Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    Neuer Benutzer

TP

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Wenn du gerne mehr Muskeln aufbauen willst da musst du dich halt mehr anstrengen, wenn ich mir deinen TP angucke dann ist er schon OK nur die Gewichte und Wiederholungen sind für absolute Anfänger!

Wenn ich schon lese, dass jemand nur 10kg mehr Kreuzheben macht als Lastziehen dann weiß ich, dass das Problem nicht die Kraft ist sondern noch eine Kopfsperre vorhanden ist! Die musst du natürlich erstmal stürzen!

Mein Tipp .... und du sollst nicht drüber nachdenken sondern mach es einfach!

Ab heute erhöhst du dein Gewicht bei Kniebeugen jedes mal um 2,5 kg!

Das Ziel sind 100kg!

Vor ab machst du 2 Warmup Sätze aber nur aufwärmen, wenn es anstrengend wird dann legst du das Gewicht wieder ab!

Anschließend kommt dein Trainingssatz, versuch vorher den Kopf frei zu bekommen und atme 10 mal richtig tief ein und aus! Denke daran, dass du nur diesen einen Hammersatz machst deswegen musst Du jetzt alles geben!

Wenn du anfängst zu zählen heißt es nicht und 1 und 2 und 3......
    ab heute heißt es und 1 und noch 1 und noch 1 ..... und gib alles!

Nimm vor ab NUR die Kniebeuge zum einstieg in die Welt des Kraftsports!

Viel Erfolg..... und glaub mir das geht wirklich!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Jet247
    Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Wenn du gerne mehr Muskeln aufbauen willst da musst du dich halt mehr anstrengen, wenn ich mir deinen TP angucke dann ist er schon OK nur die Gewichte und Wiederholungen sind für absolute Anfänger!

Wenn ich schon lese, dass jemand nur 10kg mehr Kreuzheben macht als Lastziehen dann weiß ich, dass das Problem nicht die Kraft ist sondern noch eine Kopfsperre vorhanden ist! Die musst du natürlich erstmal stürzen!

Mein Tipp .... und du sollst nicht drüber nachdenken sondern mach es einfach!

Ab heute erhöhst du dein Gewicht bei Kniebeugen jedes mal um 2,5 kg!

Das Ziel sind 100kg!

Vor ab machst du 2 Warmup Sätze aber nur aufwärmen, wenn es anstrengend wird dann legst du das Gewicht wieder ab!

Anschließend kommt dein Trainingssatz, versuch vorher den Kopf frei zu bekommen und atme 10 mal richtig tief ein und aus! Denke daran, dass du nur diesen einen Hammersatz machst deswegen musst Du jetzt alles geben!

Wenn du anfängst zu zählen heißt es nicht und 1 und 2 und 3......
    ab heute heißt es und 1 und noch 1 und noch 1 ..... und gib alles!

Nimm vor ab NUR die Kniebeuge zum einstieg in die Welt des Kraftsports!

Viel Erfolg..... und glaub mir das geht wirklich!

Moin erst mal danke für den Tipp, ich bin ja mittlerweile bei anderes Gewichten

Manchmal habe ich auch einfach mal mehr probiert obwohl noch keine steigerung laut wkm vorgesehen war.

Aber mal zum Kreuzheben, mein Prob ist einfach das ich das Gewicht nicht lange halten kann wegen den unter armen. habe schon mal versucht mehr gewicht zu nehmen, bin im mom bei 80 kg hatte mal 90 versucht aber da war nachher die haltung voll fürn *****. Ging einfach nicht.

ich habe nächste TE das wird nächsten woche sein sowieso wieder ne steigerung laut wkm da werde ich mal sehen wie es läuft und zum thema kopf frei kriegen ist gar nicht so leicht

Aber ich wedre mich mal bemühen.

KB bin ich momentan bei 70 kg hatte letztes mal 80 versucht da habe ich gerade eben die ersten 12 wdh geschafft und dann gleich wieder runter auf 70 gegangen, meine Beine sind echt ziemlich dünn und schwach.

EVTL wäreme ich mich auch einfach zu stark auf also zu viel gewicht beim aufwärmen so das ich schon etwas an power verliere, ich werde das nächstes mal austesten.

Neuer Benutzer
    Schon mal was von Zughilfen gehört???

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Jet247
    Schon mal was von Zughilfen gehört???

von zughilfen würde ich in diesem fall erstmal abraten.

du kannst folgendes probieren:

* wähle KH als erste übung

* führe KH am beintag aus, sodass die unterarme nicht weiter belastet werden und zeit haben sich zu erholen

* wechselgriff

* oder unterarme folgendermaßen trainieren: stange mit besagtem gewicht (oder mehr) aus der ablage holen und einfach nur halten (solange wie es geht).. dies machst du solange, bis du dein gewicht steigern kannst und es lange lange lange halten kannst

mach deine schwäche zur stärke und weiter gehts!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345