Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von 3asy
    Ja.

Mal abweichend zum Thema: Woher willst du wissen, dass unser Lieblings-Jay Jay gute Gene hat und er dies nicht nur durch Training erlangt hat?
    Weil jemand der diese Gene nicht hat, niemals so einen Körper haben wird. Glaub es einfach mal...

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von 3asy
    Ja.

Mal abweichend zum Thema: Woher willst du wissen, dass unser Lieblings-Jay Jay gute Gene hat und er dies nicht nur durch Training erlangt hat?
    habe ich dir schon geschrieben!

wenn du diese außergewöhnlichen gene nicht in die wiege gelegt bekommst,kannst du trasinieren u.nachhelfen wie du willst und wirst nie so aussehen!
    sonst würden nicht nur ein bruchteil trainierenden es bis zu profi schaffen!

"du kannst aus einem dackel keine dogge machen,sondern du mußt als dogge geboren sein!"

zitat-DSG_(das schwäbische grauen)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Lübecker
    Weil jemand der diese Gene nicht hat, niemals so einen Körper haben wird. Glaub es einfach mal...

Glaub ich dir sehr gerne sogar und das beweist doch, dass Gene kein Talent sind!

Denn jemand mit Talent kann IMMER von jemanden OHNE Talent (zB beim Singen) übertrumpft werden nämlich DURCH EISENHARTES TRAINING und STRENGE DISZIPLIN!

d h mann kann beim Singen (hier als beispiel) immer besser und sogar DER BESTE werden. Wenn man aber beim bb ohne Gene NICHT DER BESTE WERDEN KANN und alles durch die GENE vorbestimmt ist, wie du sagst, dann ist das auch kein Talent, denn Talent kann man IMMER durch training übertrumpfen! IMMER! Nur anscheinend beim BB nnicht....Man kann immer lernen besser zu Singen als der andere, man kann immer lernen besser zu malen als der andere und man kann immer lernen besser tanzen, als der anderen, nur beim BB kann man nicht besser werden als die, die diese SUPER-GENE HABEN!

es gibt bodybuilder,die haben sehr gutes talent u.gute gene,die werden mit hartem training u.disziplien gute amateure....dann gibt es die profis,die auch sehr gutes talent haben,aber halt eine noch bessere veranlagung/gene........und dann gibt es halt noch eine kleine handvoll spitzenprofis wie zb coleman oder cutler,bei denen halt alles sztimmt! gene UND talent sowieso!

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von 3asy
    Ja.

Man ist im allgemeinen einig, dass sich die Ergebnisse im BB (und auch in anderen Sportarten) durch Gene und Umwelteinflüsse ergeben. Zu welchem Prozentsatz das erfolgt, ist noch nicht ganz klar. Sicherlich gibt es einige Sportarten bei denen Gene weniger wichtig sind und das Training im Fordergrund steht. Beim BB sieht das wohl (leider) anders aus. Als Formel:

Ergebnis(Y)= Gene(X) + Training(W) + andere Faktoren(Z) (Ernährung, Stress, Motivation etc.)

Beim Golf z.B. kann man sicherlich andere Vorzeichen vor die Faktoren setzen:

Y= 0,1X + 5W + 2Z

Beim BB sähe das wohl so aus

Y= 3X + 2W + 0,5Z

Auf Deutsch: Das Ergebnis Y ist stärker abhängig vom festen Faktor (3) bei den Genen, als z.B. von 0,5 bei Z. Man kann also mit starken Genen etwaige ungünstige Umwelteinflüsse wett machen. Beim Golf z.B. sähe das wieder anders aus. Da würden Gene relativ wenig Einfluss haben, das Training dafür deutlich mehr.

Dazu muss man sagen, dass die Zahlen lediglich frei erfunden sind und nur zur Veranschaulichung dienen!

Es kommt letztlich auf den Punkt raus den du angesprochen hast. Wäre Jay Cuttler lediglich durch hartes Training zu dem Punkt gekommen, dann müsste man vor unser X eine 0 stehen haben. Genetik wäre also kein ausschlaggebender Punkt für die Entwicklung.
    Dazu gibt es aber sehr sehr viele Gegenargumente und Studien, die belegen, dass Genetik hier eine bedeutende Rolle spielen. Wenn du dich dafür interessierst, rate ich dir Zwillingsstudien etc. anzusehen.

Des weiteren kann man das auch aus dem eigenen Leben folgern. Nehmen wir an 2 Personen fangen gleichzeitig an mit BB. Beide trainieren gleich, ernähren sich gleich, haben die gleichen Lebensgewohnheiten etc. Denkst du tatsächlich, dass sie nach 2 Jahren auf dem gleichen Trainingsstand wären?

Ich habe z.B. 2 Kumpels, die eine Hantel nur anzusehen brauchen, um zu wachsen. Wo ich wochenlang für schufte, um mich hochzuarbeiten, das hauen sie nach 2-3 Wochen raus. Das ist zwar unfair, aber für mich ein untrüglicher Beweis, dass die Gene Hauptbestandteil im BB sind.

