsache, dass der Plan für Anfänger und Fortgeschrittene sehr gut ist und wkm hier mit aller Ruhe seit Jahren die themenbezüglichen Fragen beantwortet.
Ich glaube jeder fragt sich hier, was du dir davon versprichst Arbeit und Mühen darein zu stecken hier irgend jemand bloß zu stellen oder zu diskreditieren. Was sind denn deine Motive?
-
 Zitat von Christian
Für mich ist es auch unverständlich wie eine solche Gehirnwäsche von bbszene.de gestattet wird. In anderen Forum wird Bodybuilding erklärt, die User verstehen, lernen ihr Training selbst zu gestalten, zu variieren und zu reagieren, wird wird nur stur auf einen Sticky verwiesen, bei Änderungswünschen die Kompetenz des Users in Frage gestellt und Tips aus dem Kraftsport gegeben.
Die meisten Anfänger sind zu ungebildet um sich selbst einen Plan zusammenzustellen. Daher ist der Plan als Richtlinie Klasse. Gibt noch genug Deppen die selbst den WKM Plan nicht schnallen und irgendeinen Murks draus machen ohne Sinn und Verstand, denen kann man dann nicht wirklich helfen.
Im Idealfall trainieren die Anfänger dann nach einem Grundlagenorientierten, durchdachten Plan und wenn es irgendwann zu einer Stagnation kommt benutzen Sie dann Plateu-Überwindungs-Programm.
Irgendwann merken Sie das sie mehr brauchen weil sie ein ausreichendes Körpergefühl entwickelt haben und einige Jahre erfolgreich aufgebaut haben. Dann kommen die meisten, weil sie sich ja parallel weiterbilden durch Lesen in solchen Foren wie diesem hier, auf die Idee einen anderen Plan zu nehmen, z.B: einen 2er/3er Split.
Wirklich Profis findest du hier im Forum sowieso kaum, es gibt eigentlich nur Anfänger.
 Zitat von Christian
Weiter so, ich sehe hier keinen Sinn mehr.
Mal ne Frage: Wieso bist du überhaupt hier?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von asrail
Mal ne Frage: Wieso bist du überhaupt hier? 
Serverwartung bei World of Warcraft