-
Moderator
 Zitat von toromor
Ooooh ja, die Shakes von damals, einfach grauenhaft. Ich kotz heute noch ab wenn ich an das "neue Pfirsich" denke.
Trainingsbooster sind m.M. nach reine Geldverschwendung. Ich habe schon einige getestet, darunter auch das Amped und sehr hohe Arginin Dosierungen etc. Das einzige was ein bisschen wirkt ist ein richtig strammer Kaffee (wenn man nicht allzu Koffein abgestumpft ist wie ich). Alles andere ist reine Kopfsache, auch die Carbs vor dem Training. Nach einer kurzen Umstellungszeit gewöhnt man sich daran, vor dem Training keine Carbs zuzuführen und man hat auch nicht weniger Power (ausser vielleicht die ersten 10 Minuten).
Fazit: Trainingsbooster = Plazebo
Kann dir nur zustimmen!
Mein placebobooster ist so kostengünstig wie möglich !
Zum damaligen proteinpulver:
Studiobesitzer empfahl mir den neuen kirschgeschmack direkt nach meinem beintraining. Musste auf der heimfahrt mal kurz rechts ranfahren!
Sorry für OT.......
-
Sportrevue Leser
 Zitat von gaggeis
Kann dir nur zustimmen!
Mein placebobooster ist so kostengünstig wie möglich !
Zum damaligen proteinpulver:
Studiobesitzer empfahl mir den neuen kirschgeschmack direkt nach meinem beintraining. Musste auf der heimfahrt mal kurz rechts ranfahren!
Sorry für OT.......
Ich trink immer den gefriergetrockneten Kaffee vom Aldi in hoher Dosierung. Kostet ca. 0,001 Cent pro Tasse. Bringt mir zwar nix aber meine Frau schwört drauf. Und ich habe das gute Gefühl, mich vorbereitet zu haben 
Boah... also für Kirsch hätte mir der Mut gefehlt. Kotzt sich bestimmt ganz übel. Haselnuß war auch schon grenzwertig, vor allem die Bröckchen. Mein Lieblingsshake war immer Schoko-Vanille-Banane, den konnte ich fast immer runterwürgen.
-
Was war die Frage?
 Zitat von m0rtimer198
ich denke, die 10 jahre, die ich zwischendrin pausiert habe, sollten reichen. dummerweise hab' ich in der zeit leider auch das training pausiert. wenn ich mir überlege, wo ich mittlerweile sein könnt'... 
Willkommen im Club...
Ich habe vor 1 1/2 Jahren wieder begonnen nach fast 15 Jahren Pause und dachte ich bin im Märchenland: Kreatin, Arginin, lösliches Eiweiss, legale Fatburner. Mann, oh, Mann, Sachen gibt es heutzutage
Aber eines weiss, ich: Den Muskelmemoryeffekt gibt es wirklich. Ich habe jetzt mehr qualitative Masse als damals nach 6 Jahren. ...UNd ich möchte auch nicht daran denken wo ich heute sein könnte
-
 Zitat von tintifax_2
Willkommen im Club...
Ich habe vor 1 1/2 Jahren wieder begonnen nach fast 15 Jahren Pause und dachte ich bin im Märchenland: Kreatin, Arginin, lösliches Eiweiss, legale Fatburner. Mann, oh, Mann, Sachen gibt es heutzutage
Aber eines weiss, ich: Den Muskelmemoryeffekt gibt es wirklich. Ich habe jetzt mehr qualitative Masse als damals nach 6 Jahren. ...UNd ich möchte auch nicht daran denken wo ich heute sein könnte 
hrhr...ja, den memoryeffekt kann ich bestätigen. ich war nach'nem viertel jahr weiter, als damals nach über 3 jahren. nur eins war früher besser: mein kfa.
-
Was war die Frage?
 Zitat von m0rtimer198
hrhr...ja, den memoryeffekt kann ich bestätigen. ich war nach'nem viertel jahr weiter, als damals nach über 3 jahren. nur eins war früher besser: mein kfa. 
Kfa? Verbringe die Feiertage mit Familie bei meiner Mutter. Ich will von KFA nix hoeren.
