-
Sportstudent/in
BB als vergleich zu sehen wäre ja auch schwachsinnig, denn für klimmzüge braucht man keine starken beine, keine brust uns auch keintrizeps und brust
wir gehen natürlich von gleichem kfa aus
"In der Sportmedizin beschreibt die Relative Kraft das Verhältnis zwischen der Maximalkraft und dem Körpergewicht des jeweiligen Sportlers"
bei klimmzügen kommt wie oben angeschrieben auf den bizeps und den lat an, dazu haben kleine leute vorteile, was ihre relativkraft angeht.
un noch ein bsp zur relativkraft:
ein BB der 100kg wiegt und 200kg hat mehr relativkraft, als eine 60kg person, die nur 60kg drückt
dumm ne?
MfG Legend
-
Ich habe das Buch noch nicht gelesen! Ich wollte dir aber meine hochachtung für die 4% körperfettanteil aussprechen! Ich selbst kenne wenige kletterer die so lean sind. Ich glaube nicht mal Gülich kkämme in die nähe dieses Anteiles.
Mein Vater ist selbst noch Kletterer und ich war es früher!
BB und Sportklettern sind das genau gegenteil!
Klettern: Wenig Körpergewicht, hohe relativ Kraft großer lat und unterarme und keine Beine!
BB: hohes Gewicht, wenig relativ Kraft, große Brust und dicke Beine !
Ich werde das Buch morgen Lesen!
-
-
Güllich hat aber über 10 1armige pro Arm gezogen - das ist POWER!!!
Da kann ich noch ne weile trainieren
-
krasser kfa, genau mein ziel nur mit mehr muskeln. hab ne ähnliche ansicht wie du vom BB. wegen den ganzen vorurteilen bezeichne ich mich auch nicht als bb sondern vl eher als alroundsportler^^
-
 Zitat von Sculpture
krasser kfa, genau mein ziel nur mit mehr muskeln. hab ne ähnliche ansicht wie du vom BB. wegen den ganzen vorurteilen bezeichne ich mich auch nicht als bb sondern vl eher als alroundsportler^^
Sculpture unser allrounsprtler, wie gehts deiner ex? seid ihr wieder zusammen? war lange nicht mehr hier....
-
 Zitat von Legend
BB als vergleich zu sehen wäre ja auch schwachsinnig, denn für klimmzüge braucht man keine starken beine, keine brust uns auch keintrizeps und brust
na also, ein Mensch der über mehr Muskulatur verfügt wird die nicht auf Lat + Bizeps verteilt haben - sondern eben am gesamten Körper!
ein BB der 100kg wiegt und 200kg hat mehr relativkraft, als eine 60kg person, die nur 60kg drückt
Öhm, und was möchstest Du damit sagen?
Das ist natürlich korrekt und die Leistung der 100kg-Person ist wesentlich höher einzustufen!
-
4,4%
Also die 4,4% sind ja wirklich hart.
Mir gefällt das ganze überhaupt nicht.
-
zu der sache mit dem kfa. ich hab jetzt selber 7% auf dauer als endo, wo ich normal bestimmt 15% habe und ich bin trotzdem sau gesund, von daher ist ein niedriger kfa überhaupt nicht ungesund, auf jeden sind 7% noch gesund, sogar für endos
-
Gesund
Ich sage ja nicht, daß es ungesund ist. Aber es geht von der Optik schon in Richtung Magersucht.