Gesperrt
    Zitat Zitat von dennis2
    ...gene UND talent...
    ich dachte, das wäre das selbe? also was jetzt? Links, rechts oder geradeaus?

als profi brauchste beides! cutler u.konsorten haben jedenfalls beides....und unsereins nicht!

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von 3asy
    ich dachte, das wäre das selbe? also was jetzt? Links, rechts oder geradeaus?
    Nein, Gene sind deine festgeschriebenen Erbinformationen. Talente können sich aus den Genen ergeben, müssen das aber nicht zwangsläufig. Du kannst z.B. ein Talent für eine bestimmte Sache entwickeln, weil du dich schon in jungen Jahren damit auseinandergesetzt hast. Wie sich Talente entwickeln, ist noch nicht 100% bekannt.

aber genug dazu.....war ne nette diskusion!

weiter bitte mit dem ursprünglichen anliegen des fred-stellers!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Lübecker
    Zitat Zitat von Domnl
    Man ist im allgemeinen einig, dass sich die Ergebnisse im BB (und auch in anderen Sportarten) durch Gene und Umwelteinflüsse ergeben. Zu welchem Prozentsatz das erfolgt, ist noch nicht ganz klar. Sicherlich gibt es einige Sportarten bei denen Gene weniger wichtig sind und das Training im Fordergrund steht. Beim BB sieht das wohl (leider) anders aus. Als Formel:

Ergebnis(Y)= Gene(X) + Training(W) + andere Faktoren(Z) (Ernährung, Stress, Motivation etc.)

Beim Golf z.B. kann man sicherlich andere Vorzeichen vor die Faktoren setzen:

Y= 0,1X + 5W + 2Z

Beim BB sähe das wohl so aus

Y= 3X + 2W + 0,5Z

Auf Deutsch: Das Ergebnis Y ist stärker abhängig vom festen Faktor (3) bei den Genen, als z.B. von 0,5 bei Z. Man kann also mit starken Genen etwaige ungünstige Umwelteinflüsse wett machen. Beim Golf z.B. sähe das wieder anders aus. Da würden Gene relativ wenig Einfluss haben, das Training dafür deutlich mehr.

Dazu muss man sagen, dass die Zahlen lediglich frei erfunden sind und nur zur Veranschaulichung dienen!

Es kommt letztlich auf den Punkt raus den du angesprochen hast. Wäre Jay Cuttler lediglich durch hartes Training zu dem Punkt gekommen, dann müsste man vor unser X eine 0 stehen haben. Genetik wäre also kein ausschlaggebender Punkt für die Entwicklung.
    Dazu gibt es aber sehr sehr viele Gegenargumente und Studien, die belegen, dass Genetik hier eine bedeutende Rolle spielen. Wenn du dich dafür interessierst, rate ich dir Zwillingsstudien etc. anzusehen.

Des weiteren kann man das auch aus dem eigenen Leben folgern. Nehmen wir an 2 Personen fangen gleichzeitig an mit BB. Beide trainieren gleich, ernähren sich gleich, haben die gleichen Lebensgewohnheiten etc. Denkst du tatsächlich, dass sie nach 2 Jahren auf dem gleichen Trainingsstand wären?

Ich habe z.B. 2 Kumpels, die eine Hantel nur anzusehen brauchen, um zu wachsen. Wo ich wochenlang für schufte, um mich hochzuarbeiten, das hauen sie nach 2-3 Wochen raus. Das ist zwar unfair, aber für mich ein untrüglicher Beweis, dass die Gene Hauptbestandteil im BB sind.
    Zitat Zitat von dennis2
    es gibt bodybuilder,die haben sehr gutes talent u.gute gene,die werden mit hartem training u.disziplien gute amateure....dann gibt es die profis,die auch sehr gutes talent haben,aber halt eine noch bessere veranlagung/gene........und dann gibt es halt noch eine kleine handvoll spitzenprofis wie zb coleman oder cutler,bei denen halt alles sztimmt! gene UND talent sowieso!
    Zitat Zitat von dennis2
    habe ich dir schon geschrieben!

wenn du diese außergewöhnlichen gene nicht in die wiege gelegt bekommst,kannst du trasinieren u.nachhelfen wie du willst und wirst nie so aussehen!
    sonst würden nicht nur ein bruchteil trainierenden es bis zu profi schaffen!

"du kannst aus einem dackel keine dogge machen,sondern du mußt als dogge geboren sein!"

zitat-DSG_(das schwäbische grauen)
    Danke, dass ihr euch so viel Mühe macht, aber iwie bestätigt das doch nur mein Argument, nämlich dass Gene "unübertrumpfbar"sind und somit sehe ich keinen Anhaltspunkt, der mir beweist, dass es sich hierbei um Talent handelt, sondern um etwas, dass fast so ist wie Talent, nur dass dieses "etwas" einem keine chance gibt es zu übertrumpfen und somit in meinen augen kein Talent ist.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen