-
Sportstudent/in
Klimmzüge im engen Untergriff belasten den Rücken ganz ordentlich, durch den engen Griff hast du ne schöne Dehnung im Lat (Loaded Stretching), was mehr Mikrotraumen auslöst, was letztendlich in mehr Muskelwachstum resultiert.
Kreuzgriff - genauso wie du es geschrieben hast.
Dips sind ne Oberkörper-Grundübung. Viele Trainierende sind der Meinung sie übertrifft BD um Längen was die Entwicklung des Oberkörpers angeht. Primär sind Dips ne Brustübung, egal wie weit man sich vor- oder zurücklehnt. Durch die ebenfalls tiefe Dehnung werden wiederrum mehr Mikrotraumen ausgelöst - mehr Wachstum.
BD kannst du auch machen, aber nicht in der Dips-Einheit, steht aber alles in den Trainingsgrundlagen.
Die Frage bezüglich deiner dritten Übung im Rückentraining wäre mit vorgebeugtem Rudern beantwortet, ebenfalls siehe Trainingsgrundlagen im Anfängerforum.
Gruß Lifty
-
 Zitat von cesky
@wildsau
Danke- ehrlich, danke. Diese Art zu schreiben ist genau das Richtige- zeigt mir einfach, dass ich was grundlegend falsch gemacht habe und genau mit solchen leicht radikalen Posts realisiert man das auch!

Die arme Wildsau kriegt hier fast nen Herzkasper, weil er die Geschichte zum 1000sten mal erzhählt. Dann bedanken sich die Leute noch und wollen mehr davon....
Radikale art zu Schreiben 
@ Wildsau
Freu dich, wieder einen geschafft. Bleiben nur noch 3134245 stück!
Zum Thema ganzes Programm Clustern, das hab ich jetzt erst mal nicht ganz gerafft. Muss mir nochmal in ruhe ggf. bischen durchs Forum lesen.
Bei Fragen, frag ich.......
-
Sportstudent/in
Zitat mithras: Die arme Wildsau kriegt hier fast nen Herzkasper, weil er die Geschichte zum 1000sten mal erzhählt. Dann bedanken sich die Leute noch und wollen mehr davon....
Sollte man meinen. Und jetzt guck mal da: www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=1064679
Was hat das mit dem zu tun, was wir ihm hier alle geraten haben? Nix! Rein ganz und gar nix!! Einen Scheizzendreck!!! Es macht echt keinen Spaß mehr. Ich glaub ich mach mal wieder Pause...
Auf die schwarze Liste setzen:
cesky - niemals mehr Hilfe anbieten wegen nichtsnutziger Zeitverschwendung und abgrundtiefer...
Demnächst hab ich die 100 Spacken voll, auf meiner persönlichen schwarzen Forenliste. Wer will der 100ste werden? Den 100sten lad ich für einen Tag in Puff ein, aber ICH such die Alte aus. Die Betonung liegt auf ALTE...
-
also ich hätte mir eher gedacht, du regst dich über diese dummen Fragen auf; wie schon woanders geschrieben, zum Zeitpunkt dieses Beitrags habe ich deinen noch gar nicht gelesen gehabt
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...389&start=2340
-
@ wildsau
Ganz cool, er hatte es noch gar nicht gelesen. Er ist auf dem rechten Weg. Freu dich über deinen Erfolg, sonst musste gleich wieder in Erholungsurlaub.....
-
Sportstudent/in