-
Was war die Frage?
 Zitat von Rektus
Ich bestreite nicht, dass Whey gegenüber MKP Vorteile hat ( behaupte es aber auch nicht... ), es rechtfertigt m.E. jedoch definitiv in keiner Weise den Preisunterschied...
Der Preisunterschied liegt im Produktionsaufwand. Kuhmilchprotein besteht zum überwiegenden Teil aus Casein und nur zu einem geringen Teil aus Molkenprotein.
Ich habe Mitte der 80-iger zu trainieren begonnen. Da gab es nur Proteinshakes von ein paar Firmen (kennt noch jemand Hansasport?) und gut war es. Wir haben damals alle unsere Fortschritte gemacht, trotz Tapetenkleister-Konsistenz und -Geschmack sowie einem Klumpen im Magen.
Der Vorteil von modernem Molkenprotein ist die extrem gute Löslichkeit und Verdaulichkeit (mal abgesehen vom Geschmack). Für den Muskelaufbau zählen aber die bekannten Dinge: RHT, Ernährung, Erholung.
-
 Zitat von tintifax_2
Der Vorteil von modernem Molkenprotein ist die extrem gute Löslichkeit und Verdaulichkeit (mal abgesehen vom Geschmack). Für den Muskelaufbau zählen aber die bekannten Dinge: RHT, Ernährung, Erholung.
Genau so sehe ich das auch.
Alles andere ist einfach Marketing und der Kampf auf dem riesigen Suppmarkt.
Früher gab es ein paar Suppmarken, Heute gibt es warscheinlich hunderte.
Da muss man sich was einfallen lassen um sich abzuheben und wenn man sieht wie manche hier dirverse Suppmarken verteidigen als wäre es ihre Familie scheint das auch ganz gut zu funktionieren
-
 Zitat von Rektus
Bei EamEs entschied ein Detail evtl. über Leben oder Tod ...
Ich meine den Designer und Architekt Charles Eames. 
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Eames
Seinen brühmtesten Sessel (lounge chair + ottoman) kennt so git wie jeder aus dem TV oder hat das glück einen echten sein Eigen zu nennen.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20070329144756
-
Eisenbeißer/in
sehr schön gesagt
-
 Zitat von naturtraining
Ich auch, und der Gute hat ja nicht nur Sessel, sondern auch ganze Häuser entworfen, und da können Details durchaus schon mal über Leben und Tod entscheiden, oder ?!?
Von dem Geld, welches ich mit meinem MKP spare, werde ich mir vielleicht mal einen echten Eames zulegen...
-
 Zitat von Rektus
Von dem Geld, welches ich mit meinem MKP spare, werde ich mir vielleicht mal einen echten Eames zulegen... 
Tu das, ist ein Möbel fürs Leben.