Ich bin sicher bei 18-19%
-
Sportrevue Leser
Lol, kann ich nur zustimmen. Und bleibt mir weg mit KFA. Aber dafür baue ich besser auf als früher weil früher mein Stoffwechsel den Turbo hatte. Da war ein Kilo Gewichtszunahme eine Sache von nem halben Jahr. Heute schaffe ich das in 2 Wochen Bei meiner ersten WK Diät mit Mitte 30 war ich sehr verdutzt wie hart das war. Früher, so Anfang bis Mitte 20, musste ich nur etwas weniger essen und mein Gewicht ging in den Sturzflug. So wie jetzt ist es mir aber viel lieber. Zurück zum "Hardgainer" möchte ich unter keinen Umständen. Selbst wenn ich die Shakes von heute mitnehmen könnte
-
Ich hatte bisher auch nur fertige und teurere Booster probiert. Werd mir jetzt aber wohl mal bei bulkpowders aus England die wichtigsten Zutaten einzeln holen und mal selbst was mixen.
Ich bin vor einiger Zeit auf nen pdf-file gestoßen wo einige Supplements (u.a. auch NO-Xplode von BSN) "auseinander genommen" wurden und es Anleitungen gab einige Supplemente selbst herzustellen. Das ganze nannte sich "homemade supplement secrets"
Beim NO-Xplode war von folgendem die Rede:
Pro Portion:
• Arginine Alpha-Ketoglutarate: 8 g
• Citrulline Malate: 6 g
• Carnosine: 250 mg
• L-Tyrosine: 1 g
• Taurine: 1 g
• Maltodextrin: 7 grams
• Sodium Bicarbonate: .5 gram
• Cinnamon Extract: 500 mg
• Caffeine: 200 mg
Die Kostenrechnung laut dem pdf ist das NO-Xplode für 30 Tage 134.89$ kostet und wenn man die Zutaten sich einzeln selbst beschafft man bei 31.55$ liegt.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Hoschie1983
Die Kostenrechnung laut dem pdf ist das NO-Xplode für 30 Tage 134.89$ kostet und wenn man die Zutaten sich einzeln selbst beschafft man bei 31.55$ liegt.
Ob und welche Supps jemand nimmt ist natürlich eine persönliche Entscheidung, aber ich frage mich wie die auf diesen Preis kommen?
Eine Dose hat 50 Portionen und kostet etwa 35 Euro. Selbst wenn jemand 2 Messlöffel nimmt, sind das immer noch 25 Trainingseinheiten. Das sind 6-7 Wochen bei normalen Trainingsumfang.
Klar, wenn man 2 Trainingseinheiten pro Tag und das 6x Mal die Woche rechnet, dann kann es schon hinkommen. Wer aber so ein Pensum hat, der sollte die Finger von NO Xplode und Co lassen und es gleich 'richtig' machen, sonst ist dieser in einem Monat so übertrainiert, dass eh nix mehr geht.
-
Also ich kann mich über den Booster von Weider nicht beschweren.
NOS X10 schmeckt jedenfalls recht gut (für die Geschmacksfetischisten) und hat auch einen sehr motivierenden Effekt fürs Training. Preis ist so eine Sache. Hält sich m.M.n. noch in Grenzen mit 32€ für 908g.
Gruß Nils
-
 Zitat von tintifax_2
Ob und welche Supps jemand nimmt ist natürlich eine persönliche Entscheidung, aber ich frage mich wie die auf diesen Preis kommen?
Eine Dose hat 50 Portionen und kostet etwa 35 Euro. Selbst wenn jemand 2 Messlöffel nimmt, sind das immer noch 25 Trainingseinheiten. Das sind 6-7 Wochen bei normalen Trainingsumfang.
Klar, wenn man 2 Trainingseinheiten pro Tag und das 6x Mal die Woche rechnet, dann kann es schon hinkommen. Wer aber so ein Pensum hat, der sollte die Finger von NO Xplode und Co lassen und es gleich 'richtig' machen, sonst ist dieser in einem Monat so übertrainiert, dass eh nix mehr geht.
denke auch das die Rechnung dort vorsieht das man es jeden Tag einnimmt.